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Management Forum Starnberg GmbH Maximilianstraße 2b 82319 Starnberg UID-Nr.: DE 161221857 Handelsregister: HRB 104 701 Registergericht: Amtsgericht München Gerichtsstand: Amtsgericht Starnberg

Kontakt Tel.: +49 (0) 8151 27 19 – 0 Fax: +49 (0) 8151 27 19 – 19 E-Mail: info@management-forum.de Web: www.management-forum.de

Geschäftsführung Gundula Schwan Gundula.Schwan@management-forum.de Elke Wiedmaier Elke.Wiedmaier@management-forum.de

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Hätten Sie Referenten, vorzugsweise aus der Unternehmenspraxis, mit denen Sie ein
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DATENSCHUTZ

Datenschutz Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir möchten Sie vorliegend über Art, Umfang und Zweck der Erhebung und Verwendung Ihrer uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten sowie über deren Verarbeitung und Nutzung informieren. 1. Erhebung und Verarbeitung von Daten Personenbezogene Daten sind Informationen zu Ihrer Identität. Hierunter fallen z.B. Angaben wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Generell können Sie unsere Homepage besuchen, ohne personenbezogene Daten zu hinterlassen, z.B. wenn Sie sich nur über uns informieren wollen und die entsprechenden Seiten aufrufen. Die hierbei getätigten Zugriffe auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Hierbei werden jedoch keine personenbezogenen Daten Ihrerseits übermittelt und diese Informationen werden von möglicherweise übermittelten personenbezogenen Daten getrennt gespeichert. Die IP-Adressen der anfragenden Rechner werden lediglich in anonymisierter Form protokolliert (Näheres siehe Google Analytics). In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können. Diese weitergehenden personenbezogenen Daten werden nur erfasst und gespeichert, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, einer Registrierung, einer Bewerbung als Mitarbeiter oder potentieller Lieferant machen. Der Nutzung der Daten können Sie jederzeit widersprechen. Hierfür genügt eine E-Mail an news@management-forum.de . 2. Zweckbestimmung, Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen oder für den Einsteuerungsprozess potentieller Referenten, potentieller Lieferanten, oder für die Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen sowie im Rahmen gesetzlicher Vorgaben. Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nur für die Ihnen mitgeteilten Zwecke erheben, verarbeiten und nutzen. Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Durchführung der unter Punkt 2 Absatz 1 genannten Tätigkeiten erforderlich ist oder wenn Sie zuvor in die Weitergabe eingewilligt haben. Diese Dritten dürfen die Daten nicht zu anderen Zwecken verwenden. Wir geben persönliche Daten über Kunden nur bekannt, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind, bzw. sofern wir durch eine gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet sind oder wenn die Weitergabe erforderlich ist, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen durchzusetzen oder zu schützen. Dies gilt entsprechend in Bezug auf die Speicherung der Daten. Die Bekanntgabe der Daten erfolgt nicht zu wirtschaftlichen Zwecken. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Unternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet. Der Zugriff auf personenbezogene Daten durch unsere Mitarbeiter ist auf die Mitarbeiter beschränkt, die die jeweiligen Daten aufgrund ihrer beruflichen Aufgaben benötigen. 3. Löschung Die Löschung gespeicherter personenbezogener Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist, es sei denn gesetzliche Aufbewahrungsvorschriften sprechen gegen eine Löschung, dann tritt an Stelle der Löschung eine Sperrung der Daten. Eine Sperrung der Daten tritt auch dann an Stelle einer Löschung der Daten, wenn vermieden werden soll, dass Sie gegen Ihren Willen Informations- oder Werbematerial aus unserem Haus erhalten. 4. Auskunft Auf schriftliche Anfrage informieren wir Sie gerne über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen so zu speichern, dass diese für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit nicht von uns gewährleistet sein, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen. 5. Kontaktformular Mit unserem „Kontaktformular“ können Sie Ihre Anfrage an uns richten. Ihre Daten werden über unseren Provider per E-Mail an uns weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. 6. Adress-Service Mit unserem „Adress-Service“ können Sie sich zum Bezug von Informationen über unsere Veranstaltungen per Post, per E-Mail oder per Fax anmelden, bestehende Adressen ändern oder Ihre Einwilligung zum Bezug von Informationen per E-Mail oder Fax über unsere Veranstaltungen widerrufen. Im Falle eines Widerrufs werden Ihre Daten gelöscht, es sei denn gesetzliche Aufbewahrungsvorschriften sprechen gegen eine Löschung, dann tritt an Stelle der Löschung eine Sperrung der Daten. Eine Sperrung der Daten tritt auch dann an Stelle einer Löschung der Daten, wenn vermieden werden soll, dass Sie gegen Ihren Willen Informations- oder Werbematerial aus unserem Haus erhalten. 7. Seminaranmeldung Mit unserem Formular „Seminaranmeldung“ erheben, verarbeiten und nutzen wir die dort enthaltenen Angaben zu Ihrer Person und zu Ihrem Unternehmen zum Zwecke der Teilnahme an einer unserer Veranstaltungen und um Sie über zukünftige Veranstaltungen zu informieren. Ihre Daten werden hierbei über unseren Provider per E-Mail an uns weitergeleitet. Jede Anmeldung wird von der Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt. 8. Referentenbewerbung Mit unserem Formular zur Referentenbewerbung können Sie sich als potentieller Referent registrieren lassen. Ihre Daten werden hierbei über unseren Provider per E-Mail an uns weitergeleitet. Wir werden Ihre Daten so lange speichern, bis Sie der Speicherung widersprechen. Um zu vermeiden, dass Ihre Referentenbewerbung in Vergessenheit gerät oder an Aktualität einbüßt, werden wir Ihnen jährlich per E-Mail eine Aktualisierungsanfrage zukommen lassen. 9. Anfrage Inhouse-Veranstaltung Mit unserem Formular „Anfrage Inhouse-Veranstaltung“ können Sie Ihre Anfrage bezüglich der Organisation einer Inhouse-Veranstaltung an uns richten. Ihre Daten werden über unseren Provider per E-Mail an uns weitergeleitet. Wir werden uns nach Eingang der Anfrage mit Ihnen in Verbindung setzen, den weiteren Ablauf zu besprechen, und Ihnen weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen zukommen lassen. 10. Newsletteranmeldung Mit unserem Formular „Newsletteranmeldung“ können Sie sich für den Newsletterbezug registrieren lassen. Ihre Daten werden über unseren Provider per E-Mail an uns weitergeleitet. Nach Registrierung erhalten Sie eine Email, in der Sie gebeten werden, Ihre Newsletter-Bestellung zu bestätigen. Damit wird sichergestellt, dass kein Dritter missbräuchlich Ihre personenbezogenen Daten verwendet hat. Dem Newsletterbezug können Sie jederzeit abbestellen. 11. Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

12. LinkedIn Share-Button Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks LinkedIn der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „LinkedIn“) integriert. Die LinkedIn-Plugins erkennen Sie an dem LinkedIn-Logo oder dem „Recommend-Button“ („Empfehlen“) auf unserer Seite. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den LinkedIn „Recommend-Button“ anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch kann LinkedIn den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn erhalten. Details zur Datenerhebung (Zweck, Umfang, weitere Verarbeitung, Nutzung) sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise finden Sie unter: LinkedIn-Datenschutzerklärung. 13. XING Share-Button Auf dieser Internetseite wird der „XING Share-Button“ eingesetzt. Daher wird beim Aufruf dieser Internetseite über Ihren Browser eine Verbindung zu Servern der XING AG („XING“) aufgebaut, mit denen die „XING Share-Button“-Funktionen (insbesondere die Berechnung/Anzeige des Zählerwerts) erbracht werden. XING speichert keine personenbezogenen Daten von Ihnen über den Aufruf dieser Internetseite. XING speichert insbesondere keine IP-Adressen. Es findet auch keine Auswertung Ihres Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem „XING Share-Button“ statt. Die jeweils aktuellen Datenschutzinformationen zum „XING Share-Button“ und ergänzende Informationen können Sie auf dieser Internetseite abrufen:

https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

14. Facebook-Plugins Auf dieser Internetseite werden Facebook Plugins (z.B. Share-Button) eingesetzt. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ . Beim Aufruf dieser Internetseite wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, kann Facebook Ihren Besuch auf unserer Homepage mit Ihrem Benutzerkonto verbinden. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. 15. Google+ Share-Button (+1) Auf dieser Internetseite wird der Google+ Share-Button eingesetzt. Über den Google+ Share-Button erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf. Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites. 16. Twitter Plugins (Tweet-Button) Unsere Internetseite enthält Funktionen der Twitter Inc., 795 Folsom Street, Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Wenn Sie Twitter und die Funktion „Re-Tweet“ verwenden, verknüpft Twitter ihren Twitter-Account mit den von Ihnen frequentierten Internetseiten. Dies wird anderen Nutzern bei Twitter, insbesondere Ihren Followern bekannt gegeben. Twitter stellt uns keine Informationen über den Inhalt der übertragenen Daten bzw. der Datennutzung zur Verfügung. Weitere Informationen können Sie unter dem Link http://twitter.com/privacy einsehen. Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter in den Kontoeinstellungen verändern. 17. Änderung unserer Datenschutzbestimmungen Wir behalten uns das Recht vor, unsere Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen zu verändern, soweit dies wegen der technischen Entwicklung erforderlich wird. In diesen Fällen werden wir auch unsere Hinweise zum Datenschutz entsprechend anpassen. Bitte beachten Sie daher die jeweils aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung. 18. Links Sofern Sie externe Links nutzen, die im Rahmen unserer Internetseiten angeboten werden, erstreckt sich diese Datenschutzerklärung nicht auf diese Links. Wenn wir Links anbieten, bemühen wir uns sicherzustellen, dass auch diese unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards einhalten. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Anbieter. Informieren Sie sich deshalb bitte auf den Internetseiten der anderen Anbieter auch über die dort bereitgestellten Datenschutzerklärungen. 19. Kinder und Jugendliche Personen unter 18 Jahren sollten grundsätzlich keine personenbezogenen Daten ohne Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten an uns übermitteln. Wir weisen des Weiteren ausdrücklich darauf hin, dass wir personenbezogene Daten von Kindern und Jugendlichen weder explizit anfordern noch sammeln oder an Dritte weitergeben. 20. Nutzung von eigenen Kontaktdaten Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. 21. Verantwortliche Stelle / Widerspruchsrecht / Kontaktmöglichkeit Sie können jederzeit Ihre Zustimmung zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widerrufen. Auch wenn Sie Fragen zu unserem Datenschutz oder Berichtigungs- und Löschungswünsche in Bezug auf Ihre Daten haben, können Sie uns diese gerne per E-Mail an news@management-forum.de oder per Post an Management Forum Starnberg GmbH, Maximilianstraße 2b in 82319 Starnberg senden.

Stellenangebote

Praktikant/in

Praktikant/in Ab sofort suchen wir eine/n Praktikant/in Ihre Aufgabe: Sie recherchieren aktuelle wirtschaftliche Themen für unsere praxisorientierten Konferenzen und Seminare und bereiten diese kompetent auf. Dabei greifen Sie sowohl auf Fachliteratur als auch auf Neue Medien zurück. Sie betreiben Marktforschung und –analyse und optimieren damit unsere Marketingmaßnahmen. Ebenso unterstützen Sie das Marketingmanagement bei der Vermarktung unserer Veranstaltungen. Ihr Profil:

  • Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Konzeptionelle Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten in mehreren Projekten
  • Organisationsstärke
  • Sicheres Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse in EDV und Neuen Medien

Wir bieten Ihnen:

  • Vielseitige und interessante Aufgaben
  • Mitarbeit an topaktuellen Konferenzen und Seminaren
  • Eigenverantwortung
  • Gute Arbeitsatmosphäre in einem netten Team
  • Interessantes Praktikanten-Gehalt

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Management Forum Starnberg GmbH Maximilianstraße 2b 82319 Starnberg oder senden Sie uns eine E-Mail an: geschaeftsleitung@management-forum.de

Konferenz-Managerin/Konferenz-Manager

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Premiumanbieter für Fachkonferenzen und Seminare. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden, Fach- und Führungskräfte aus großen und mittelständischen Unternehmen, mit unseren Weiterbildungsveranstaltungen. Sie möchten sich als

Konferenz-Managerin/Konferenz-Manager

bewerben? Das können Sie besonders gut:

  • Themen und Inhalte recherchieren
  • Anspruchsvolle und interessante Konferenzen und Seminare konzipieren
  • Top-Referenten für Ihre Veranstaltungen akquirieren
  • Programme spannend gestalten und vermarktungsgerecht formulieren

Darüber verfügen Sie

  • Ein abgeschlossenes Studium (gerne BWL, VWL, Informatik oder Geisteswissenschaften)
  • Konzeptionelles Denken, eigenverantwortliches Arbeiten, gewinnorientiertes Handeln
  • Kreativität, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Solide EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe an einem schönen Standort
  • Viel Freiraum zur Umsetzung Ihrer eigenen Ideen
  • Budgetverantwortung für Ihren Bereich
  • Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem
  • Ein eingespieltes, gutes Team, das einen positiven, wertschätzenden Umgang pflegt
  • Ein breites Angebot für Ihre persönliche Weiterbildung

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Management Forum Starnberg Gundula Schwan Geschäftsleitung Maximilianstraße 2b 82319 Starnberg Telefon: 08151-27190 Fax: 08151-2719-19 Email: geschaeftsleitung@management-forum.de

Tagungsassistent/-innen

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Premiumanbieter für Fachkonferenzen und Seminare. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden, Fach- und Führungskräfte aus großen und mittelständischen Unternehmen, mit unseren Weiterbildungsveranstaltungen.

Wir suchen ab sofort

Tagungsassistent/-innen

im Großraum München und Stuttgart zur Betreuung unserer Veranstaltungen.

Ihr Profil:

  • Sie sind freundlich, kontaktfreudig, kommunikativ, zuverlässig, haben ein gepflegtes Äußeres und wissen sich durchzusetzen
  • Sie sollten serviceorientiert denken und handeln
  • Sie haben nach Absprache ca. zweimal im Monat jeweils ein bis zwei Tage Zeit, im Raum München für uns tätig zu sein

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen, die in Tagungshotels der 4- bis 5-Sterne-Kategorie stattfinden
  • Sie sind Ansprechpartner für die Teilnehmer und Referenten

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in ansprechender Umgebung, eine angemessene Vergütung sowie die Erstattung der Fahrtkosten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Sabine Weiler: 08151-2719-12; Email: sabine.weiler@management-forum.de

Salesmanager/in Ausstellung/Sponsoring

Wir sind ein innovatives Team an einem bezaubernden Standort – wir arbeiten miteinander – wir leben Wertschätzung: Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Premiumanbieter für Fachkonferenzen und Seminare. Seit über 20 Jahren begeistern wir aus Überzeugung Fach- und Führungskräfte aus großen und mittelständischen Unternehmen mit unseren Weiterbildungsveranstaltungen.

Herzlich willkommen in unserem Team

Salesmanagement /  Ausstellung / Sponsoring

Wir suchen eine Persönlichkeit, die

  • eigenverantwortlich und recherchestark potenzielle Partner, Aussteller und Sponsoren akquiriert, Konditionen verhandelt und Verträge abschließt.
  • persönliche Vertriebsgespräche bei Kunden und auf Veranstaltungen führt und
    ein/e verlässliche/r Ansprechpartner/in für unsere Partner ist.
  • Ausstellungsflächen auf Veranstaltungen koordiniert, das erforderliche Equipment bereitstellt und den Erfolg im Nachgang einer Veranstaltung kontrolliert.

Wir bieten viel

  • Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien, großen Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen, Budgetverantwortung und ein leistungsorientiertes Vergütungssystem.
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe an einem wunderschönen Standort in einem eingespielten Team, das sich auf eine/n neue/n Kollegen/in freut
  • Schier unerschöpfliche Möglichkeiten für die persönliche Weiterbildung, einen wertschätzenden Umgang und immer wieder gemeinsame Aktionen

Was wir uns von unserer/m neuen Kollegen/in wünschen

  • Er/Sie sollte über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium verfügen und mind. zwei Jahre Sales-Erfahrung haben
  • Er/Sie sollte sicher und zielorientiert auftreten, wertschätzend mit Kollegen und Partnern umgehen, sowie Erfahrung mit Datenbanken und neuen Medien haben

Schriftliche Bewerbungen – auch gern per Email – an geschäftsleitung@management-forum.de oder an Management Forum Starnberg, Maximilianstraße 2b, 82319 Starnberg