Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • Newsletter

    Newsletter-Anmeldung

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Einblicke in die Großküche der Zukunft

Es ging um Wandel, Chancen und Herausforderungen der Branche: Die Fachkonferenz „Bau und Betrieb von Großküchen und Betriebsgastronomie 2019 D-A-CH“  am 22./23. Mai 2019 in München fand großen Anklang bei Teilnehmenden, Referierenden und Partnern.

Schon im fünften Jahr hatte das Management Forum Starnberg zu dieser Fachkonferenz geladen, in Zusammenarbeit mit der Fachzeitung CATERING MANAGEMENT. Durch das Programm im Hilton Airport Munich Hotel führte Chefredakteurin Maxi Scherer.

Das erste Wort hatte ein Spitzenkoch, Key Note Speaker Mikkel Karstadt. Sein Konzept reduziert Wareneinsatz und Lebensmittelrücklauf, es hat die Kantinenküche in Dänemark revolutioniert.

Hochkarätige Referierende griffen die Megatrends Mobilität, New-Work Bewegung und Digitalisierung auf, zum Beispiel Markus Tust, Managing Partner der Soda-Gruppe. Er erinnerte neben den vielen Herausforderungen auch an die Chancen dieser Trends für die Gastronomie. Über gesunde Ernährung von morgen sprach Prof. Fritz-Gerald Schröder von der HTW Dresden und traf damit das Interesse der Teilnehmenden.

Auf große Resonanz stieß auch der Vorträge von Moritz Mack, Geschäftsführer der Daimler Gastronomie GmbH. Der Vortrag lieferte ein anschauliches Praxisbeispiel, wie auch der Beitrag von Niels Mester, Leiter der Kochwerk powered by Otto GmbH & Co. KG.

Spannende Einblicke bot die Besichtigung der neuen Mensa des Studentenwerks München mit seinem innovativen Bezahlsystem. Im komplett neu gestalteten Betriebsrestaurant der BayernLB erlebten die Teilnehmenden einen Ort der Entspannung mit rund 700 Sitzplätzen.

Auf der begleitenden Fachausstellung stand das Netzwerken im Mittelpunkt. Table Talks gaben den Teilnehmenden Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Nach dem Erfolg der letzten Jahre plant das Management Forum Starnberg nun die Fachkonferenz für das kommende Jahr. „Zukunftsorientierung ist uns beim Thema Großküchen besonders wichtig,“ so Geschäftsführerin Gundula Schwan. „Wir setzen auf Innovationen und Trends. In diesem Sinne entwickeln wir die Konferenz ständig weiter.“

Kontakt für Rückfragen: Tel: + 49 8151/ 2719-0 oder info@management-forum.de

Weitere Impressionen finden Sie unter https://youtu.be/2gcx85Oljp4 

Kommentar schreiben

0 Kommentare

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice