Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 (0) 81 51 / 27 19 0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • Newsletter

    Newsletter-Anmeldung

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Wir spenden unseren Bildungs-Euro* an ...

 

Verantwortung für das Wohlergehen und die Bildung von Menschen in schwierigen Situationen übernehmen viele engagierte gemeinnützige Organisationen. Wir haben uns entschieden, folgende vier regionale Initiativen mit einer Geldspende zu unterstützen.

 

„Dein München“ setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, indem es ihnen ermöglicht, am Gemeinschaftsleben in München beteiligt zu sein. Unterstützt wurde beispielsweise ein Junge, der im Juli 2016 bei einem Amoklauf in München schwer verletzt wurde. Ziel ist, Kindern und Jugendlichen Perspektiven und Chancen zu eröffnen – sie dahin zu begleiten, dass sie für sich selbst einem Lebensplan entwickeln. www.dein-muenchen.org

Forschung am Rett-Syndrom – nur eines von 10.000 Mädchen leidet am Rett-Syndrom. Eine Krankheit, bei der die Kinder erlernte Fähigkeiten wieder verlieren. Sprechen und der Gebrauch der Hände ist ihnen unmöglich. Geistige Behinderungen, Epilepsie und Autismus sind weitere Symptome. Die Krankheit wird inzwischen erforscht, aber das Geld ist knapp. Die Eltern eines betroffenen Kindes aus der Region bitten um Spenden, um den Forschungsprozess zu beschleunigen. www.justgiving.com/fundraising/Gunter-Loffler1

Ein regionales Schulprojekt ermöglicht geflüchteten Jugendlichen, ein Instrument zu erlernen. Musik verbindet Menschen und Kulturen. Wir unterstützen diese Initiative herzlich gern.

Zum vierten Mal in Folge geht ein Teilbetrag der Spendensumme an den südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. in Seeshaupt am Starnberger See. Die sehr engagierten Mitarbeiter sind verlässliche und ehrliche Bezugspersonen für die vor Ort lebenden 16 benachteiligten Kinder und Jugendlichen zwischen vier und 18 Jahren. Ihr Anliegen: Die Kinder sollen lernen, Erwachsenen (wieder) zu vertrauen. Damit schaffen die Betreuer die Basis dafür, dass diese jungen Menschen später selbst verantwortliche Erwachsene sein können. www.suedsee-ev.de

 

* Der Bildungs-Euro: Management Forum Starnberg spendet in jedem Jahr eine vierstellige Summe an Einrichtungen aus der Region, die sich in besonderer Weise um den Schutz und die Bildung von benachteiligten Kindern/Jugendlichen bemühen. Bildung - der Schlüssel zum Erfolg.

 

Rückfragen gern an: Yvonne.doebler@management-forum.de

Comments are disabled for this post.

0 Kommentare

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 (0) 81 51 / 27 19 0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice