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Digitale Lernreise Kunden wirksam führen

Digitale Lernreise Kunden wirksam führen

Kosten:

Zielgruppe der Digitalen Lernreise Kunden wirksam führen

Diese Lernreise ist für Führungskräfte und Mitarbeitende, die in regelmäßigem Kundenkontakt stehen. 

Fakten und Methodik zur Digitalen Lernreise Kunden wirksam führen

-      8 Wochen

-      4 Module

-      Microlearnings in der gyde App (5–10 min pro Tag)

-      14-tägige Online-Peer-Coachings mit einem Coach (90 min)

Programm zur Digitalen Lernreise Kunden wirksam führen

Programm zur Digitalen Lernreise Kunden wirksam führen

Wochenablauf

Woche 1–2: Den Kunden kennen

Die Teilnehmenden lernen, Gespräche strategisch zu führen, um ein umfassendes Verständnis für die Motive und Bedürfnisse des Kunden zu entwickeln.


Woche 3–4: Die Kundenbeziehung gestalten

Die Teilnehmenden lernen durch offene und verbindliche Kommunikation Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen.


Woche 5–6: Effektiv kommunizieren

Die Teilnehmenden lernen, komplexe Inhalte verständlich und prägnant zu vermitteln, um vor Kunden überzeugend aufzutreten und zielgruppengerecht zu kommunizieren.


Woche 7–8: Schwierige Kundengespräche meistern

Die Teilnehmenden lernen, konstruktiv und zielorientiert mit Konflikten und Kritik im Kundengespräch umzugehen, um die Qualität der Problemlösung zu steigern und die Kundenbindung zu fördern. 

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Benefits der Digitalen Lernreise Grundlagen der Führung

Kleingruppen:

In Gruppen von 4 bis 6 Personen bleibt genug Raum für jeden Teilnehmenden, Fragen und Herausforderungen zu klären.


Flexibles Microlearning in der gyde App:

Zwischen den Peer-Coachings legen die Teilnehmenden mit flexiblen gyde Microlearnings (à 5–10 Min.) per App oder Browser das Fundament für die benötigten Soft Skills und wenden sie in Reflexions- und Praxisübungen direkt auf ihren Alltag an.


Professionelles Peer-Coaching:

14-tägig vertieft die Gruppe das Gelernte gemeinsam in der Gruppe. Dazu verzahnt der Coach die App-Eingaben der Gruppe mit Übungen und kollegialer Beratung.


Verstetigung des Lernerfolgs:

Durch das Wechselspiel von sozialem Lernen in den Coachings und flexiblem Microlearning per gyde App werden die Soft Skills über 8 Wochen nachhaltig aufgebaut und in den Alltag überführt. 

Preisinformationen zur Digitalen Lernreise Grundlagen der Führung

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.390 € pro Person zzgl. gesetzlicher MwSt. Enthalten sind der App-Zugang, alle Microlearnings und 14-tägige Coaching-Sitzungen über einen Zeitraum von 8 Wochen.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine der Digitalen Lernreise Grundlagen der Führung

Lernreise vom 03.06.2025 bis 29.07.2025

14-tägige Online-Peer-Coachings mit einem Coach (90 min)

jeweils um 16.00 Uhr

Dienstag, 03.06.2025 (Kick Off)

Dienstag, 17.06.2025

Dienstag, 01.07.2025

Dienstag, 15.07.2025

Dienstag, 29.07.2025


Lernreise vom 07.10.2025 bis 02.12.2025

14-tägige Online-Peer-Coachings mit einem Coach (90 min)

jeweils um 16.00 Uhr

Dienstag, 07.10.2025 (Kick Off)

Dienstag, 21.10.2025

Dienstag, 04.11.2025

Dienstag, 18.11.2025

Dienstag, 02.12.2025

Yvonne Banschbach

Yvonne Banschbach ist Coach und Transformationsberaterin mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung, Change- und Konfliktmanagement. Sie unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, starre Arbeitsmodelle aufzubrechen und sinnstiftende, flexible Strukturen zu schaffen. Mit kreativen Konzepten, strategischem Weitblick und langjähriger Erfahrung in Unternehmen wie SAP und Deutsche Bahn begleitet sie Führungskräfte und Teams auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit, Innovation und nachhaltigem Erfolg.

Anna Kühner

Anna Kühner ist Coach mit einem klaren, dynamischen und praxisnahen Ansatz. Sie verbindet systemische Kompetenz, Führungserfahrung und IT-Know-how, um individuelle Lösungen für ihre Coachees zu entwickeln. Ihre Schwerpunkte liegen in Führungskräfteentwicklung, interkultureller Kommunikation und Career Design. Mit langjähriger Erfahrung in Digitalisierung, Teamfacilitation und agilen Methoden unterstützt sie Fach- und Führungskräfte dabei, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich in hybriden Arbeitswelten zu navigieren.

Caroline Weinig

Caroline Weinig ist Coach mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung, Stressmanagement und Selbstführung. Sie liebt es, Menschen zu inspirieren, ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen und persönliches Wachstum zu fördern. Mit langjähriger Erfahrung in Aus- und Weiterbildung sowie umfassenden Coaching-Qualifikationen begleitet sie ihre Coachees mit Integrität, Klarheit und Verbindung.

Organisation

Teamleitung Veranstaltungsorganisation Dennis Kober

Dennis Kober

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Dennis.kober@management-forum.de

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Herzliche und kompetente Ansprechpartnerin im Kundenservice Elisabeth Di Muro
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