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Fachkonferenz Brückenbautage
Brückenbau und Verkehrsinfrastruktur im November 2024
Das Programm der Veranstaltung Brückenbautage ist in der Vorbereitung.
Zielgruppe der Veranstaltung Brückenbautage
Diese Fachkonferenz richtet sich an sämtliche Akteure, die Brücken planen, bewerten, erforschen, bauen, sanieren, betreiben und managen: Führungskräfte in der Baubranche, Bauverwaltungen von Bund, Länder und Kommunen, Bauingenieur:innen, Baustoffhersteller:innen, Forschungseinrichtungen.
Rückblick zur Veranstaltung Brückenbautage
Fachkonferenz
Fachausstellung
Besichtigung
STIMMEN VON TEILNEHMENDEN zur Konferenz "Brückenbautage"
"Diese neue Konferenz schließt eine Lücke indem wörtlich die Brücke geschlagen wird zwischen technischen Inhalten, sozialen Aspekten und rechtlichen Fragestellungen."
M. Gabler, Arup Deutschland GmbH
"Informativer Austausch zwischen Hersteller, Planer und Betreiber."
T. Fritz, ADOLF WÜRTH GmbH & Co. KG
„Ein come together von Brückenbauexperten im Dialog zu den Herausforderungen unserer Zeit.“
Carsten Henzel, Otto Wulff Bauunternehmung GmbH
''Eine sehr gut vorbereitete und informative Veranstaltung mit hochkräftigen Projektbeispielen und guten Referenten und Referentinnen.''
U. Grimsehl; Stadt Köln
''Die Brückenbautage 2023 waren eine rundum informative und inspirierende Vortragsreihe mit vielen neuen Anhaltspunkten für die im Brückenbau wichtigen Themen.''
T. Kersten; Die Autobahn GmbH
Preisinformationen zur Veranstaltung Brückenbautage
Öffentliche Verwaltung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen aus Behörden von Bund, Länder und Kommunen € 995,- zzgl. gesetzl. MwSt.
Industrie und Dienstleistung: Die Gebühr für die Konferenz beträgt für Vertreter:innen der Industrie und Dienstleistungen € 1.795,- zzgl. gesetzl. MwSt. Bei Buchung bis 30. April 2024 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in Höhe von € 100,-. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält eine ausführliche Dokumentation, Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen und die Besichtigung. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.
TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE
Dienstag , 12. bis Mittwoch, 13. November 2024 in Schönefeld bei Berlin: Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre, Hans-Grade-Allee 5, 12529 Schönefeld bei Berlin, Telefon: +49 30 63 401 528, E-Mail: info@holidayinn-berlin.de, Internet: www.holidayinn-berlin.de , Zimmerpreis: € 139, - exkl. Frühstück.
Zimmerreservierung
Für diese Konferenz steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung bei Bedarf möglichst bald direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.
Anreise
Mit der Deutschen Bahn ab € 51,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!
Infos und Buchung unter: www.management-forum.de/bahn
Platinpartner
Holcim Deutschland ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für innovative, nachhaltige und digitale Bau-Produkte und -Lösungen. Als Vorreiter beim nachhaltigen Bauen entwickeln die Mitarbeiter:innen von Holcim passgenaue Lösungen für Bauherren, Bauunternehmen, Architekt:innen und Ingenieur:innen - verbunden mit einem klaren Fokus auf Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft. Unsere Mission: Mit weniger Material mehr bauen. www.holcim.de/de/berater-architekten-planer
Goldpartner
RELAST ist das bauaufsichtlich zugelassene System zur nachträglichen ressourcenschonenden Bauwerksverstärkung der Firma Würth. Ob Querkraft- oder Durchstanzverstärkung, mit RELAST können Bauwerke wie z.B. Brücken unter laufendem Betrieb einfach und schnell saniert werden. Hierdurch werden Staus und Umfahrungen vermieden und ein positiver Beitrag zur CO2-Bilanz geschaffen. www.wuerth.de/web/de/bpm/bpm_duebeltechnik/RELAST.php
Die Swiss Steel Group ist einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit Top12 bietet die Swiss Steel Group eine Spezialbewehrung für die Bauindustrie, die Bauwerke zuverlässig vor Korrosion schützt. Durch Top700 und einer zugehörigen Streckgrenze von 700 MPa werden zudem neue Anwendungen im Hochbau möglich. www.steelforconstruction.com
Ihr Spezialist für Horizontal-, Vertikal- und Schwertransporte. Seit vielen Jahren baut Wagenborg langfristige Beziehungen zu seinen Kunden und Partnern im In- und Ausland auf. Dadurch ist das Team von Wagenborg zu jeder Zeit in der Lage, einzigartige, professionelle und sichere Lösungen im Bereich Schwertransport, Heben, Engineering und Zusatzleistungen anzubieten. Eine starke Konzentration auf sicheres Arbeiten, durchdachtes Engineering, effizientes Projektmanagement und den Einsatz moderner und nachhaltiger Ausrüstung bilden die Säulen des Unternehmens. Wagenborg GmbH ist ein Tochterunternehmen von der Koninklijke Wagenborg. www.wagenborg.de
Kooperationspartner
Der Verlag Ernst & Sohn zählt zu den führenden Fachverlagen für Bauingenieur:innen im deutschsprachigen Raum. Zum Programm gehören mittlerweile 12 Fachzeitschriften, sowie Themenhefte, u.a. das jährliche erscheinende Special „Bauten des Gesundheitswesen“ und zahlreiche deutsch- und englischsprachige Bücher. Seit 2022 gehören zudem die Berufsplattform & Stellenmarkt bauingenieur24 und die Zeitschrift nbau. Nachhaltig Bauen zum Portfolio des Verlages.
Mit freundlicher Unterstützung von
PARTNER WERDEN!
Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.
Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter tim.freiwald@management-forum.de
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