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Fachkonferenz Future Office
Fachkonferenz vor Ort mit Besichtigung des Beiersdorf Campus am 6./7. Juni 2024 in Hamburg
Programm der Veranstaltung Future Office
Erster Konferenztag: Donnerstag, 6. Juni 2024
Ihr Moderator: Matthias Pietzcker, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH
9:00 Begrüßung durch den Moderator und Management Forum Starnberg
9:30 Impulsvortrag Matthias Pietzcker
10:00 Flächenwirtschaftlichkeit trotz Back-to-Office
- Das Büro ist als kulturelles und produktives Zentrum unverzichtbar
- Moderne Bürokonzepte bieten Raum für eigenständiges und hybrides Arbeiten
- Potenziale für Flächeneinsparung
Hendrick Grempe, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH
11:00 Kommunikations- und Kaffeepause
11:30 Wie der Reifegrad einer Organisation den individuellen Arbeitsort beeinflusst
- Mit dem Starter-Check die Unternehmenskultur auf den Prüfstand stellen
- Unternehmerische Gesamtverantwortung vs. Autonomie der Mitarbeitenden
- Der Inhalt bestimmt das Format
Alexandra Saisnith, Head of Workplace Strategy, combine Consulting GmbH
Bettina Herold, Senior Managerin Workplace Strategy, combine Consulting GmbH
12:15 Dynamic Working@Beiersdorf – Back-to-Office Satisfaction Survey
Marie Boden, Managerin Campus & Projects, Beiersdorf AG
Marco Kuhlwilm-Diaz, Senior Consultant, combine Consulting GmbH
13:00 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Services@Beiersdorf – Facility & Employee Services auf dem Campus
Martin Krause, Head of Project Management, combine Consulting GmbH
Jens Schreiber, Leiter Employee Services & Real Estate, Beiersdorf AG
14:45 Einsatz von Sensorik bei Beiersdorf
Dr. Robert Ziebell, Managing Director, HRForward AG
15:15 Kommunikations- und Kaffeepause
15:45 Nachhaltigkeit bei Beiersdorf – Praxisbeispiel „WELL-Zertifizierung“
Yaser Amiri, Geschäftsführer, Amiri Consulting
16:15 Beiersdorf live – Besichtigen Sie mit uns den Beiersdorf Campus
17:15 Get-together@Beiersdorf
Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten, Teilnehmern und Ausstellern – eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.
Zweiter Konferenztag: Freitag, 7. Juni 2024
Ihr Moderator: Matthias Pietzcker
9:30 Paneldiskussion „Betriebsrat und Mitbestimmung in Zeiten von New Work“ – Die arbeitsrechtlichen Herausforderungen hybrider Arbeitsmodelle
Hendrik Grempe
Olaf Papier, Betriebsratsvorsitzender, Beiersdorf AG
10:15 Präsentation der drei Workshop-Themen im Pitchformat
10.30 Kommunikations- und Kaffeepause
11:00 Parallele Workshops
Workshop 1: Kultur/Raum/Wirschaftlichkeit
- Die Phase 0 – Welche Dimensionen die Immobilienentscheidung beeinflusst, und warum es sich lohnt, Kultur und Marke von Beginn an mitzudenken
Katharina Däullary, Head of Design, Combine Consulting GmbH
Workshop 2: Was größtmögliche Flexibilität im Büro bedeutet und wie sie proaktiv gestaltet werden kann
- Impuls: Flexibilität aus Führungs- und Mitarbeitendenperspektive
- Interaktion: Erfahrungsaustausch und Diskussion mit den Teilnehmenden
- Ausblick: Empfehlungen für die Praxis
Manuel Stabenow, Head of Change Management, combine Consulting GmbH
Workshop 3: Die Flächenwirtschaftlichkeit datengestützt erhalten und verbessern
- Wie können wir Sensoriken und andere Formen der Evaluation systematisch in Projekte einbinden?
- Einführung und Überblick zu Sensoren und weiteren Erhebungsoptionen
- Planung eigener Projekte zur Verbesserung der Flächenwirtschaftlichkeit
Alexander Maas, Senior Consultant, combine Consulting GmbH
13:00 Gemeinsamer Imbiss und Ende der Veranstaltung
Zielgruppe der Veranstaltung Future Office
Diese Fachkonferenz wendet sich an Enscheider:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Liegenschaften und Bau, Immobilien, Facility Management, Unternehmensplanung- und Entwicklung, Verwaltung, Personal und Organisation. Ebenso sind angesprochen Architekten und Innenarchitekten, Beratungsunternehmen sowie Anbieter von Büroeinrichtungskonzepten.
Moderation
Stimmen von Teilnehmenden zur Veranstaltung "Future Office"
"Die Veranstaltung war sehr informativ und sehr gut organisiert."
B.Otto, Sächsisches Staatsministerium der Finanzen"
"Eine inspirierende und lehrreiche Veranstaltung in großartigem Ambiente und tollen Gästen. Gerne wieder!"
S. Ayoub, designfunktion Holding GmbH
"Abwechslungsreich, zeitgemäß und informativ"
K. M. Bobis, Seel Bobsin Partner Design-Konzeptionen
Fachvorträge
Fachausstellung & Networking
Preisinformationen zur Veranstaltung Future Office
Die Gebühr für die zweitägige Jahrestagung beträgt € 2.195,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.
TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE Fachkonferenz Future Office
Donnerstag , 06. bis Freitag, 07. Juni 2024 in Hamburg: Beiersdorf AG, Unnastraße 48, 20253 Hamburg,
Goldpartner
Die infsoft GmbH mit Sitz in Großmehring bei Ingolstadt bietet seit 2005 umfassende Plattform-Lösungen für Großunternehmen an. Der Schwerpunkt liegt auf der Ortung von Personen und Assets, Auslastungsanalysen von Flächen und Equipment, Raumsensorauswertungen sowie der Bereitstellung von Workplace Experience Systemen. E-Labeling Komponenten für ortsveränderliche Assets sowie situative Raumbeschriftungen ergänzen das Portfolio. www.infsoft.com
Seit 1908 steht die Marke WINI für hochwertige und designorientierte Büromöbel „made in Germany“. Als Familienunternehmen in dritter Generation entwickeln wir in Marienau zwischen Hameln und Hildesheim nachhaltige, modulare Möbelsysteme und individuelle Einrichtungslösungen für eine zukunftsfähige Büroarbeitswelt. Eine innovative Produktpolitik, eine zertifizierte Fertigungsqualität, ein aktiver Umweltschutz und verlässliche Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner sind dabei der Garant für den konstanten Markterfolg von WINI. www.wini.de
Kooperationspartner
combine ist eine Unternehmensberatung mit über 60-jähriger Expertise, die vielfältige Beratungsleistungen rund um die betrieblich genutzte Immobilie anbietet. Ob strategische Immobilienberatung, CREM-Beratung, innovative Arbeitsweltenkonzepte, Change-Prozesse, professionelle Umsetzungsbegleitung oder Interior Design:combine entwickelt gemeinsam mit seinen Auftraggeber:innen zukunftssichere Lösungen, die die Immobile als unternehmensstrategische Ressource betrachten, und dabei die Funktion und Gestaltung immer als Einheit verstehen. Die Umsetzung der Projekte wird stets unter Berücksichtigung der individuellen und kollektiven Bedürfnisse der Organisation begleitet. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen. Über 90 Professionals mit unterschiedlichem Ausbildungshintergrund (u.a. Wirtschaftswissenschaftler:innen, Architekt:innen, Ingenieur:innen, Sozialwissenschaftler:innen, Change Manager:innen, Interior Designer:innen) sind an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München für combine tätig.. www.combine-consulting.com
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Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.
Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter nico.kamp@management-forum.de
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