Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Fachkonferenz Future Office

Fachkonferenz mit Best Practices und Besichtigung am 6./7. Juni 2024

Bewertung:
Kosten:

Programm der Veranstaltung Future Office

Erster Konferenztag: Donnerstag, 6. Juni 2024

Ihr Moderator: Matthias Pietzcker, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH


9:00 Begrüßung durch den Moderator und Management Forum Starnberg

9:30 Impulsvortrag Matthias Pietzcker


10:00 Flächenwirtschaftlichkeit trotz Back-to-Office

  • Das Büro ist als kulturelles und produktives Zentrum unverzichtbar
  • Moderne Bürokonzepte bieten Raum für eigenständiges und hybrides Arbeiten
  • Potenziale für Flächeneinsparung

Hendrick Grempe, Geschäftsführer, combine Consulting GmbH


11:00 Kommunikations- und Kaffeepause


11:30 Wie der Reifegrad einer Organisation den individuellen Arbeitsort beeinflusst

  • Mit dem Starter-Check die Unternehmenskultur auf den Prüfstand stellen
  • Unternehmerische Gesamtverantwortung vs. Autonomie der Mitarbeitenden
  • Der Inhalt bestimmt das Format

Alexandra Saisnith, Head of Workplace Strategy, combine Consulting GmbH


12:15 Dynamic Working@Beiersdorf – Back-to-Office Satisfaction Survey

Marie Boden, Managerin Campus & Projects, Beiersdorf AG

Marco Kuhlwilm-Diaz, Senior Consultant, combine Consulting GmbH


13:00 Gemeinsames Mittagessen


14:00 Services@Beiersdorf – Facility & Employee Services auf dem Campus

Martin Krause, Head of Project Management, combine Consulting GmbH

Jens Schreiber, Leiter Employee Services & Real Estate, Beiersdorf AG


14:45 Einsatz von Sensorik bei Beiersdorf

Dr. Robert Ziebell, Managing Director, HRForward AG


15:15 Kommunikations- und Kaffeepause


15:45 Nachhaltigkeit bei Beiersdorf – Praxisbeispiel „WELL-Zertifizierung“

Yaser Amiri, Geschäftsführer, Amiri Consulting


16:15 Beiersdorf live – Besichtigen Sie mit uns den Beiersdorf Campus

17:15 Get-together@Beiersdorf

Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten, Teilnehmern und Ausstellern – eine Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.


Zweiter Konferenztag: Freitag, 7. Juni 2024

Ihr Moderator: Matthias Pietzcker


9:30 Paneldiskussion „Betriebsrat und Mitbestimmung in Zeiten von New Work“ – Die arbeitsrechtlichen Herausforderungen hybrider Arbeitsmodelle

Hendrik Grempe

Olaf Papier, Betriebsratsvorsitzender, Beiersdorf AG


10:15 Präsentation der drei Workshop-Themen im Pitchformat


10.30 Kommunikations- und Kaffeepause


11:00 Parallele Workshops Moderation

Workshop 1: Kultur/Raum/Wirschaftlichkeit

  • Die Phase 0 – Welche Dimensionen die Immobilienentscheidung beeinflusst, und warum es sich lohnt, Kultur und Marke von Beginn an mitzudenken

Katharina Däullary, Head of Design, Combine Consulting GmbH


Workshop 2: Was größtmögliche Flexibilität im Büro bedeutet und wie sie proaktiv gestaltet werden kann

  • Impuls: Flexibilität aus Führungs- und Mitarbeitendenperspektive
  • Interaktion: Erfahrungsaustausch und Diskussion mit den Teilnehmenden
  • Ausblick: Empfehlungen für die Praxis

Manuel Stabenow, Head of Change Management, combine Consulting GmbH


Workshop 3: Die Flächenwirtschaftlichkeit datengestützt erhalten und verbessern

  • Wie können wir Sensoriken und andere Formen der Evaluation systematisch in Projekte einbinden?
  • Einführung und Überblick zu Sensoren und weiteren Erhebungsoptionen
  • Planung eigener Projekte zur Verbesserung der Flächenwirtschaftlichkeit

Alexander Maas, Senior Consultant, combine Consulting GmbH

Zielgruppe der Veranstaltung Future Office

Diese Fachkonferenz wendet sich an Enscheider:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Liegenschaften und Bau, Immobilien, Facility Management, Unternehmensplanung- und Entwicklung, Verwaltung, Personal und Organisation. Ebenso sind angesprochen Architekten und Innenarchitekten, Beratungsunternehmen sowie Anbieter von Büroeinrichtungskonzepten.

Moderation

Matthias Pietzcker

Geschäftsführer,

combine Consulting GmbH

Yaser Amiri

Geschäftsführer,

Amiri Consulting

Marie Boden

Managerin Campus & Projects,

Beiersdorf AG

Katharina Däullary

Head of Design,

combine Consulting GmbH

Hendrik Grempe

Geschäftsführer,

combine Consulting GmbH

Martin Krause

Head of Project Management,

combine Consulting GmbH

Marco Kuhlwilm-Diaz

Senior Consultant,

combine Consulting GmbH

Alexander Maas

Senior Consultant,

combine Consulting GmbH

Olaf Papier

Betriebsratsvorsitzender,

Beiersdorf AG

Alexandra Saisnith

Head of Workplace Strategy,

combine Consulting GmbH

Jens Schreiber

Leiter Employee Services & Real Estate,

Beiersdorf AG

Manuel Stabenow

Head of Change Management,

combine Consulting GmbH

Dr. Robert Zibell

Managing Director,

HRForward AG

Stimmen von Teilnehmenden zur Veranstaltung "Future Office"

"Die Veranstaltung war sehr informativ und sehr gut organisiert."

B.Otto, Sächsisches Staatsministerium der Finanzen"


"Eine inspirierende und lehrreiche Veranstaltung in großartigem Ambiente und tollen Gästen. Gerne wieder!"

S. Ayoub, designfunktion Holding GmbH


"Abwechslungsreich, zeitgemäß und informativ"

K. M. Bobis, Seel Bobsin Partner Design-Konzeptionen


Fachvorträge


Fachausstellung & Networking



Preisinformationen zur Veranstaltung Future Office

Die Gebühr für die zweitägige Jahrestagung beträgt € 2.195,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format-, Termin- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE Fachkonferenz Future Office

Donnerstag , 06. bis Freitag, 07. Juni 2024 in Hamburg: Beiersdorf AG, Unnastraße 48, 20253 Hamburg,



Mit freundlicher Unterstützung von

PARTNER WERDEN!

Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu treten! Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auf dieser hochkarätig besetzten und erfolgreichen Konferenz mit einem Ausstellungsstand.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail unter tim.freiwald@management-forum.de

Konzeption

Elke Wiedmaier

Geschäftsführende Gesellschafterin

+49 8151 2719–10

elke.wiedmaier@management-forum.de

Organisation

Dennis Kober

Teamleitung Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–26

Dennis.kober@management-forum.de

Aussteller & Partner

06.06.2024 - 07.06.2024

Hamburg

Beiersdorf AG

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensivieren Sie bestehende Kontakte und errreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr