Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Intensivseminar Digitalisierung in Gastronomie und Küche

3. Mai 2023 in München

Bewertung:
Kosten:

Programm des Seminars "Digitalisierung in Gastronomie und Küche"

Swimlanes für die Kantine der Zukunft

  • Anforderungen für die Gemeinschaftsgastronomie und Großküche von morgen
  • Neue Technologien & digitale Prozesse
  • Relevanz von Ghostkitchens


Digitale Warenwirtschaft

  • Rezeptmanagement & -kalkulation
  • Digitale Bestellung beim Lieferanten
  • Anbindung Standorte & Tourenplanungen
  • Digitales Lagermanagement
  • Management von LMIV-Daten, Allergenen & CO2-Bilanz Fußabdruck
  • Barcode-und Etiketten-Erstellung


Küchenroboter

  • Unterstützung durch Roboter vs. automatisierte Küchenabläufe
  • Hygiene-Design und Qualitätskontrollen
  • Algorithmic Cooking


Intelligente vernetzte Küchengeräte

  • Autonome Küchengeräte
  • Digitale datenbasierte Services & Overall equipment effectiveness (OEE)
  • HCPP, Menüplanung, Energieeinsparung


Nicht nur inhaltsleere Worte - echte Mehrwerte der Digitalisierung

  • Rückblick auf 15 Jahre Digitalisierung in der Gemeinschaftsverpflegung
  • Wie die Vernetzung von digitalen Systemen zum Gamechanger wird
  • Smarte Lösungen für Personalmanagel
  • Digitale Interaktion mit dem Gast am Beispiel Lufthansa
  • Welchen Mehrwert / welche Stolperfallen KI bringt
  • Warum wir uns mit Privacy-Preserving-Machine-Learning beschäftigen soll


KI-basierte Produktionsplanung

  • Planungsgenauigkeit durch Künstliche Intelligenz
  • Absatzprognosen und Verfahrensplanung
  • Reduktion von Lebensmittelabfällen

Zielgruppe des Seminars "Digitalisierung in Gastronomie und Küche"

Mit dieser Veranstaltung richten wir uns an Gastronomen, Systemgastonomen, Küchenleiter der Gemeinschaftsverpflegung, Betriebsgastronomen, Caterer, Take away Restaurants. Des Weiteren angesprochen sind Fachplaner und Architekten, die in diesen Bereichen aktiv sind.

Katharina Blöcher

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Leipzig - Netzwerkmanagerin - Food Service Digital Hub

Thomas Mertens

Thomas Mertens, Inhaber der S.A:M – Strategy Consultants, hat bisher über Jahre erfolgreich bei führenden Unternehmen der Branche seine Fähigkeiten in der Digitalisierung unter Beweis gestellt und komplexe Projekte erfolgreich umgesetzt in den Bereichen Mach-Barkeit-Gastronomie – Fachplanung Konzept & Technik, Smart Kitchen & Robotik, Digitalisierung & Automatisierung für die Gastronomie von Morgen.

Teilnehmerstimmen zum Seminar "Digitalisierung in Gastronomie und Küche"

"Sehr gutes Seminar mit spannenden Inhalten, kompetenten Referenten und interessantem Teilnehmerkreis. Nicht nur die Vorträge, auch die Vernetzung mit anderen Teilnehmern ist sehr hilfreich für die Weiterentwicklung meines Unternehmens."
R. Schmidt; Gusto Bavaregio GmbH
"Die spürbare Begeisterung für eine digitale Zukunft in der Gastronomie war beindruckend"
K. Hofmayer; Läkkerai GmbH

Preisinformationen zum Seminar "Digitalisierung in Gastronomie und Küche"

Die Gebühr für das eintägige Intensivseminar beträgt € 995,- zzgl. gesetzl. MwSt. Bei gleichzeitiger Buchung der 9. Fachkonferenz Bau und Betrieb von Großküchen und Betriebsgastronomie beträgt der Preis € 1.440,- zzgl. gesetzlicher MwSt. und für Teilnehmer aus „Industrie und Dienstleistungen“ (Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für die Großküche anbieten) € 2.040,- zzgl. gesetzl. MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Format- und Programmänderungen behalten wir uns vor. 

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE Intensivseminar Digitalisierung in Gastronomie und Küche


Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit!

Die Gesundheit unserer Teilnehmenden hat bei uns absolute Priorität. Wir gewährleisten eine sichere Durchführung der Veranstaltung durch die konsequente Umsetzung der Hygienevorgaben der Bundes- und jeweiligen Landesregierung. Unsere Maßnahmen werden analog zu den am Veranstaltungstag geltenden Vorschriften angepasst. Entsprechend entwickelt sich unser Hygienekonzept stetig weiter, um jederzeit allen Vorschriften und Ansprüchen gerecht zu werden.

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung bei Bedarf möglichst bald direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.


Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 51,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn-sonderkonditionen

Platinpartner

Die Delegate-Group ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 70 Mitarbeitern und gehört zu den weltweiten Marktführern für Softwarelösungen, Dienstleistungen und Consulting im Bereich professionelle Gastronomie im Catering und Healthcare Segment. Die gesamte Prozesskette vom Einkauf, über die Rezepturverwaltung, Menü- und Produktionsplanung und betriebswirtschaftliches Berichtswesen bis hin zur Erfassung der Menüwünsche von Patienten und Gästen in Krankenhäusern und Altenheimen wird durch die modulare Delegate Lösung unterstützt. Das Delegate Team setzt sich aus erfahrenen und langjährigen Branchenspezialisten, kombiniert mit erfahrenen Software-Ingenieuren und einem langjährigen Führungsteam zusammen. www.delegate-group.com

ventopay begeistert als führender Hersteller digitaler Gesamtlösungen Gäste, Fans sowie Anwender mit innovativsten Produkten und einem leistungsfähigen Payment-System am Puls der Technik. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist heute der Innovations- und Technologieführer bei der Digitalisierung in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Produktpalette umfasst neben einem umfassenden und integrierten Kassen-, Bezahl- und Abrechnungssystem auch Bestellsysteme sowie Employer Branding Lösungen. ventopay garantiert schnelle Bezahlung, einfache Abrechnung und hohe Kundenbegeisterung für die spezifischen Bedürfnisse von Betriebsrestaurants, Caterern, Stadien, Arenen, Freizeiteinrichtungen, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Universitäten, Schulen und Automatenbetreibern. www.ventopay.com

Konzeption

Gundula Schwan

Gesellschafterin

+49 8151 2719–28

gundula.schwan@management-forum.de

Organisation

Andrea Caldart

Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719-27

andrea.caldart@management-forum.de

03.05.2023 - 03.05.2023

München

Design Offices München Macherei

Haben Sie Fragen?

Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–0

E-Mail senden

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr