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Lern-App: Außendienst Innendienst

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Die Inhalte können jederzeit abgerufen und bearbeitet werden.

Das Microlearning-Konzept (12 Minuten pro Lektion) des Kurses erleichtert die Wissensaufnahme im Alltag.



Kein Verkauf ohne Vertrieb. Das hat man schon im Mittelalter so gesehen. Die ersten Messen in Deutschland fanden in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts statt. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Vor allem in den vergangenen Jahren wird der Verkauf immer digitaler. Mittlerweile sind es 67% des Beschaffungsprozesses, der digital erledigt wird. Dabei ist eine Zahl sehr bemerkenswert: Für den aktiven Verkauf kann der Außendienstler nur 11% seiner Zeit aufbringen. Der Inside Sale, also der Verkauf vom Office aus, ist deutlich effektiver. Inside Sale-Vertriebler sind um den Faktor 2,4 - 3,3 erfolgreicher. Zu beachten ist außerdem, dass fast die Hälfte aller Kunden drei bis fünf Content-Formate (Bilder, Texte, Werbung) konsumieren, bevor sie kaufen. Also: Vertrieb ist mit Anstrengung verbunden Und macht großen Spaß.    

Lothar Stempfle

Lothar Stempfle studierte Betriebswirtschaft. Er ist Experte in der effizienten Neuausrichtung von Vertrieben (Außendienst und Innendienst). Bevor er sich als Vertriebstrainer selbstständig machten, arbeitete er langjährig im Außendienst sowie in Führungspositionen im Verkauf. Lothar Stempfle verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Verkäuferausbildung und zählt in Deutschland zu den Topverkaufstrainern.

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