Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!
Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 10:00 - 16:00 Uhr
    Fr. 10:00 - 13:00 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Online-Seminar: Hybrides Arbeiten in Team und Projekt

Wie sie Innovationskraft im Team stärken und Projekte mit Ergebnisfokus vorantreiben können

Kosten:

Inhalte des Online-Seminars "Remote Collaboration"


Modul I

EMBRACE WORKSHOP - Wir beschäftigen uns mit dem Mindset, das es für Remote Collaboration braucht und damit, was virtuelle Zusammenarbeit effektiv macht. Außerdem lernen wir Techniken kennen, um virtuell als Team Impact zu generieren - z.B. mit wirklich effizienten Meetings. Diese Themen bearbeiten wir praktisch, handlungs- und umsetzungsorientiert.


Modul II

EXPLORE WORKSHOP – Remote Collaboration braucht die passenden Tools & spezielle Skills. In diesem Workshop machen wir unsere eigenen Erfahrungen mit Collaboration Tools - wie Virtual Whiteboards & Mindmaps, Communication Tools, Project Management Tools - und speziellen digitalen Skills wie Virtual Facilitation. Wir erleben, wie virtuelles Networking aussehen kann und zeigen Ihnen unsere Ideen für kreatives Team Building in Remote Zeiten.

Zielgruppe des Online-Semianrs "Remote Collaboration"

Zielgruppe sind Führungskräfte, die mit ihren Teams ein höheres Level an Collaboration erreichen wollen, um auch für die Zeit nach Corona besser aufgestellt zu sein.

Elisabeth Fischer

Elisabeth Fischer ist eine kreative hands-on Umsetzerin mit langjähriger Konzern- und Beratungserfahrung. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist agile Transformation. Als zertifizierte Scrum Master führt sie agiles Mindset, Rollen & Tools am konkreten Business-Thema in Organisationen ein. Sie ist Co-Founder der Neofaktur eG, einer Münchner Beratungs-Genossenschaft in den Bereichen Strategie, Transformation & Kommunikation. Remote Collaboration gehört nicht erst seit 2020 zu ihrem Repertoire - sie freut sich, ihre Begeisterung für das Thema mit Ihnen zu teilen.

Kathrin Mann

‚Empowerment’ bringt Kathrin Manns Anliegen und ihre Fähigkeit sehr gut zum Ausdruck. Als Beraterin, Moderatorin und Coach unterstützt sie Unternehmen, Führungskräfte und Teams: Klarheit gewinnen, Entscheidungen treffen, ins Handeln kommen und effektiv Veränderung erreichen. Ihre Kernkompetenzen liegen im Strukturieren, Steuern und Umsetzen von komplexen Vorhaben. Als Co-Founder der Neofaktur eG lebt sie in Spanien und arbeitet seit vielen Jahren Remote in vielseitigen Konstellationen und Branchen.

Die Gebühr für das ONLINE SEMINAR „Remote Collaboration“ beträgt inklusive Arbeitsunterlagen € 795,- zzgl. MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

08.06.2021 - 11.06.2021

Online

Online
PROGRAMM ALS PDF Auf die Merkliste
Weitere Termine:

Ansprechpartner:

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro

Kundenservice

+49 8151 2719–22

E-Mail senden
Gundula Schwan

Gesellschafterin

+49 8151 2719–28

E-Mail senden
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 10:00 - 16:00 Uhr
Fr. 10:00 - 13:00 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice