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Fachkonferenz: Digitale Transformation im Vertrieb
Fachkonferenz rund um Trends und Entwicklungen im Vertrieb 12./13. Oktober 2022 in München
Das Programm zur Fachkonferenz: "Digitale Transformation im Vertrieb"
Konferenzprogramm
Moderation: Prof. Enrico Purle
Erster Tag: Mittwoch, 12. Oktober 2022
9.15 Eröffnung und Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Moderator
9.30 Digitale Transformation im Vertrieb – Status quo und Ausblick
- Digitaler Wandel als Herausforderung und Stresstest für klassische Vertriebsorganisationen
- Das Chancenpotenzial der erfolgreichen digitalen Transformation
- Wie Strategien, Strukturen und Aufgabenfelder im Vertrieb durch Digitalisierung verbessert werden
- Systematische Vertriebsdigitalisierung – Konzepte und Vorgehensweisen
Prof. Dr. Enrico Purle, Professor für BWL - International Business, Industriegütermarketing und -vertrieb & Studiengangsleiter, Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach
10.15 Learnings und Veränderungen mit Blick durch die Kundenbrille @WUCATO
- Veränderungsprozess vom Startup zur digitalen B2B Plattform
- Interner und externer Innovationstreiber und Transformationsbegleiter
- Learnings und Maßnahmen aus der Zusammenarbeit mit dem Direktvertrieb der Würth-Gruppe
Heiko Onnen, Geschäftsführer, WUCATO Marketplace GmbH
11.00 Kommunikations- und Kaffeepause COFFEE-CHATmit Peter von Quernheim
11.45 Digitaler Vertrieb – wo ansetzen im Dschungel der Möglichkeiten?
- Ziele und Verbesserungsdimensionen klar benennen
- Digitale Ansatzpunkte im Vertrieb identifizieren
- Lösungsraum an Tools aufspannen
- Impact und Investment in der Balance halten
- Abhängigkeiten erkennen und konsequent managen
- Agil in Sprints vorankommen und die Vertriebler mitnehmen
Andree Radloff zusammen mit David Frei, Partner, Implement Consulting Group
12.45 Gemeinsames Mittagessen LUNCH-TIME mit den Referent:innen
14.15 Digital Leadership @ E.ON – Digitale Führung und Kulturwandel im deutschen Energievertrieb
- Datengetriebene Entscheidungen im Vertrieb ermöglichen
- Wissen über Daten und digitale Tools im Konzern verbreiten
- Kulturwandel vorantreiben und moderne Führung leben
- Leadership im Digital/Data Team: Digital Upskilling Initiative, Mindful Leadership, Agile way of working
Franziska Eickhoff, Head of Data Analytics, E.ON Energie Deutschland GmbH
15.00 Digitale Transformation im Key-Account-Management
- Die Aufgabe des Key-Account-Managements im Vertrieb 4.0.
- Warum nicht immer KAM ist, wo KAM draufsteht - Zukunftsdefinition Key Account Management
- Positionierung des Key Account Managements im Omni- und Multi-Channel-Prozess
- Ableitung der digitalen Notwendigkeiten für das Key-Account-Management
Peter Freiherr von Quernheim, Geschäftsführer, CCO Seminare
15.45 Kommunikations- und Kaffeepause COFFEE-CHAT mit Franziska Eickhoff
16.30 Web 3 – Auswirkungen und Möglichkeiten einer neuen Ära des Internets für Unternehmen, Marketing und Vertrieb
- Status Quo & Versprechen
- Aus der Praxis
- Chancen und Risiken
- Nächste Schritte
Felix Holzapfel, Gründer & Geschäftsführer, Quovabiz GmbH
17.15 STARTUP PITCH mit Teilnehmer-Voting
18.15 GET-TOGETHER mit Preisverleihung Wir laden Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten und Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte am Rande der Veranstaltung
Zweiter Tag: Donnerstag, 13. Oktober 2022
8.55 Begrüßung durch den Moderator
9.00Omnichannel – Durch Digitalisierung dem Kunden das optimale Einkaufserlebnis bieten
- Einkaufsbedürfnisse des Kunden
- Herausforderungen im Onlinehandel und im stationären Handel
- Omnichannel-Prozesse – Was unterstützt meinen Kunden? Wie komme ich da hin?
- Ausblick in die Zukunft – Wie kann 3D den Prozess unterstützen?
Stephanie Eibich, Director Business Transformation, Willy Bogner, zusammen mit Andreas Kuffner, Sales Manager, Ahlers P. C. GmbH
10.00 Networking in Zeiten des new normal – Welcome to LinkedIn
- Veränderung des Networking und des Vertriebs
- Die LinkedIn Elemente
- Definition Social Selling
- Networking und Content auf LinkedIn
Ben Olschewsky, Projektmanager, Social Media Coach & Consultant, PIX Onlinemarketing
10.45 Kommunikations- und Kaffeepause COFFEE-CHAT mit Stephanie Eibich und Andreas Kuffner
11.30 BARCAMP „Digitaler Vertrieb“
- Themenwahl vor Ort
- Spontan, gemeinsam und kreativ
- Erfahrungsaustausch in selbst gewählten Sessions
12.30 Digitalisierung – Wachstumsfaktor für den Vertrieb
- Onlinebestellsystem
- Salesforce
- Digitale Meetings
- Early Indicators
Dr. Frank Voßloh, Geschäftsführer, Viessmann Deutschland GmbH
13.15 Möglichkeit zur Abschlussdiskussion und gemeinsamer Imbiss
Ca. 14.30 Ende
Teilnehmerstimmen zur Fachkonferenz: "Digitalisierung im Vertrieb"
"Toller kompakter Wissenstransfer, die Impulse regen an, weiter zu machen oder jetzt zu starten."
C. Allwardt; WIRO Wohnen in Rostock
"Gelungen"
M. Gruner; Heinlein Plastik-Technik GmbH
"Gute Veranstaltung mit hochwertigen Rednern"
B. Grurl; Don Quichotte
"Sehr gelungen mit guten Anregungen für die weiteren internen Schritte!"
D. Köpsel; Klingspor Management GmbH & Co. KG
"Sehr interessante Einblicke in branchenübergreifende Konzepte mit inspirierenden Impulsen."
M. Litzke; Dr. August Oetker Nahrungmittel KG
"Öffnet den eigenen Horizont sehr weit"
L. Bußmann; Strothmann Machines und Handling GmbH
"wieder eine sehr gute umgesetzte Veranstaltung mit Top-Referenten, die einem aufzeigten, wie schnell die Digitalisierung voranschreitet und wie gut sie uns bei der täglichen Arbeit unterstützen kann."
A. Utt; Hering Sanikonzept GmbH
"Es gibt an 2 Tagen eine kompakte Information über das Thema, die man zum Arbeitsalltag gut mitnehmen kann."
E. Paskaputra, Charmant GmbH Europe
"gute, informative Veranstaltung - habe gute, für die Praxis taugliche Ideen mitgenommen"
S. Horn; EM Group
"Zukunftsorientiert"
M. Gusic; Adapteo GmbH
"Eine gelungene Veranstaltung."
J. Ziegler; apetito AG
"Guter Rundumschlag für alle, die sich orientieren wollen."
J. Busse; Roto Frank Fenster und Türtechnologie GmbH
"Gute Einblicke in die Praxis und nette Gespräche"
M. Kieslich; uniscon GmbH
Preisinformationen zur Konferenz "Digitale Transformation im Vertrieb"
Die Gebühr für die Präsenzteilnahme beträgt € 1.495,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem/der zweiten und jedem/jeder weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Orts-, Termin-, Format- und Programmänderungen behalten wir uns vor.
Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

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