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Konferenz: CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Konferenz: CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

Das Jahresforum für Customer Experience Design & Management

Kosten:

Programm zur Konferenz "Customer Experience Forum CX 2021"


ERSTER KONFERENZTAG

FROM IMPOSSIBLE TO NEW NORMAL

Trends, Consumer Insights und Chancen, die Unternehmen für die Post-Corona-Zeit nutzen sollten

Dr. Dag Piper, Director CMI, L’Oréal, Düsseldorf

CX IST TUN! CX, EIN HOLISTISCHER ANSATZ ZUR UNTERNEHMENSTRANSFORMATION.

> Mache eine Standortanalyse mit dem CX-Reifegrad Modell für deine Organisation

> Plane deinen ersten/nächsten CX-Schritt

> Profitiere von den Erfahrungen von vier erfahrenen CX-Spezialistinnen

Cornelia Kenndler, Nespresso, Sonja Renner, AOK Baden-Württemberg, Elisabeth Gogg & Christine Krimmel, CX Agentur

LOOP-SESSION

NEUGIERIG AUF ENTDECKUNGEN

Was Experience bei Merck bedeutet

Christine Blum-Heuser, Associate Director Brand Initiative, Merck KGaA, Darmstadt

DER KUNDE IM SPOTLIGHT – JETZT UND MORGEN

Was Kunden sich zukünftig von Unternehmen erwarten werden

Wibke Moldaschl, Head of Customer Experience, TeamBank AG, Nürnberg

DATADRIVEN PERSONAS SCHNELL & EINFACH SCHNITZEN.

> Erkenne mit PCM (Process Communication Model) die unterschiedlichen Motive und Bedürfnisse deiner Kund:innen

> Lerne gängige Lebensweltenkonzepte kennen

> Erlebe zahlreiche Praxisbeispiele aus zwölf Jahren CX-Design und Best-Practice-Personas der AOK Baden-Württemberg

Sonja Renner, CX-Spezialistin, AOK Baden-Württemberg, Stuttgart; Christine Krimmel, Co-Gründerin, CX Agentur

JENSEITS DER SILOS - NÄHER AM KUNDEN

Versuche, CX-Management fest in der Organisation zu verankern, bleiben anspruchsvoll. Woran das liegt und was man dagegen tun kann.

Cyrill Luchsinger, Berater, Blogger & Senior Manager Customer Experience, Schweizerische Post, Bern

CULTURE CLASH

Die Bedeutung von interkulturellem CX-Management im E-Commerce

Antje Lindemann, Team Leader CRM, Lampenwelt, Schlitz

BEYOND CUSTOMER CENTRICITY – ODER WIE ICH LERNTE, CRM ZU LIEBEN

MarTech ist kein Garant für Erfolg, wenn Excellence und Passion nicht spürbar werden – quasi a fool with a tool.

Alf Netek, Geschäftsführer & Marketing, menonthemoon, Wien

NETWORKING, DRINKS & FINGERFOOD


ZWEITER KONFERENZTAG

DER KUNDE UND DIE NEXT ECONOMY

Warum die Zukunft der Unternehmen in den Händen unkonventioneller Ideengeber liegt

Anne M. Schüller, Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin, München

ES KOMMT AUFS GANZE AN!

Wie Kundenzentrierung zu wirklich relevanten Kundenlösungen führt.

Prof. Jan Erick Baars, Unternehmensberater & Leiter CAS in Designmanagement, Fachhochschule Luzern

DER WERT DES EINZELNEN

Ist “one fits all” im Customer Service noch zeitgemäß?

Lars Keßler, Service Director, HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland, Düsseldorf (tbc)

MIT RETAIL MEDIA DIE CUSTOMER EXPERIENCE VERBESSERN

Geht das, oder Widerspruch in sich?

Matthias Brock, Head of E-Commerce New Business & Strategic Projects, PARFÜMERIE DOUGLAS, Düsseldorf

MAUERN ZWISCHEN MARKETING UND VERTRIEB EINREISSEN

Und was eine Customer Data Platform dazu beitragen kann

Norbert Schuster, Lead Management Coach, RoboticSelling® Experte, Marini Systems, Frankfurt a.M.

GEORGE: WHAT ABOUT CUSTOMER CENTRICITY?

Wie die Premiummarke Nespresso sich zu einer kundenzentrierten Organisation wandelt

Cornelia Kenndler, Customer Experience Managerin, Nespresso Österreich, Wien

MIT DIGITALISIERUNG ALLEIN IST ES NICHT GETAN – HEUTE SCHON MAL MIT EINER KUNDIN GESPROCHEN?

Big Data, Marketing Automation, AI und Co eröffnen heute zwar bisher ungeahnte Möglichkeiten, doch oft hilft auch einfach der Griff zum Telefonhörer, um Kundenbedürfnisse wirklich zu verstehen

Philipp Merlin Scharff & Niclas Rohrwacher, Co-Founder, Factory Berlin & Mentor Verlag, Berlin

ENTERTAINMENT EXPERIENCE

Diese Lehren aus der Unterhaltungsindustrie können im CX-Management unterstützen und dabei helfen aus Kund:innen richtige Fans zu machen!

Björn Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1, München

WRAP UP DES CUSTOMER EXPERIENCE FORUM

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