Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Konferenz: Digitale Gebäude 2019

3. Fachkonferenz für Bauherren und Architekten

Bewertung:
Kosten:

Erster Tag | Dienstag, 3. Dezember 2019


Moderation: Kimsy von Reischach


9.15 Digitalisierung Real Estate vom Customized Smart Building zur Smart City – Der Tipping-Point ist erreicht

Klaus Dederichs, Partner, Drees & Sommer GmbH, Aachen


10.15 Integrierte Zutrittskontrolle | UX als Leitfaden für die Digitalisierung

Philipp P. Spangenberg, CEO, BlueID GmbH, München


10.45 Kommunikations- und Kaffeepause


11.15 Praxisbericht ONE FORTY WEST, Frankfurt | Hotel- und Wohnhochhaus

Patrick Neu, Leiter Sauter Systems Deutschland, Sauter-Cumulus GmbH, Heusenstamm


12.00 Arbeiten und Wohlbefinden im intelligenten Gebäude und mögliche Transformation in die TGA

Professor Dr. Dominic Becking, Leiter des Instituts für intelligente Gebäude, Fachhochschule Bielefeld, Campus Minden


12.45 Gemeinsames Mittagessen


14.15 Digitalisierung und BIM | Digitale Planung Bürogebäude SAP, Walldorf in Modulbauweise

Simon Hirschfeld, Projektleiter BIM, ADK Modulraum GmbH, Neresheim


15.00 Ready to Connect | Intelligente Lösungen für smarte Gebäude am Beispiel cube berlin

Christian Baunach, Leiter Geschäftsbereich Neuanlage - DACH, KONE GmbH, Hannover


15.45 Kommunikations- und Kaffeepause


16.15 Mehrwert für den Betrieb von digitalen Gebäuden | Schnittstellen, Kostentreiber, Messstellen, Transparenz

Daniel Eitdorf, Technical Solutions, Europe Operations Schneider Electric GmbH, Berlin


17.00 Integrale Planung | Der Weg von der konventionellen Planung zum ganzheitlichen Gebäudesystemdesign am Beispiel EBZ Hochschule für Immobilien, Bochum

Bernhard Tillmanns, Global Industry Manager, Phoenix Contact Deutschland GmbH, Blomberg


17.45 Diskussion & Get together

Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten und Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte

am Rande der Veranstaltung.




Zweiter Tag | Mittwoch, 4. Dezember 2019


8.30 EDGE Grand Central, Berlin | Gesundes und modernes Arbeiten durch smarte Technologien

Andreas Thamm, Geschäftsführer, EDGE Technologies GmbH, Berlin


9.15 Kennzahlen und Benchmarks von digitalen Gebäuden am Beispiel EDGE Grand Central

Professor Uwe Rotermund, Geschäftsführer, rotermund.ingenieure, Höxter u. MSA Münster School of Architecture/FH Münster


10.00 Kommunikations- und Kaffeepause


10.30 Betreibermodelle für digitale Gebäude | Das Bürogebäude der Phoenix Contact Deutschland GmbH und andere

Professor Uwe Rotermund


11.15 cube berlin kurz vor Eröffnung | Resümee und Erfahrungen während der Entwicklung und Bauphase

Matthias Schmidt, Geschäftsführer, CA Immo Deutschland GmbH, Frankfurt/M.


12.00 Gemeinsames Mittagessen


Nachmittagsprogramm:

Die Teilnehmer entscheiden sich bei Anmeldung für eine der Besichtigungen, die jeweils auf 50 Personen begrenzt sind. Es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.


13.00 Abfahrt zur Besichtigung

13.30 Besichtigung | cube berlin

mit Matthias Schmidt

ODER

13.30 Besichtigung | EUREF-Campus Berlin

mit Daniel Eitdorf

ca. 15.00 Rückfahrt ins Hotel

ca. 15.30 Ankunft im Hotel und Ende der Veranstaltung

Preisinformationen zur Fachkonferenz "Digitale Gebäude 2019"

Die Gebühr für die zweitägige Konferenz beträgt € 995,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine:

Bitte wählen Sie einen Termin aus

Werden Sie jetzt Aussteller/Partner:

Intensiviern Sie bestehende Kontakte und errreichen Sie hochkarätige potentielle Kunden.

JETZT PARTNER WERDEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice