Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!
Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 10:00 - 16:00 Uhr
    Fr. 10:00 - 13:00 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

ONLINE-SEMINAR: Arbeitswelten der Zukunft

Prozesse und Tools für digitale Arbeit

Kosten:

3 Tage | 3 Trainingseinheiten a 180 Minuten| Interaktives Intensivseminar PRAXIS PUR


WARUM DIESES SEMINAR SPECIAL IST

Waren neue Arbeitswelten bereits vor der aktuellen Krise en vogue, so wird das Thema in der Post Corona Zeit zu einem Kulturmultiplikator . Wie arbeiten wir zukünftig zusammen? Wie muss die Büroorganisation aussehen? Sharen wir demnächst alle unsere Arbeitsplätze oder sogar ganze Gebäude? Bleiben wir alle im Home Office? Welche Tools unterstützen die digitale Zusammenarbeit?


Keiner kann glasklare Aussagen hierzu treffen aber es ist von absolutem Mehrwert für Sie, sich zu Ihren Gedankenspielen auszutauschen und Ihren individuellen Weg zu einer resilienten Büroorganisation zu finden. if5 beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Organisation von First Places (Home Office), Second Places (Firmenbüro) und Third Places (Coworking). Hier entstanden bereits vor der Krise Ideen, die für die Büroorganisation der Zukunft von hohem gesellschaftlichen und organisationsbezogenen Mehrwert sind. Profitieren Sie von diesem wertvollen Input, diskutieren Sie mit und finden Sie Ihren eigenen Weg.


Der individuelle Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den Teilnehmern ist in diesem interaktiven Online Seminar garantiert . Nutzen Sie die integrierten Kollaboration Tools zur sofortigen Steigerung Ihrer digitalen Kompetenz.




INTERAKTIVE TEILNAHME VIA KOLLABORATION TOOLS

Videokonferenz via Zoom, Präsentation via Notability, Livevotings via Mentimeter, Kreative Zusammenarbeit via Canvas Tool Mural


TRAININGSEINHEIT #1 Der Arbeitsplatz der Zukunft

5. Juli 2021, 9-12h, 180 min Input inkl. Kreativpause

  • Begrüßung durch den Seminarleiter und Überblick über die 3 Tage Canvas-Tool
  • Vorstellung Teilnehmer und Umfrage zum digitalen Wissenstand der Teilnehmer, Ad-hoc-Umfrage
  • Nutzen und Anwendung der virtuellen Tools Canvas & Ad-hoc-Umfrage
  • Impulsvortrag Neue Arbeitswelten vor und nach der Corona-Krise
  • Welche Themen bewegen Sie rund um Neue Arbeitswelten? Ad-hoc-Umfrage
  • Brainstorming und Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern Canvas-Tool


TRAININGSEINHEIT #2 Megatrends und die Auswirkungen auf die Arbeits- und Bürowelt durch die Post-Krisen-Zeit

6. Juli 2021, 9-12h, 130 min Input | 30 min Interaktion & Diskussion

  • Megatrends und 4 konkrete Szenarien Canvas & Ad-hoc-Umfrage
  • Demographischer Wandel
  • Boomende Gesundheit
  • Digitales Leben
  • Wissensbasierte Ökonomie
  • Umsteuern bei Energie und Ressourcen


TRAININGSEINHEIT #3 Die resiliente Büroorganisation

7. Juli 2021, 9-12h 130 min Input inkl. Best Practices & Machbarkeitsanalysen, 30 min Interaktion & Diskussion

  • Evolution der Büroorganisation vor der Krise "von der Zelle zum aktivitätsbasiertem Büro"
  • Revolution der Büroorganisation nach der Krise "von zentralen zu dezentralen Arbeitsorten"


SPECIAL: COACHINGEINHEIT #4 1:1 individuelles Coaching durch die Referenten nach Individueller Absprache (30 Minuten)




KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 10:00 - 16:00 Uhr
Fr. 10:00 - 13:00 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice