Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Online Seminar: Führen von Vertriebsteams im Homeoffice

Kommunikation - Technik - Strategien - Motivation - Steuerung

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer von Online-Veranstaltungen

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung durch die Management Forum Starnberg GmbH, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich.

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

Sie haben viele Optionen, um an den Online-Seminaren von Management Forum Starnberg mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Seminar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen.

Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Ja. Unsere Online-Seminare zeichnen sich durch Interaktion mit dem/den Referenten und den Mit-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar Teilnahme nichts mehr im Weg!

Inhalte des Online Seminars "Führen von Vertriebsteams im Homeoffice"

Mitarbeiter zu führen, die sich im Homeoffice befinden, war schon immer eine besondere Herausforderung. Vertriebler sind gewöhnlich beim Kunden und halten die Kundenbindung über den persönlichen Kontakt aufrecht. Die aktuelle Situation erfordert eine Anpassung der Kommunikations und Vertriebsstrategien. Vertriebsführungskräfte benötigen zeitgemäße und sinnvolle Führungsmaßnahmen, damit ihr Vertrieb leistungsfähig bleibt.

  • Welche technischen Hilfsmittel unterstützen mich bei der Führung von Mitarbeitern im Homeoffice?
  • Was wird in der Krise von der Führung erwartet?
  • Welche Führung ist aktuell die Richtige für mein Team?
  • Welche Anpassungen der bisherigen Vertriebsstrategie an die aktuelle Marktsituation sind sinnvoll?
  • Was kann und was sollte ich von meinem Mitarbeiter im Homeoffice verlangen?
  • Wie messe ich die Effizienz meiner Mitarbeiter?
  • Wie bereite ich mich und mein Team auf die Zeit nach der Krise vor? Wer bleibt im Markt, wer nicht?

In diesem hochwirksamen Online Seminar erarbeiten Sie Ihren eigenen Führungsansatz und trainieren die Umsetzung von Führungs- und Kommunikationsstrategien für Ihr Vertriebsteam im Homeoffice. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Führungsfragen detailliert mit dem Referenten zu besprechen und zusätzlich in ein 30 minütiges 1:1 Coaching zu gehen.



Das Programm des Seminars "Führen von Vertriebsteams im Homeoffice"

DIE AKTUELLE VERTRIEBSSITUATION

  • Das Dilemma des Vertriebs in Krisenzeiten
  • Welche Führung ist aktuell die Richtige?
  • Was wird in der Krise von der Führung erwartet?
  • Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise: Wer bleibt im Markt bleibt, wer nicht

TECHNISCHE FÜHRUNGSTOOLS

  • Mit welcher Technik ist die Führung von Mitarbeitern im Homeoffice überhaupt möglich?
  • Technische Hilfsmittel für Vertriebler im Home Büro: Skype, WhatsApp, SMS, Face Time, Zoom, GoToMeeting, Microsoft Teams, Telefon, E Mail, Brief Post etc.
  • Vor und Nachteile unterschiedlicher Kommunikationskanäle für den Verkaufserfolg: Welcher Kanal passt zu welchem Vertriebler und welcher zu welchem Kunden?
  • Vorbereitung der Technik und Einladung der Kunden zum Gespräch
  • Führungsarbeit mit Hilfe verschiedener technischer Kommunikationskanäle

NEUE AUFGABEN BEI DER FÜHRUNG UND STEUERUNG DER MITARBEITER

  • Motivation und Stabilisierung der Mitarbeiter in Krisenzeiten
  • Vorbereitung des Teams auf die Zeit nach der Krise
  • Neuaufstellung des Vertriebs, wenn die Wirtschaft wieder hochfährt
  • Konfliktpotenziale im Team erkennen

NEUE ANFORDERUNGEN AN DIE MITARBEITER

  • Was vom Homeoffice-Vertriebler erwartet werden kann und was erwartet werden muss
  • Genaue Definition der "neuen" Arbeiten und zielgerichtetes Arbeiten
  • Führung der Mitarbeiter zu Höchstleistungen
  • Klassische Gesprächsführung vs. Online Gesprächsführung
  • Was der Kunde wahrnimmt: Unterschiede zum bisherigen Offline Kundenkontakt

NEUE VERTRIEBSSTRATEGIEN FÜR DEN VERTRIEB AUS DEM HOMEOFFICE

  • Anpassungsalternativen für neue Vertriebsstrategien, um der Vertriebsarbeit aus dem Homeoffice gerecht zu werden
  • Was ist beim Online Verkauf anders?
  • Neue Einkaufspositionierungen und neues Einkäuferverhalten berücksichtigen
  • Welche Struktur und unterstützende Tools kann das Unternehmen bieten?
  • Erstellung von Homeoffice Konzepten durch die Vertriebsleitung
  • Motivation für das Team: Neukundengewinnung online

MESSUNG DER EFFIZIENZ DER VERTRIEBSMITARBEITER IM HOMEOFFICE

  • Neue notwendige KPI ´s für die Vertriebssteuerung
  • Neue Möglichkeiten der Vertriebsentlohnung
  • Berichtswesen und Pflege der Kundendatenbank
  • Informationstransfer an die Team Spieler durch den Vertrieb: Innendienst, Verwaltung, Service, Führung etc.
  • Alternative Möglichkeiten der (Online --) Kundenbindung
  • Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf: Messung von Effizienz und Effektivität der Vertriebsmitarbeiter


Ablauf des Seminars "Führen von Vertriebsteams im Homeoffice"

ZEITLICHER ABLAUF

Bei 2 Trainingseinheiten von je 180 Minuten an 2 Tagen kommt Ihre operative Arbeit nicht zu kurz. Notwendige Kreativpausen sorgen für die nötige Frische und ein optimales Aufnahme und Umsetzungsvermögen. Als Benefit steht Ihnen der Referent am Nachmittag des zweiten Tages für ein 1:1 Coaching zur Verfügung.

Erster Tag

9.00 bis 12.30 Uhr 180 Minuten Training/Interaktion/Kreativpause 12:30 Die Teilnehmer erhalten einen individuellen Arbeitsauftrag als Vorbereitung für den Folgetag

Zweiter Tag

9.00 bis 12.30 Uhr 180 Minuten Training/Interaktion/Kreativpause ab 13:30 Uhr für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching mit dem Referenten

Die Gebühr für das ONLINE SEMINAR „Führen von Vertriebsteams im Homeoffice“ beträgt inklusive Arbeitsunterlagen € 1.295, zzgl. MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten u nd jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer An meldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

RÜCKTRITT

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75, zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis späte stens 15 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

INHOUSE-SCHULUNGEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice