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    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
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Online Seminar: Kundendialog digital aus dem Homeoffice

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer von Online-Veranstaltungen

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung durch die Management Forum Starnberg GmbH, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich.

Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

Sie haben viele Optionen, um an den Online-Seminaren von Management Forum Starnberg mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Seminar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen.

Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, könnne Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Ja. Unsere Online-Seminare zeichnen sich durch Interaktion mit dem/den Referenten und den Mit-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar Teilnahme nichts mehr im Weg!

Inhalte des Online Seminars "Kundendialog digital aus dem Homeoffice"

Kundenkommunikation in Krisenzeiten ist im Augenblick ein omnipräsentes Thema. Es ist oberstes Ziel eines jeden Vertrieblers, alle digitalen Möglichkeiten des Kundendialogs auszuschöpfen, auch aus dem Homeoffice heraus. In diesem Umfeld geht es aktuell um die Stabilisierung der Kundenbeziehungen, das Generieren passender Vertriebskanäle und ausgeprägte Verhandlungskompetenz.


Lernen Sie, Ihre bislang vertrauensvollen und herausfordernden Kundenbegegnungen auch virtuell optimal zu gestalten.

  • Wie gelingt ein Beziehungsaufbau ohne persönlichen Kontakt?
  • Wie sehen idealerweise Informationsbeschaffung, Vorbereitung und Setup aus?
  • Wie wird eine digitale Agenda aufgebaut?
  • Wie funktioniert eine erfolgreiche digitale Moderation?
  • Welche Kunden Profiling Instrumente können genutzt werden?
  • Wie schätzt man das Gegenüber aus der Distanz richtig ein?
  • Wie gelingt die Entwicklung von zündenden Value Stories?
  • Welche No Go‘s und Fallstricke warten?
  • Was tun, wenn es schwierig wird?


In diesem hochwirksamen Online Seminar erarbeiten Sie digitale Verhandlungskompetenz und Maßnahmen zur optimalen digitalen Kundenansprache. Sie erlernen sofort in die Praxis umsetzbare Tools und erhalten wertvolle Tipps, wie Sie im virtuellen Umfeld und in der aktuellen Wettbewerbssituation schwierige Phasen der Preis- und Konditionenverhandlungen erfolgreich bewältigen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, individuelle Fragen detailliert mit dem Referenten zu besprechen und zusätzlich in ein 30 minütiges 1:1 Coaching zu gehen.




Das Programm des Online-Seminars "Kundendialog digital aus dem Homeoffice"

WIRKUNGSVOLLE KUNDENKOMMUNIKATION DIGITAL AUS DEM HOMEOFFICE

  • Erwartungshaltung digitaler Verhandlungspartner
  • Das ROBO Prinzip
  • Beziehungsaufbau ohne persönlichen Kontakt
  • Klarheit und Identität statt Harmonie und Anpassung
  • Souverän wirken und Sicherheit ausstrahlen
  • Wirksam nachfragen statt rechtfertigen
  • Wie ich zum virtuellen Experten werde

DIGITALE MEDIEN

  • Email, Telefon, Video, E Conference welches Tool wofür?
  • Vor und Nachteile der Medien
  • Individuelle Kundenwünsche berücksichtigen

PRAXISÜBUNG: EINSTIEG IN DIE DIGITALEN MEDIEN

DIGITALE KOMMUNIKATION ERFOLGREICH STEUERN

  • Informationsbeschaffung, Vorbereitung und Setup
  • Digitale Agenda aufbauen
  • Tools für Zusammenarbeit und Visualisierung
  • Regeln und Moderation Verhaltensregeln
  • No Go‘s und Fallstricke

VIER PRINZIPIEN DER DIGITALEN MODERATION

  • Gemeinsamen Fokus herstellen
  • Was tun, wenn ich die Körpersprache nicht lesen kann?
  • Umgang mit Störungen

PRAXISÜBUNG: MODERATION EINER E-CONFERENCE, AUCH MIT SCHWIERIGEN TEILNEHMERN

PASSENDE VERTRIEBSKANÄLE FÜR DIE KRISE

  • Produkte oder Dienstleistungen prozessorientiert anbieten
  • Den Verhandlungspartner ins gemeinsame Boot holen
  • Interessen und Wünsche in gemeinsame Ziele verwandeln

WAS EINKÄUFER IN KRISENSITUATIONEN BESONDERS SUCHEN

  • Neue Einkaufspositionierung
  • Process mining wie man zündende Ideen entwickelt
  • Liquiditätsschonende Produkte und Dienstleistungen

IM ANSCHLUSS:

30-MINUTEN EINZELCOACHING MIT DEM REFERENTEN




Ablauf des Online-Seminars "Kundendialog digital aus dem Homeoffice"

ZEITLICHER ABLAUF

Bei 3 Trainingseinheiten an 2 Tagen kommt Ihre operative Arbeit nicht zu kurz. Notwendige Kreativpausen sorgen für die nötige Frische und ein optimales Aufnahme und Umsetzungsvermögen. Als Benefit steht Ihnen der Referent am Nachmittag des zweiten Tages für ein 1:1 Coaching zur Verfügung.

Erster Tag

8.45 bis 12.30 Uhr Begrüßung + 180 Minuten Training/Interaktion/Kreativpause 15.00 bis 16.30 Uhr Praxisübung Feedback Katalogs für digitale Kommunikation

Zweiter Tag

9.00 bis 11.00 Uhr 120 Minuten Training/Interaktion/Kreativpause

Ab 11 Uhr: SPECIAL COACHINGEINHEIT 1:1 für jeden Teilnehmer

Die Gebühr für das ONLINE SEMINAR „Kundendialog aus dem Homeoffice“ beträgt inklusive Arbeitsunterlagen € 1.195, zzgl. MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

RÜCKTRITT

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75, zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens 15 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

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