Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Online-Seminar: Resilienz in Krisenzeiten

5 Tage – 5 Stunden | PLUS 60 Minuten Einzel-Coaching

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer des Online-Seminars "Resilienz in Krisenzeiten"

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung durch die Management Forum Starnberg GmbH, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich. Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

Sie haben viele Optionen, um an den Online-Seminaren von Management Forum Starnberg mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Seminar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Ja. Unsere Online-Seminare zeichnen sich durch Interaktion mit dem/den Referenten und den Mit-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar Teilnahme nichts mehr im Weg!

Inhalte des Online-Seminars "Resilienz in Krisenzeiten"


Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich die Wichtigkeit von Selbstführung. Insbesondere für Führungskräfte gilt es jetzt, in virtuellen Zeiten die Energie des Teams zusammenzuhalten.

Robustheit, Flexibilität, Stabilität und Sensibilität müssen keine Widersprüche sein. Als Führungskraft brauchen Sie jetzt mehr denn je persönliche Widerstandskraft und die dazugehörigen Kompetenzen.


In diesem Online Seminar lernen Sie eine leistungsstarke Methodik zur Verbesserung des Umgangs mit Widrigkeiten, Unsicherheiten und Druck kennen.


SEMINARPROGRAMM

TAG 1

Einstimmung

•Was ist Resilienz?

•Was macht Menschen resilient?


TAG 2

Acht Sphären der individuellen Resilienz

•Persönlichkeit –innererSchutz und Risikofaktoren

•Biographie


TAG 3

Acht Sphären der individuellen Resilienz

•Haltung


TAG 4

Acht Sphären der individuellen Resilienz

•Hirn-Körper-Achse

•Mentale Agilität


TAG 5

Acht Sphären der individuellen Resilienz –Teil 2

•Ressourcen

•Authentische Beziehungen

•Sinn

AUSBLICK: Aspekte resilienz-orientierter Führung


Zeitlicher Ablauf des Seminars

18./19./20./21./22. Mai 2020 jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr

Termine für das Einzel-Coaching werden individuell abgestimmt.

Preisinformationen zum Seminar "Resilienz in Krisenzeiten"

Die Gebühr für das ONLINE SEMINAR „Resilienz in Krisenzeiten“ beträgt € zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet 5 x 60 Minuten Online Training plus 60 Minuten Einzel Coaching (einmalig). Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

RÜCKTRITT

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens 15 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

INHOUSE-SCHULUNGEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice