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    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
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Online Seminar Special: Arbeitswelten der Zukunft

in volatilen Zeiten

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer des Online-Seminars "Arbeitswelten der Zukunft in volatilen Zeiten"

Wie kann ich an meinem gebuchten Online-Seminar teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung durch die Management Forum Starnberg GmbH, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Online-Seminar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich. Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

Sie haben viele Optionen, um an den Online-Seminaren von Management Forum Starnberg mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Online-Seminar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Online-Seminar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Ja. Unsere Online-Seminare zeichnen sich durch Interaktion mit dem/den Referenten und den Mit-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Online-Seminar Teilnahme nichts mehr im Weg!

Inhalte des Online-Seminars "Arbeitswelten der Zukunft in volatilen Zeiten"

Seminaraufbau

WARUM DIESES SEMINAR SPECIAL IST

Waren neue Arbeitswelten bereits vor der aktuellen Krise en vogue, so wird das Thema in der Post-Corona Zeit zu einem Kulturmultiplikator. Wie arbeiten wir zukünftig zusammen? Wie muss die Büroorganisation aussehen? Sharen wir demnächst alle unsere Arbeitsplätze oder sogar ganze Gebäude? Bleiben wir alle im Home-Office? Welche Tools unterstützen die digitale Zusammenarbeit?


Keiner kann glasklare Aussagen hierzu treffen – aber es ist von absolutem Mehrwert für Sie, sich zu Ihren Gedankenspielen auszutauschen und Ihren individuellen Weg zu einer resilienten Büroorganisation zu finden. if5 beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Organisation von First-Places (Home-Office), Second-Places (Firmenbüro) und Third-Places (Coworking). Hier entstanden bereits vor der Krise Ideen, die für die Büroorganisation der Zukunft von hohem gesellschaftlichen und organisationsbezogenen Mehrwert sind. Profitieren Sie von diesem wertvollen Input, diskutieren Sie mit und finden Sie Ihren eigenen Weg.


Der individuelle Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den Teilnehmern ist in diesem interaktiven Online Seminar garantiert. Nutzen Sie die integrierten Kollaboration-Tools zur sofortigen Steigerung Ihrer digitalen Kompetenz!


Bei 3 Einheiten an 3 Tagen von je 3 Stunden kommt Ihre operative Arbeit nicht zu kurz. Notwendige Kreativpausen sorgen für die nötige Frische für ein optimales Aufnahme- und Umsetzungsvermögen.


TRAININGSEINHEIT #1 Der Arbeitsplatz der Zukunft

 180 min Input & Interaktion inkl. Kreativpause | 9 -12 Uhr

  • Begrüßung durch den Seminarleiter und Überblick über die 3 Tage Canvas-Tool
  • Vorstellung Teilnehmer und Umfrage zum digitalen Wissenstand der Teilnehmer Live-Voting
  • Nutzen und Anwendung der virtuellen Tools Canvas-Tool & Live-Votings
  • Impulsvortrag Neue Arbeitswelten vor und nach der Corona-Krise Canvas-Tool
  • Welche Themen bewegen Sie rund um Neue Arbeitswelten? Live-Voting
  • Brainstorming und Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern Canvas-Tool


TRAININGSEINHEIT #2 Megatrends und die Auswirkungen auf die Arbeits- und Bürowelt durch die Post-Krisen-Zeit 

 180 min Input & Interaktion inkl. Kreativpause | 9 – 12 Uhr

  • Megatrends und 4 konkrete Szenarien Canvas-Tool
  • Demographischer Wandel Canvas-Tool & Live-Voting
  • Boomende Gesundheit Canvas-Tool
  • Digitales Leben Canvas-Tool
  • Wissensbasierte Ökonomie Canvas-Tool
  • Umsteuern bei Energie und Ressourcen Canvas-Tool


TRAININGSEINHEIT #3 Die resiliente Büroorganisation

180 min Input inkl. Best Practices & Machbarkeitsanalysen  & Interaktion inkl. Kreativpause | 9 – 12 Uhr

  • Evolution der Büroorganisation vor der Krise "von der Zelle zum aktivitätsbasiertem Büro" Canvas-Tool
  • Revolution der Büroorganisation nach der Krise "von zentralen zu dezentralen Arbeitsorten" Canvas-Tool

SPECIAL COACHINGEINHEIT #4 1:1 individuelles Coaching durch die Referenten | 30 Minuten



Zeitlicher Ablauf des Seminars "Arbeitswelten der Zukunft in volatilen Zeiten"

27./28./30. April 2020

27./28./29. Mai 2020

Bei 3 Einheiten an 3 Tagen von je 3 Stunden kommt Ihre operative Arbeit nicht zu kurz. Notwendige Kreativpausen sorgen für die nötige Frische für ein optimales Aufnahme- und Umsetzungsvermögen.

Die Gebühr für das ONLINE SEMINAR beträgt inklusive Arbeitsunterlagen und 1:1 Coaching € 1295,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren

Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir

uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens 15 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei Management Forum Starnberg GmbH

eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

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