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    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
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Seminar: Automatisiert Kunden gewinnen

Wie Sie Ihr Unternehmen durch Strategische Sales- und Marketing- Automatisierung noch erfolgreicher machen

Bewertung:
Kosten:

Inhalte des Seminars "Automatiesiert Kunden gewinnen"

Warum sollte ich das Seminar Automatisiert kunden gewinnen besuchen?

Sales & Marketing Automatisierung für den Mittelstand

Die Herausforderungen im Vertrieb haben sich durch die Digitalisierung dramatisch geändert. Viele klassische Firmen sind diesen Herausforderungen nicht mehr gewachsen und müssen mit höheren Kosten bei der Kundengewinnung rechnen, während Wettbewerber über das Internet bereits neue Kunden gewinnen. Das Internet hat die Art und Weise, auf die wir Produkte und Leistungen bewerben und verkaufen, komplett geändert.


Viele Firmen investieren immer noch in klassische Werbekanäle und übersehen dabei, dass sich diese oftmals gar nicht wirklich messen lassen. Die wenigsten Firmen kennen und nutzen die Möglichkeiten, die die Digitalisierung für ihre Kundengewinnung ermöglicht.


In einem speziell für mittelständische Unternehmen entwickelten Strategiemodell lernen Sie anhand von vier klaren Schritten, wie Sie in Ihrem Unternehmen diese Herausforderungen meistern. Diese vier Erfolgsfaktoren gliedern sich in Strategie, Storytelling, Marketing und Kundengewinnung. Praxisnah werden alle wichtigen Elemente behandelt und in diesem Workshop erarbeitet.

Nach diesem 2-Tages-Seminar haben Sie alle notwendigen Tools an der Hand, damit Sie eine automatisierte Neukundengewinnung erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können.


FOLGENDE FRAGEN WERDEN IN DIESEM SEMINAR BEANTWORTET

  • Wie Sie automatisiert neue Interessenten für Ihre Firma oder Dienstleistungen gewinnen
  • Wie Sie die neuen Methoden bei der Kundengewinnung in Ihrem Unternehmen nutzen können
  • Wie Sie ein Verkaufs-System entwickeln, das rund um die Uhr für Sie arbeitet
  • Wie Sie gewonnene Leads automatisch in Interessenten verwandeln können
  • Welche Prozesse und Tools für ein modernes und digitalisiertes Verkaufssystem notwendig sind
  • Wie Sie die Prozesskosten senken
  • Wie Sie zufriedene Kunden haben, die Sie auch gerne weiterempfehlen


Wann Sie das Seminar besuchen?

  • Wenn Sie Ihre Abschlussquote erhöhen möchten
  • Wenn Ihre Leadbearbeitung zu zeit- und kostenintensiv ist
  • Wenn Sie mehr Neukunden gewinnen möchten und Kunden automatisiert reaktivieren wollen
  • Wenn Sie mehr Ansehen und Akzeptanz in Ihrer Branche genießen möchten
  • Wenn Sie nicht nur Ihren Umsatz, sondern auch den Gewinn steigern wollen
  • Wenn Sie mehr nachhaltige Kundenergebnisse erzielen wollen

 


Ablauf des Seminars "Automatisiert Kunden gewinnen"

Erster Seminartag

9.00 Herzlich willkommen!

  • Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Seminarleiter
  • Überblick über Agenda und Seminarziele
  • Vorstellung der Teilnehmer/innen


9.15 Einleitung automatische Kundengewinnung

  • Wie die Digitalisierung das Marketing und den Vertrieb in den Unternehmen verändert
  • Innovatives Verkaufen in der Digitalen Welt
  • Wie Sie alte Verkaufsmethoden ablösen können
  • Die häufigsten Fehler in der Akquise
  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um Kunden einfacher zu gewinnen


10.45 Kommunikations- und Kaffeepause


11.15 Strategie für eine automatische Kundengewinnung – Part I

  • Welche Prozesse sind für eine automatische Kundengewinnung wichtig
  • Analyse der Sales- und Marketing-Prozesse
  • Die richtige Angebotsstrategie
  • Aufbau einer professionellen Systemlösung


12.45 Gemeinsames Mittagessen


13.45 Strategie für eine automatische Kundengewinnung – Part II

  • Das unwiderstehliche Kunden-Versprechen für Ihren Erfolg
  • Wie sehen heute erfolgreiche Webseiten aus?
  • Wie kann man mit einer Website automatisiert und erfolgreich Kunden gewinnen?
  • Aufbau und Struktur von erfolgreichen Websites
  • Was sind Funnels und wie können diese für Ihren Erfolg eingesetzt werden?
  • Die Erfolgsfaktoren


15.15 Kommunikations- und Kaffeepause


15.30 Storytelling: Ziele & Zielgruppe / Positionierung & Content

  • Ziel-Kundenstrategie oder wie entwickelt man einen perfekten Kunden-Avatar
  • Storytelling als Schlüsselfaktor
  • Wie kann man Zielkunden wirkungsvoll ansprechen?
  • Positionierung: Wie man einen Kittelbrennfaktor entwickelt, mit dem Kunden freiwillig bei Ihnen einkaufen
  • Content-Strategie: Warum ist Content heute so wichtig für ein Unternehmen und welcher Content ist erfolgreich?
  • Sind Social Networks wie Facebook, Xing oder LinkedIn überhaupt sinnvoll für Ihr Unternehmen?


16.45 Praxisvortrag: Wie Amazon, Facebook & Co durch Automatisierung den Markt beherrschen

  • Interessante Cases zu Sales- & Marketing- Automatisierung
  • Welche Methoden setzen die Big Player ein?
  • Was können mittelständische Firmen davon lernen?
  • Blick hinter die Kulissen: Mit wenigen Klicks entsteht eine professionelle Kampagne, die Sie sofort sehen können.


17.45 Zusammenfassung und Ausblick


18.00 Get-together: Wir laden Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten und Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte am Rande der Veranstaltung. Es ist zusätzlich ein gemeinsames Abendessen auf freiwilliger Basis geplant.



Zweiter Seminartag

9.00 Marketing: Kampagnen & Follow Up

  • Warum generieren die meisten Websites so gut wie keine Anfragen?
  • Woher kommt der Traffic für Ihr Verkaufssystem?
  • Wie kann man mit einfachen Mitteln das Interesse der Kunden wecken?
  • Wie funktioniert Leadgewinnung heute?
  • Wie werden Leads in Interessenten verwandelt?
  • Wie weckt man den Bedarf bei potentiellen Kunden und stellt zugleich die Fachkompetenz unter Beweis?
  • Glaubwürdigkeit als Basis für Ihren Marketing- und Verkaufserfolg


10.30 Kommunikations- und Kaffeepause


10.45 Kundengewinnung: Sales Kommunikation

  • Nicht jedes Verkaufsgespräch muss heute vor Ort beim Kunden stattfinden
  • Innovativer verkaufen in der digitalen Welt
  • Welche Verkaufsmethoden sollten Sie in Ihrem Unternehmen unbedingt nutzen?
  • Macht Telefonverkauf überhaupt noch Sinn?
  • Persönliche Verkaufsgespräche effektiver führen und automatisiert generieren
  • Automatisch neue Kunden gewinnen durch Verkaufsevents


12.30 Gemeinsames Mittagessen


13.30 Praxisvortrag: Kampagnen, die Kunden begeistern

  • Best-Practice-Beispiele von automatisierten Kundengewinnungs-Kampagnen
  • Was können Sie von diesen Beispielen lernen?
  • Erfolgsfaktoren


14.30 Kommunikations- und Kaffeepause


15.00 Kunden begeistern & Roadmap für Ihren Erfolg

  • Wie macht man Kunden zu Fans, die auch gerne positive Bewertungen und Referenzen abgeben?
  • Wie kann man aktiv Empfehlungen generieren?
  • System für automatische Folge- und Zusatzaufträge
  • Roadmap for success: Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihren automatisierten Kundenerfolg


16.30 Zusammenfassung und Ausblick


16.45 Ende des Seminars



Zielgruppen des Seminars "Automatisiert Kunden gewinnen"

Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter

  • Marketingleiter
  • Geschäftsführer
  • Fach. und Führungskräfte aus den Bereichen
  • Key-Account-Management
  • Produktmanagement sowie aus dem Schnittstellenbereich Marketing-Vertrieb.

Preisinformationen zum Seminar "Automatisiert Kunden gewinnen"

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 1.995,- zzgl. 19% MwSt. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine und Veranstaltungsorte zum Seminar "Automatisiert Kunden gewinnen"

Dienstag 9. und Mittwoch 10. Oktober 2018 in Stuttgart/Esslingen: Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen, Grabbrunnenstr. 19, 73728 Esslingen am Neckar, Tel.: +49 (0)711/41111-0, Fax: +49 (0)711/41111-699, E-Mail: pcesslingen@consul-hotels.com, Internet: www.brendal-esslingen.com, Zimmerpreis € 136,- inkl. Frühstück

Dienstag 22. und Mittwoch 23. Januar 2019 in Starnberg: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Münchner Str., 17 82319 Starnberg, Tel.: +49 (0) 8151/4470 162, Fax: +49 (0) 8151/4470-161, E-Mail: reservierung@vier-jahreszeiten-starnberg.de, Internet: www.vier-jahreszeiten-starnberg.de, Zimmerpreis € 135,- inkl. Frühstück


Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im jeweiligen Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.


Anreise

2018: Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Ab 2019: Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

EXZELLENTE VERANSTALTUNGEN

FÜR ANSPRUCHSVOLLE TEILNEHMER

Management Forum Starnberg ist der Premiumanbieter für Seminare und Veranstaltungen für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. 

In über 20 Jahren erfolgreicher Organisation und Veranstaltung von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der unsere Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.

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