Der Top-Verkäufer - Zertifikatslehrgang | Management Forum Starnberg
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Online-Seminar: Der Top-Verkäufer

Leads generieren – Käufer begeistern – Erfolgreich verhandeln

Bewertung:
Kosten:

Inhalte des Seminars "Der Top-Verkäufer"

Vertriebsprofis sind für Unternehmen ein wertvolles Gut. Gezielt ausgebildet, garantieren sie verlässlich Unternehmenserfolg. Sie bündeln die Stimme, Sicht und Wünsche des Kunden und streben nach maßgeschneiderten Lösungen.

Für diese spannende Arbeit benötigen Außendienstmitarbeiter umfassendes Vertriebs-Know-how: optimale Vorbereitung, Kommunikations- und Verhandlungsskills. In herausfordernden Preisverhandlungen müssen sie sattelfest sein.


FÜR WEN DAS SEMINAR BESONDERS WICHTIG IST:

Young Professionals im Vertrieb

Ingenieure und Techniker

Innendienstmitarbeiter, die in den Außendienst wechseln


IHR BENEFIT:

Sie erhalten bereits VOR DEM SEMINAR Checklisten und gehen im Vorfeld in ein PERSÖNLICHES BRIEFING mit dem Referenten. Er geht im Seminar auf Ihre individuellen Anliegen ein. Im Mittelpunkt des interaktiven Lehrgangs steht intensives Üben von Verkaufsgesprächen mit Kunden. Dialoge und Gedankenaustausch

mit dem Referenten und eine umfangreiche schriftliche Arbeitsunterlage gewährleisten umfassenden Wissenstransfer. Wir garantieren Ihnen eine intensive Nachbetreuung für Ihre Fragen nach Ende des Lehrgangs.


NACH DEM LEHRGANG

  • haben Sie die wichtigsten mentalen Voraussetzungen für Ihre Verkaufsarbeit erlernt;
  • beherrschen Sie Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche;
  • überzeugen Sie in anspruchsvollen Preisdiskussionen;



Ablauf des Seminars "Der Top-Verkäufer"

Herzlich willkommen!

  • Begrüßung durch Management Forum Starnberg und die Lehrgangsleitung
  • Überblick über Agenda und Lehrgangsziele
  • Kurze Vorstellungsrunde


Erfolgsvoraussetzungen im heutigen Verkauf

  • Das neue Rollenverständnis „Käufer - Verkäufer“ in der digitalen Welt
  • Der Verkaufsprozess als eine Reihe von Entscheidungskonflikten
  • Vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf – Konkurrenzlose Mehrwerte für den Kunden schaffen


Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche

  • Die Gesetze der Kommunikation im Beziehungsaufbau
  • Bedürfnisklärung mit Fragestrategien – vom Verkaufen zum Kaufen lassen
  • Aufbau und Struktur von kundennutzenzentrierten Argumentationsketten
  • Strukturierte Gesprächsführung


Social-Selling (XING, LinkedIn), Kontaktaufbau und Terminierung

  • Social-Media-Kanäle und Leadgenerierung
  • Aktives Arbeiten in XING und LinkedIn zum Aufbau eines tragfähigen Netzwerkes
  • Der Verkäufer als Marke und als Basis für Vertrauen
  • Regeln für erfolgreiches Netzwerken und persönlich wertvolle Kontakte
  • Vom Push- zum Pull-Ansatz mit Hilfe sozialer Netzwerke


Kontaktaufbau und Terminierung per Telefon

  • Die Bedeutung für die Terminvereinbarung
  • Verkäufer als entscheidender Faktor im Kaufprozess
  • Telefonische Suche nach Entscheidern
  • Gesprächskonzepte für erfolgreiche Neukundenakquise
  • Umgang mit Hindernissen auf dem Weg zum Gesprächstermin


Grundsätze der erfolgreichen Gesprächsführung - persönlich und virtuell

  • Erwartungen des Einkäufers 4.0 an Verkäufer heute
  • Informationsrecherche
  • Der Verkäufer als Begleiter der Käufer auf der Customer-Journey
  • Die Belange der Kunden für den Verkaufsabschluss
  • Der neue Außendienst-Verkäufer: vom Produkt- zum Lösungsverkauf vom „Hard-Seller“ zum „Smart-Seller“
  • Nachvollziehbare Sales-Storys
  • Rhetorik und Fragetechniken für optimalen Zugang zu den Kundenbedürfnissen
  • Konzept- und Systemverkauf als strategisches Instrument zur Wettbewerbsdifferenzierung


Nutzen-, Vorteils- und Mehrwert-Argumentation im Verkaufsgespräch

  • Vom Prinzip „Verkaufen“ zum Prinzip „Kaufen lassen“
  • Schlüssige Nutzenketten als Basis für Kundenbegeisterung
  • Aufbau und Einsatz mehrwertorientierter Argumentationsbausteine
  • Richtige Interpretation von Kundenanfragen nach Produkt-Nutzen-Kriterien
  • Argumentationsaufbau von der Vorteilsdarstellung zur Mehrwert-Argumentation
  • Preis-Wert-Darstellung in einer schlüssigen Argumentationskette


Einwand-Argumentation

  • Einwände als Beziehungs- und Chancen-Barometer
  • Die richtige Motivanalyse
  • Professionelle Interpretation der Kundenbedürfnisse und der Einwände
  • Umgang mit Vorwänden und Einwänden
  • Gesprächstechniken und der Umgang mit dem „Nein“ des Kunden


Führen herausfordernder Preisverhandlungen

  • Aufbau der passenden Verhandlungsstrategie für anspruchsvolle Preisgespräche
  • Umgang mit Emotionen und überzogenen Rabattforderungen
  • Standardsituationen mit Einkäufer
  • Preisdrücker- und Einkäufertricks erkennen und konstruktiv bearbeiten


Optimaler Ablauf für jedes FORMAT

PRÄSENZ TERMINE

09.00 Beginn der Seminartage

12.30 Gemeinsames Mittagessen

17.00 Erster Tag: Get-Together mit Sektempfang

17.00 Dritter Tag: Ende des Seminars

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

ONLINE TERMINE

Diese digitale Live-Veranstaltung ist ein echtes Training mit festem Termin: Interaktiv mit einem Mix aus kurzen knackigen Theorieinputs & Tools, die Sie sich direkt im Seminar weiter erschließen, reflektieren, ausprobieren.

Ablauf und Vorgehen:

> 4 Trainingseinheiten von je 240 Minuten an 4 Vormittagen

> PLUS 180 Minuten am Nachmittag des 2. Tages

> PLUS für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching mit dem Referenten.

Notwendige Kreativpausen während des Online-Seminars sorgen für die nötige Frische und optimale Aufnahme.

Teilnehmerstimmen zum Seminar "Ausbildung zum Top-Verkäufer"

"Gesamtpaket passt hervorragend. Erwartungen wurden übertroffen, empfehle ich sehr gerne weiter."
M. Stückel; Efecte Germany GmbH
"Sehr informativ und inspirierend."
B. Kugler; Nivell GmbH
"Viel Input in 3 Tagen, lehrreich und verständlich."
Rösner; Harke Pharma
"Eine rundum gelungene Veranstaltung. Einfach Klasse."
S. Furtschegger; Gebrüder Martin GmbH & Co. KG
"Eine ganz tolle Schulung, bei der ich viele praxisrelevante Tipps für meine tägliche Arbeit erhalten habe und die mir den Einstieg in den Vertrieb und Außendienst enorm erleichtert."
K. Munk; Stadtwerke Strom Plauen
"Als Verkaufseinsteiger habe ich eine Menge aus dem Ausbildungslehrgang mitgenommen."
S.-H. Block; Continental Bakeries
"Sehr gewinnbringende Veranstaltung, welche sich sehr stark (und das zurecht) auf den Kundennutzen des Produktes sowie den Mehrwert für den Kunden fokussiert."
C. Hauswald; EyeC GmbH
"Sehr hilfreich!!"
L. A. Böll; TROIKA Germany GmbH
"Aufgrund seiner großen Praxiserfahrung von Herrn Stempfle diskutierte er als Verkäufer und Käufer (auch in einer Person) verschiedenste Verhandlungssituationen und Konflikte."
C. Straub; MIWE Michael-Wenz-GmbH

Preisinformationen zum Seminar "Der Top-Verkäufer"

Die Gebühr für das viertägige Online Seminar beträgt € 2.195,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

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