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    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
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Seminar: Key-Account-Management 4.0

Key-Accounts profitabel managen mit digitaler Kompetenz

Kosten:

Inhalte des Seminars "Key-Account-Management 4.0"

Die Digitalisierung verändert grundsätzlich die Art und Weise, wie Key-Accounts mit Kunden interagieren. Geschwindigkeit, Ansprache und Individualisierung spielen hier eine große Rolle. Neue Wettbewerber drängen in den Markt. Unkonventionelle Geschäftspraktiken stellen eine ernstzunehmende Konkurrenz dar. Die Kunden erweitern ihre Beschaffungskompetenz und nutzen ihre Einkaufsmacht extrem zu ihrem Vorteil.


Für die Beziehungen zu wichtigen Großkundenentscheidern/- einkäufern bedeutet diese Entwicklung sowohl Herausforderung als auch enorme Chance. Entscheidend ist, die Digitalisierung so zu nutzen, dass Wettbewerbsvorteile erzielt und negative Effekte auf das eigene Geschäft vermieden werden. Digitalisierung ist wie jedes Management-Tool zunächst einmal neutral. Richtig angewendet, kann sie großen Nutzen stiften, falsch angewendet, kann die Digitalisierung eher Schaden bereiten.


Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie

  • Ihre Kunden richtig verstehen.
  • die Kundenkommunikation signifikant verbessern.
  • die richtigen Schlüsselpersonen finden.
  • noch stärkere Beziehungen zu den wichtigen Großkunden- Entscheidern aufbauen.
  • Ihre Verhandlungsstrategie früh erfolgreich in den Entscheidungsprozess einbringen.
  • neue Formen der Differenzierung gegenüber Ihren Wettbewerbern erzielen.


So gestalten wir das Seminar

  • Präsentation
  • Diskussion
  • Praxisbeispiele
  • Erfahrungsaustausch


Ihr Gewinn

  • Sie verstehen digitale Tools und können diese nutzenbringend anwenden.
  • Sie entwickeln erfolgreiche Botschaften im Großkundengeschäft.
  • Sie lernen, mit digitalen Instrumenten Ihre Arbeit als Key-Account-Manager zu professionalisieren.
  • Sie nutzen strategische Erkenntnisse, um erfolgreicher zu verhandeln.
  • Sie verwenden aussagekräftigere Kunden- sowie Wettbewerberinformationen.


Ablauf des Seminars "Key-Account-Management 4.0"

Herzlich willkommen!

  • Begrüßung durch Management Forum Starnberg und die Seminarleitung
  • Abstimmung der Seminarinhalte mit Ihren Erwartungen als Teilnehmer


Die neue Rolle des Key-Account-Managements im Großkundengeschäft

  • Strategische Kundenführung für die Chancenverbesserung von morgen
  • Ausschaltung unvermeidlicher Geschäftsrisiken
  • Erfolgreich arbeiten mit einheitlichen Zielen und Botschaften


Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für das Key-Account-Management

  • Transparenz des Wettbewerbs
  • Tiefergehendes Vorwissen über Kunden
  • Effizienter arbeiten mit besseren Daten und Werten
  • Vereinfachung von Geschäftsprozessen
  • Höhere Abschlusserfolge durch mehr und qualitativ bessere Informationen


Die neuen Anforderungen an Strategien und Prozesse

  • Wie man die Beziehungen zu Großkunden gegen den Wettbewerb schützt und ausbaut
  • Die exakten Schlüsselpersonen bei Großkunden identifizieren und richtig adressieren
  • Strategische Erkenntnisse systematisch ermitteln und zum Mehrwert des Kunden einsetzen
  • Die Qualität der Beziehung effektiv messen und die Kundenbeziehung weiterentwickeln


Organisatorische Verbesserungen und Einsatz innovativer Skills

  • Traditionelle Methodik vs. Branchen-Know-how
  • Wie man mehr analytisches Wissen generiert
  • Siloübergreifendes Agieren als Key-Account-Manager
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit unterschiedlicher Unternehmensbereiche


Einsatz von schlagkräftigen Tools und Big Data

  • Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit mit innovativen Tools
  • Big Data richtig nutzen
  • Digital Lead Generation in der Neukundenakquise und bei Bestandskunden
  • Entwickeln richtiger Zukunftsstrategien: „Was braucht mein Großkunde in 2020 von mir?“
  • Nutzung bedeutender Empfehlungsbrücken
  • CRM-Systeme richtig nutzen


Schlagkräftige Kunden-Kommunikation und Touch-Points-Strategie

  • Echte Value Propositions erarbeiten und effektiv nutzen
  • Systematischer Ausbau der Wettbewerbsposition mit Message-Based Differentiation
  • Konsequente Verankerung von Kernbotschaften als Kundenwerte
  • Social Selling und Einsatz digitaler Insights


Neue Anforderungen an die Kundenanalyse und Ableitung entsprechender Maßnahmen

  • Scoring wichtiger Key Accounts
  • Vermessen der Qualität der Kundenbeziehungen


Zeitlicher Ablauf

9.30 Beginn des Seminars

12.00 Gemeinsames Mittagessen

17.00 Ende des Seminars

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.



Zielgruppe des Seminars "Key-Account-Management 4.0"

Das Seminar wendet sich an Vertriebsgeschäftsführer, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key-Account-Manager (auch angehende), KAM-Leiter sowie multifunktionale Mitglieder aus Key-Account-Teams, die sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung im Großkundengeschäft informieren wollen.

Preisinformationen zum Seminar "Key-Account-Management 4.0"

Die Gebühr für das eintägige Seminar beträgt € 1.295,- zzgl. 19% MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine und Veranstaltungsorte zum Seminar "Key-Account-Management 4.0"

Dienstag, 7. Mai 2019 in Köln: Park Inn by Radisson Köln City West, Innere Kanalstr. 15, 50823 Köln, Tel. Res.: +49 (0)221/5701-924, Fax Res.: +49 (0)221/5701-925, E-Mail: reservierung.koeln@proventhotels.com, Internet: www.parkinn-hotel-koeln.de, Zimmerpreis inkl. Frühstück € 145,-

Donnerstag, 24. Oktober 2019 in München Unterföhring: Hotel Feringapark, Feringastr. 2, 85774 Unterföhring, Tel.: +49 (0)89/957160, Fax: +49 (0)89/95716111, E-Mail: welcome@feringapark-hotels.com, Internet: www.feringapark-hotels.de, Zimmerpreis inkl. Frühstück € 149,-


Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im jeweiligen Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.


Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

EXZELLENTE VERANSTALTUNGEN

FÜR ANSPRUCHSVOLLE TEILNEHMER

Management Forum Starnberg ist der Premiumanbieter für Seminare und Veranstaltungen für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. 

In über 20 Jahren erfolgreicher Organisation und Veranstaltung von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der unsere Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.

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