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    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
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Seminar: Online Marketing verstehen!

Wie Sie die relevanten Online-Marketing Instrumente konzeptionell einordnen, anwenden und Zusammenhänge erkennen

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Kosten:

Inhalte des Seminars "Online Marketing verstehen!"

WARUM SIE DIESES SEMINAR BESUCHEN SOLLTEN

Digitale Information, Kommunikation und Transaktionen über Webseiten und Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und E-Commerce-Plattformen gehören längst zum Alltag. Ein Kunde nimmt heutzutage ein Unternehmen ohne Internetpräsenz gar nicht erst wahr. Informationen sind

nahezu uneingeschränkt verfügbar – ständig und überall per Smartphone oder Tablet. Umso wichtiger ist es für Sie, über aktuelle Trends und Entwicklungen in diesem Bereich Bescheid zu wissen und die Kanäle – offline und online – sinnvol zu nutzen

 


Erster Seminartag "Online Marketing verstehen!"

Herzlich willkommen!

  • Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Seminarleiter
  • Abstimmung der Seminarinhalte mit Ihren Erwartungen als Seminarteilnehmer


Online Marketing & Digitalisierung

  • Einordnung in das Gesamt-Marketing – wie passen Online und Offline Marketing zusammen? Gibt es unterschiedliche Modelle und Ansätze?
  • Begriffsdefinitionen – was bedeuten Performance-Kampagne und CPO-Deal?
  • Zielsetzungen – was sind sinnvolle Ziele für Onlinekampagnen?
  • Trends und Chancen – welche neuen Marketing Trends gibt es und wie sind diese einzustufen (VR/AR, Sprachsteuerung, Machine Learning etc.)?


Webseiten

  • Arten von Webseiten – von Desktop zu Mobile, Apps, Blogs und Responsive Design
  • Konzeption und Erstellung – auf was muss ich bei der Konzeption achten, was sind die Trends und welche Ziele sind für mich relevant?
  • Usability und optimale Nutzerführung – wie finden sich User auf meiner Website zurecht?
  • Website-Optimierung – wie kann ich meine Website permanent verbessern und zu einer besseren Performance bringen?
  • Cases und Best Practices – was kann ich von anderen Projekten lernen?


Content-Marketing und Storytelling

  • Grundgedanken und Ziele – warum es notwendig ist, den Inhalt der eigenen Webseite zu optimieren
  • Konzeption – wie entsteht ein Content-Marketing Konzept und auf was muss ich bei der Umsetzung achten?
  • Organisation – wie sieht eine optimale Organisation zur Einführung von erfolgreichen Content-Marketing Konzepten aus?
  • Cases und Best Practices – was kann ich von anderen Projekten lernen?


Instrumente des Online-Marketings

  • Display-Marketing – welchen Bannertyp sollte ich einsetzen, wie kann ich Banner einbuchen und wie funktioniert Programmatic-Advertising?
  • Targeting – wie erreiche ich die passende Zielgruppe und wie optimiere ich meine Conversionrate?
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) – was muss ich bei der Erstellung meiner Webseiten beachten, dass diese bei Google & Co angezeigt werden?
  • Suchmaschinen-Marketing (SEA) – wie kann ich bezahlte Werbung auf Google schalten und wie läuft die Abrechnung und Erfolgskontrolle?
  • eMails & Newsletter – auf was muss ich dabei achten, dass diese erfolgreich sind?
  • Affiliate Marketing & Online Kooperationen – wie funktioniert das und soll ich mit jedem Kooperationspartner einzeln verhandeln oder kann ich das effektiver gestalten?



Zweiter Seminartag "Online Marketing verstehen!"

Social Media- und Viral- Marketing

  • Facebook, YouTube, Instagram und Co – wann, wie und warum sollte ich auf diesen Plattformen vertreten sein und wie funktionieren diese?
  • Social Media Konzeption – wie erstelle ich ein Social Media Konzept?
  • Influencer – was sind passende Anwendungsgebiete und wo liegen die Vor- und Nachteile?
  • Cases und Best Practices – was kann ich von anderen Projekten lernen?


Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Rahmen der Umsetzung der Digitalstrategien von Unternehmen

Soziale Netzwerke und ihre Rolle im Marketing-Mix von Unternehmen

  • Bedeutung und Kennzahlen der wichtigsten Social Media Plattformen
  • Strategische Ziele für den Einsatz sozialer Medien im Digitalen Marketing
  • Social Media im B2B Kontext
  • Voraussetzungen und Hürden für den Einsatz sozialer Medien
  • Organisation und Durchführung von Social Media Maßnahmen
  • Content Marketing im Kontext Social Media Marketing
  • Social Media Monitoring – Tools und Erfolgskennzahlen
  • Ausblick


Multi- oder Omni-Channel Ansätze

  • Definitionen und Ziele – warum ich einen Marketingkanal nicht isoliert betrachten sollte, wie ich Synergien nutzen kann und welche Zusammenhänge zwischen Off- und Online bestehen
  • Cases und Best Practices – was kann ich von anderen Projekten lernen?


Web-Analytics

  • Kennzahlen – welche Kennzahlen gibt es und welche sind wann relevant?
  • Tools – womit kann ich die relevanten Kennzahlen erheben und auf was muss ich achten?
  • Dashboards – wie kann ich die Zahlen verständlich aufbereiten?
  • Customer Journey-Ansätze – warum es nicht reicht, sich isoliert einzelne Kennzahlen zu betrachten und wie ich Kundenverhalten besser verstehen kann?
  • Cases und Best Practices – was kann ich von anderen erfolgreichen Projekten lernen?



Ablauf des Seminars "Online Marketing verstehen!"

ERSTER SEMINARTAG

9.30 Beginn des Seminars

18.00 Ende des ersten Seminartages

9.30 Beginn des zweiten Seminartages

14.00 Ende des Seminars mit anschließendem Mittagessen

Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.



Zielgruppe des Seminars "Online Marketing verstehen!"

Mit diesem Seminar richten wir uns an Mitglieder des Vorstandes und Geschäftsführer, an Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Marketing, Werbung, Multimedia, Social Media, Influencer, Kommunikation und Produktmanagement aus Unternehmen aller Branchen. Zudem sind Vertreter aus Werbe-/Multimedia- und PR-Agenturen eingeladen, die ihr Wissen im Bereich Online Marketing erweitern möchten, um ihre bestehenden Online Marketing- Aktivitäten nachhaltig zu optimieren. Ebenso angesprochen sind Neu- und Quereinsteiger, die ein umfangreiches Know-how in diesem Bereich aufbauen wollen.

Preisinformationen zum Seminar "Online Marketing verstehen!"

Die Gebühr für das 1,5-tägige Seminar beträgt € 1.695,- zzgl. 19 % MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine und Veranstaltungsorte zum Seminar "Online Marketing verstehen!"

Dienstag, 20. und Mittwoch, 21. November 2018 in Frankfurt/M.: relexa Hotel Frankfurt/Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt/M., Telefon: +49 (0)69/95778-0, Telefax: +49 (0)69/95778-878, E-Mail: Frankfurt-Main@relexa-hotel.de, Zimmerpreis: € 110,- inkl. Frühstück


Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im jeweiligen Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Anreise

2018: Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Ab 2019: Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

EXZELLENTE VERANSTALTUNGEN

FÜR ANSPRUCHSVOLLE TEILNEHMER

Management Forum Starnberg ist der Premiumanbieter für Seminare und Veranstaltungen für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. 

In über 20 Jahren erfolgreicher Organisation und Veranstaltung von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der unsere Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.

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