Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 (0) 81 51 / 27 19 0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • Newsletter

    Newsletter-Anmeldung

Seminar: Stark im doppelten Chefsekretariat

Workshop für Sekretariat & Assistenz

Bewertung:
Kosten:

Programm des Seminars "Stark im doppelten Chefsekretariat"

Voraussetzung für ein erfolgreiches Doppel

  • Charakteristik eines erfolgreichen Zweier-Teams
  • Wichtige Spielregeln für Ihre Arbeit im Duo


Strukturierter Aufbau eines Doppelsekretariats - auch für mehrere Chefs

  • Definition von Arbeitsstandards - Aufbau einer einheitlichen Ablagestruktur, Umgang mit Routineaufgaben und wiederkehrenden Abläufen
  • Checklisten erstellen und gemeinsam nutzen
  • E -Mail-Eingang und Organisation: So behalten Sie zu zweit den Durchblick
  • Genaue Analyse Ihrer Chefs - So meistern Sie den Umgang mit unterschiedlichen Arbeitsstilen
  • Synchrones Zeitgefühl und -management - Arbeitsaufwand ermessen, Termine einplanen, Projektfortschritt überwachen und dem Chef kommunizieren
  • Umgang mit Zeitfallen und spontanen Aktionen
  • Erfolgreiches Prioritätenmanagement im Duett - für Ihren Chef/für Ihre Chefs
  • Zu jeder Zeit Transparenz Ihrer Arbeit für Ihre Kollegin: im Informationsfluss, für den Vertretungsfall, in der Korrespondenz


Wege zu einer Einheit im Doppel - ein echter Gewinn für Ihren Chef/ Ihre Chefs

  • Die hohe Kunst der Kommunikation als Team - eine Sprache, eine einheitliche Aussage und Meinung nach „außen“
  • Wenn die rechte Hand weiß, was die Linke tut - steigern Sie Ihre Außenwirkung durch Kompetenz!
  • Immer kollegial und gemeinsam souverän - werden Sie zu einem echten Gewinn für Ihre Chefs


Ablauf des Seminars "Stark im doppelten Chefsekretariat"

Zeitlicher Ablauf

9:00 Begrüßung

ca. 12.30 Mittagessen

ca. 17.00 Ende des Seminars

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.


Zielgruppe des Seminars "Stark im doppelten Chefsekretariat"

Wir wenden uns an Vorstands- und ChefsekretärInnen, AssistentInnen der Geschäftsleitung und SekretärInnen im mittleren und gehobenen Management von einem bzw. mehreren Vorgesetzten sowie von Fach- und Führungskräften und Projektleitern. Dieses Seminar wendet sich an alle MitarbeiterInnen in Sekretariat und Assistenz, die ihre Arbeit gemeinsam mit einer Kollegin bewältigen und ihre Arbeitsabläufe optimieren wollen. Optimieren Sie Ihre Teamarbeit und stärken Sie so Ihrem Chef noch mehr den Rücken!

Teilnehmerstimmen zum Seminar"Stark im doppelten Chefsekretariat"

"super!!!"
P. Schugt, Herz- und Diabeteszentrum NRW
"Impulsgebend/Inspirierend/bin nun recht nachdenklich"
S. Kippisch, Hochbauamt FFM
"Das Seminar war sehr informativ und umfangreich; man kann viel für die Praxis mitnehmen; die Referentin war sehr nett und ging auf jeden Teilnehmer individuell ein."
I. Nowak; OTTO FUCHS KG
"Es war eine anregende, mit vielen Informationen gespickte Veranstaltung, die uns noch einmal den letzten Schliff für eine super Zusammenarbeit gegeben hat."
L. Meißner-Otte; Städtisches Klinikum Braunschweig

Preisinformationen zum Seminar"Stark im doppelten Chefsekretariat"

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 895,- zzgl. 19% MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine und Veranstaltungsorte zum Seminar "Stark im doppelten Chefsekretariat"

Mittwoch, 12. Dezember 2018 in Wiesbaden: Hotel Oranien Wiesbaden, Platter Straße 2, 65193 Wiesbaden, Telefon: 0611/1882-0, Telefax: 0611/1882-200, E-Mail: info@hotel-oranien.de, Zimmerpreis: € 116,- inkl. Frühstück


Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im jeweiligen Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Anreise

2018: Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Ab 2019: Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

EXZELLENTE VERANSTALTUNGEN

FÜR ANSPRUCHSVOLLE TEILNEHMER

Management Forum Starnberg ist der Premiumanbieter für Seminare und Veranstaltungen für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. 

In über 20 Jahren erfolgreicher Organisation und Veranstaltung von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der unsere Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 (0) 81 51 / 27 19 0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice