Arbeitswelten der Zukunft
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Seminar: Arbeitswelten der Zukunft

Prozesse und Tools für digitale Arbeit

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Inhalte des Seminars "Arbeitswelten der Zukunft"

Waren neue Arbeitswelten bereits vor der aktuellen Krise en vogue, so wird das Thema in der Post Corona Zeit zu einem Kulturmultiplikator. Wie arbeiten wir zukünftig zusammen? Wie muss die Büroorganisation aussehen? Sharen wir demnächst alle unsere Arbeitsplätze oder sogar ganze Gebäude? Bleiben wir alle im Home Office? Welche Tools unterstützen die digitale Zusammenarbeit ?


Keiner kann glasklare Aussagen hierzu treffen aber es ist von absolutem Mehrwert für Sie, sich zu Ihren Gedankenspielen auszutauschen und Ihren individuellen Weg zu einer resilienten Büroorganisation zu finden. if5 beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Organisation von First Places (Home Office), Second Places (Firmenbüro) und Third Places (Coworking). Hier entstanden bereits vor der Krise Ideen, die für die Büroorganisation der Zukunft von hohem gesellschaftlichen und organisationsbezogenen Mehrwert sind. Profitieren Sie von diesem wertvollen Input, diskutieren Sie mit und finden Sie Ihren eigenen Weg. Der individuelle Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den Teilnehmern ist in diesem interaktiven Online Seminar garantiert . Nutzen Sie die integrierten Kollaboration Tools zur sofortigen Steigerung Ihrer digitalen Kompetenz.


TRAININGSEINHEIT #1 Der Arbeitsplatz der Zukunft

20. Januar 2021, 9-12 Uhr. 180 min Input inkl. Kreativpause

  • Begrüßung durch den Seminarleiter und Überblick über die 3 Tage Canvas-Tool
  • Vorstellung Teilnehmer und Umfrage zum digitalen Wissenstand der Teilnehmer Adhoc-Umfrage
  • Nutzen und Anwendung der virtuellen Tools Canvas & Ad-hoc-Umfrage
  • Impulsvortrag Neue Arbeitswelten vor und nach der Corona-Krise Canvas
  • Welche Themen bewegen Sie rund um Neue Arbeitswelten? Ad-hoc-Umfrage
  • Brainstorming und Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern Canvas-Tool


TRAININGSEINHEIT #2 Megatrends und die Auswirkungen auf die Arbeits- und Bürowelt durch die Post-Krisen-Zeit

21. Januar 2021, 9-12 Uhr, 130 min Input | 30 min Interaktion & Diskussion

  • Megatrends und 4 konkrete Szenarien Canvas
  • Demographischer Wandel Canvas, Ad-hoc-Umfrage
  • Boomende Gesundheit Canvas
  • Digitales Leben Canvas
  • Wissensbasierte Ökonomie Canvas
  • Umsteuern bei Energie und Ressourcen Canvas


TRAININGSEINHEIT #3 Die resiliente Büroorganisation

22. Januar 2021, 9-12 Uhr, 130 min Input inkl. Best Practices & Machbarkeitsanalysen 30 min Interaktion & Diskussion

  • Evolution der Büroorganisation vor der Krise "von der Zelle zum aktivitätsbasiertem Büro" Canvas
  • Revolution der Büroorganisation nach der Krise "von zentralen zu dezentralen Arbeitsorten" Canvas


SPECIAL

COACHINGEINHEIT #4 1:1 individuelles Coaching durch die Referenten

Individuelle Abprache 30 Minuten


Zielgruppe des Seminars "Arbeitswelten der Zukunft"

Dieses Seminar wendet sich an Entscheider und Führungskräfte aus den Bereichen Facility Management, Real Estate und Property Management, Organisation/IT, Verwaltung, HR/Personal sowie Innovationsmanagement. Ebenso angesprochen sind Architekten und Innenarchitekten, Beratungsunternehmen sowie Anbieter von Büroeinrichtungskonzepten.

Erik Adler

ist Consultant & Change Agent bei if5 anders arbeiten. Die letzten 8+ Jahre verbrachte er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Business Innovation & Strategy sowie in Organisationen unterschiedlichster Größen, von drei bis 60.000 Mitarbeitern. Heute ist er spezialisiert auf die Zukunft der Arbeit. Im Besonderen befasst er sich damit, welche Impulse in einer Organisation oder einem Team dazu beitragen, um die Bereitschaft und Leidenschaft für Veränderung zu entfachen. Dazu gehört auch eine definierte Symbiose aus Raum, Technologie und Organisationskultur. 

Bernd Fels

Bernd Fels begleitet und berät seit 20 Jahren namhafte mittelständische Unternehmen und Konzerne, die neue Arbeitsund Büroumfelder planen – in der Regel mit der Zielsetzung, neue Wege zu gehen. 2011 gründete Bernd Fels zusammen mit Sven Iserloth „if5 anders arbeiten“. Folgendes Motto steht bei if5 an erster Stelle: Frohes Schaffen! Eine wenn auch antiquierte, aber dennoch wunderbare Wortschöpfung aus Leistung und Freude bei der Arbeit. Seine Aufgabe und sein Ziel: Schaffung eines Perspektivwechsels bei der Arbeits- und Büroumfeldplanung, um somit ein besseres Arbeiten (Arbeitgeberattraktivität) für Arbeitgeber und -nehmer zu erreichen.

Teilnehmerstimmen zum Seminar "Arbeitswelten der Zukunft"

"Ich war bislang eher ein Verfechter der "alten" Welt und hatte bei dem Thema moderne Arbeitswelten doch meine Zweifel, ob dies denn auch praxisnah und im Unternehmen umsetzbar sei. Herr Fels hat mich umfänglich von Gegenteil überzeugen können."

M. Hacke; job Jenaer Objektmanagement- und Betriebsgesellschaft mbH

"Sehr interessanter und informativer Einstieg in das Thema."

P. Wasser; Germany Trade & Invest GmbH

„Ein gelungenes Seminar mit vielen Denkanstößen in einem perfekten Ambiente“

P. Webels, Hochschule Niederrhein

"Rundherum sehr gelungen und innovativ"

U. Mönch; Baugesellschaft Hanau GmbH

"rundum gelungen, informativ, stimmig"

M.-L. Löper; Landratsamt Karlsruhe

"Gutes Update und konkrete Beispiele!"

G. Hettler; Olympus Europa SE & Co. KG

"Die Zukunft der Arbeitswelten perfekt hergeleitet und dann in einem nachvollziehbaren Konzept operationalisiert."

M. Schwinghammer; Wüstenrot&Württembergische AG, Stuttgart

„Die Veranstaltung war sehr informativ und hat mir viel Input und Anregungen gegeben.“

H. Naumann, Continental Automotive GmbH

„Gut gelungen- mit interessanten Teilnehmern, welche einen praxisbezogenen Austausch geradezu herausfordern. Dankeschön.“

B. Lange, AOK Nordost

Preisinformation zum Seminar "Arbeitswelten der Zukunft"

Die Gebühr für das Online-Seminar mit 3 x 180 Minuten PRAXIS-WISSEN plus EINZELCOACHING beträgt € 1.395,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Orts-, Format- und Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

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