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Seminar: Bootcamp Führen im Vertrieb

Hochwirksame Lernmethode im Live-Simulator mit Einzelcoaching und Feedback-Sessions

Kosten:

Inhalt des Seminars "Bootcamp Führen im Vertrieb"


Die Einflüsse auf Vertriebsorganisationen von außen, wie hohe Dynamisierung von Märkten und Kundenanforderungen, sind enorm. Der Druck innerhalb des Unternehmens durch Zielvorgaben und der Umgang mit unterschiedlich geprägten Generationstypen bringen Vertriebsführungskräfte häufig an ihre Leistungsgrenze.


WARUM BOOTCAMP & SIMULATION

Reifen kann Führung nur im praktischen Anwenden; wenn verschiedene Führungs- und Steuerungsmethoden live getestet werden, Feedback sofort umgesetzt wird und die Effekte und Folgen unmittelbar erlebt werden. Diese Trainingsmethode bietet viel Raum für praxisnahes Lernen statt Theorie. Die Teilnehmer optimieren den eigenen Führungsstil im Wechselspiel von Neuausrichtung, dynamischen Marktstrategien und modernen Führungsprinzipien – situations- und persönlichkeitsbezogen.


DIE HOCHWIRKSAME METHODE

STATIONEN in der Live-Simulation eines Vertriebscase

Sie arbeiten in Ihrer Rolle als Vertriebsführungskraft mit einem Mitarbeiterteam, das in Expertise und Erfahrung unterschiedlich ist. Sie durchlaufen in knapp 1 ½ Tagen eine Phase, in der Sie als Führungskraft mit Ihrem Team für den potenziellen Geschäftskunden eine Lösung erarbeiten. Ähnlich wie in Ihrem Vertriebsalltag erleben Sie ungeplante interne Meetings, Gespräche, Web-Sessions, Telefonate mit Schlüsselkunden und Mitarbeitergespräche. 


Regelmäßige PULS CHECKS

Sie profitieren von regelmäßigen Feed back-Sessions und Einzelcoaching, können Methoden wissen tanken und direktes situations- und persönlichkeitsbezogenes Feedback sofort anwenden. 


WARM UP

Bereits vor dem Training beschäftigen Sie sich mit der eigenen Führungsrolle. Das Warm Up des Bootcamps besteht aus einem Selbsttest zu Ihren Führungsstärken und -schwächen und einem individuellen virtuellen Coachingtermin mit einem der Trainingscoaches.


Sie erhalten 21 Tage vor dem Training sämtliche Informationen zum Warm Up.


DAS NEHMEN SIE AUS DEM TRAINING MIT

  • Sie haben ein klares Bild Ihres Führungsprofils. 
  • Sie kennen die Wirkung unterschiedlicher Führungs- und Kommunikationsmethoden.  
  • Sie kennen Ihre Denk- und Handlungspräferenzen. 
  • Sie schätzen Ihre Mitarbeiter besser und schneller ein. 
  • Sie erkennen Früh-Indikatoren im Vertriebsteam. 
  • Sie setzen Ihre Vertriebsmannschaft optimaler ein. 
  • Sie gehen mit praxisnahen Ideen und Entwicklungs schritten in den vertrieblichen Alltag zurück.


ZEITLICHER ABLAUF

ERSTER BOOTCAMP-TAG  

9.30 Beginn des Trainings  

13.00 Gemeinsames Mittagessen

17.00 Ende des Trainingstages 


GET-TOGETHER

Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit der Workshopleitung und den Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und Kontakte.


ZWEITER BOOTCAMP-TAG  

8.00 Beginn des zweiten Trainingstages

12.30 Gemeinsames Mittagessen

15.30 Ende des Trainings


Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Trainings festgelegt.


1. TRAININGSTAG

Herzlich Willkommen und Warm-Up


AN DER STARTLINIE

Warum sind wir hier?

Was ist unser Ziel?

Wie arbeiten wir?


STATION 1

Briefing-Session zum Kunden-Case – Fakten, Fakten! 

  • Fachliche Grundlagen 
  • Anforderungen an den Kundenfall  
  • Alle relevanten Informationen zu Zielunternehmen, technischem Hintergrund, Kaufentscheidungsprozess  
  • Umfassendes persönliches Vorgespräch mit dem Ansprechpartner des Kunden  
  • Erhalt aller wichtigen Informationen zum Unter nehmen, in dem Sie in eine Führungsverantwortung gehen 
  • Kennenlernen der Rollen und des Mitarbeiterteams 


STATION 2

Start der Simulation – Konzeptionelles Arbeiten am Use-Case 

  • Teamfindung  
  • Verstehen der Aufgabe 
  • Meetings 
  • Gespräche mit Geschäftsführung des Kunden  
  • Austausch mit der eigenen Unternehmensleitung 
  • Agieren von A-Level bis C-Level


PULS CHECK I

Feedback-Session und Einzelcoaching 


STATION 3

Unterschiedliche Führungsmethoden testen –  Reaktionen und Effekte analysieren 

  • Führungs- und Steuerungsdimensionen – welche Methoden sind sinnvoll?  
  • Tipps und Tricks für unterschiedliche Führungssituationen


PULS CHECK II

Feedback-Session und Einzelcoaching 


2. TRAININGSTAG


FITNESS CHECK

Sind wir auf dem richtigen Weg?

Gibt es Informationslücken, die wir schließen wollen?


STATION 4

Erarbeiten des Konzepts im Zusammenspiel mit dem Team


STATION 5

Auf der Zielgeraden - Präsentation des Konzepts  

  • Wettbewerbssituation im gesamten Plenum 
  • Sofortige Entscheidung des Geschäftskunden mit Begründung 
  • Auflösung des Simulatorgeschehens 
  • Gesamthafter Erfahrungsaustausch


FINAL SCORE

  • Persönliche Rückschau
  • Lernschritte
  • Entwicklungsvereinbarung



Zielgruppe des Seminars "Bootcamp Führen im Vertrieb"


Dieses Training richtet sich an Führungskräfte aus dem Vertrieb mit mehrjähriger Erfahrung und Fokus auf B2B, die in ihrer Führungsrolle kompetent auf veränderte Anforderungen reagieren und in ihrer Führungsarbeit erfolgreich bleiben möchten.

Christoph Siegel

ist seit 2017 Berater bei Liebich & Partner und unterstützt Unternehmen bei den Schwerpunkt-Themen Vertriebsmanagement, Unternehmensstrategie, Internationalisierung, Servicemanagement, Business Development und After Sales. Zuvor war er 14 Jahre lang in der Industrie tätig, davon 7 Jahre mit Führungsverantwortung in den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing und Logistik. Erfahrung sammelte er insbesondere in der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und der Baumaschinenindustrie.

Norbert Wölbl

Ist seit 2007 bei Liebich & Partner in der Beratung tätig, seit 2015 als geschäftsführender Partner. Er betreut und begleitet Unternehmen rund um die Themen marktorientierte Unternehmenssteuerung, Vertriebsstrategie, Internationale Marktbearbeitung, interne/ externe Unternehmenskommunikation. Norbert Wölbl hat Sportökonomie und Journalismus studiert und war fast 15 Jahre geschäftsführender Gesellschafter einer Marketing- und Kommunikationsagentur, bevor er sich auf die Beratung fokussierte.

Preisinformationen zum Seminar "Bootcamp Führen im Vertrieb"

Die Gebühr für das zweitägige Training beträgt € 2.495,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, sämtliche Einzelcoachings und Feedback-Sessions,Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE ZUM Seminar: Bootcamp Führen im Vertrieb

Donnerstag, 02. und Freitag, 03. Juli 2020 in München: Holiday Inn Munich – Westpark, Albert-Rosshaupter-Straße 45, 81369 München, Telefon: +49 89 4111-130, E-Mail: info.wp@himuc.com, Internet: www.ihg.com/holidayinn/hotels/de/de/munich/mucwp/hoteldetail , Zimmerpreis: € 118,- inkl. Frühstück.

Dienstag, 10. und Mittwoch, 11. November 2020 in Köln: The New Yorker Hotel, Deutz-Mülheimer Str. 204, 51063 Köln, Telefon: +49 221 4733-0, E-Mail: reservation@thenewyorker.de, Internet: www.thenewyorkerhotel.de , Zimmerpreis: € 129,- inkl. Frühstück.


Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung bei Bedarf möglichst bald direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.


Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn-sonderkonditionen

02.07.2020 - 03.07.2020

München

Holiday Inn Munich – Westpark
Alle Infos als PDF Auf die Merkliste

Ansprechpartner:

Doris Lichti
Doris Lichti

Konferenz-Managerin

+49 8151 2719–43

E-Mail senden
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KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

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