Change Management Prosci® (Englisch) | Management Forum Starnberg
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Zertifikatslehrgang: Change Management Prosci® - Schweiz

3-tägige Kurse auf Deutsch oder Englisch

Kosten:

Inhalte des Zertifikatslehrgangs "Change Management Prosci®"

Das Prosci® Change Management Zertifizierungsprogramm verwendet die forschungsbasierten Change Management Methoden und Werkzeugen von Prosci®.

Im Rahmen des Seminars lernen Sie, Ihre Organisation erfolgreich durch inkrementelle oder komplette Veränderungsprojekte zu führen. Sie beherrschen die Entwicklung einer Veränderungsstrategie und -planung zum Zwecke der erfolgreichen Kommunikation, Sponsorship, Coaching und Training mit dem Ziel von individuellen Veränderungen zur Erreichung der gewünschten Unternehmensergebnisse.




DAUER UND UHRZEITEN

3-tägig

Beginn erster Tag: 09:00 Uhr

Ende dritter Tag: ca. 17:00 Uhr




VORAUSSETZUNGEN

Da ein Teil der Seminarunterlagen auch bei deutschen Trainings auf Englisch sind, empfehlen wir verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache.

Folgende Termine finden komplett auf Englisch statt:

München:

06.-08. Mai 2020 | 17.-19. Juni 2020 

Zürich:

08.-10. Juli 2020 | 21.-23. Oktober 2020 




INHALTE DES TRAININGS

TAG 1:
  • Überblick Change Management
  • Warum Veränderungsmanagement?
  • Change Management Best Practices
  • Return on Investment im Change Management
  • Das Prosci® ADKAR® Modell für die individuelle Veränderung
  • Veränderungskonzepte und -merkmale
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 1: Veränderung vorbereiten Eigenschaften, Organisation und Merkmale von Veränderung • Besondere Herausforderungen und Risiken • Impact Index Assessment


TAG 2:
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 1: Veränderung vorbereiten (Fortsetzung): Change Management Strategie • Change Management Team • Sponsor Assessment Diagramm

Phase 2: Veränderung managen: Sponsor Roadmap • Kommunikationsplan

  • Präsentationen der Teilnehmer
  • Abendveranstaltung: Wir laden Sie nach dem Seminar gegen 19 Uhr zu einem gemeinsamen Essen in Münchens beliebter Augustiner Bräustuben ein. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.


TAG 3:
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 2: Veränderung managen (Fortsetzung): Coaching Plan • Training Plan • Umgang mit Widerstand • Master Change Plan • Maßnahmen und Pläne umsetzen

Phase 3: Veränderung verankern

  • Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg – Enterprise Change Management (ECM)
  • Integration Projekt- und Change Management
  • Abschlussprüfung und Zertifizierung




IHR NUTZEN AUS DEM KURS

  • Erfolgreiche Veränderungsprojekte in Ihrem Unternehmen mit der Prosci® Methode
  • Implementierung einer Change Management Kultur in Ihrem Unternehmen
  • Fähigkeit zur Leitung mittelgroßer oder großer Change Projekte




LEISTUNGEN

  • 3-tägiges Seminar mit Verpflegung
  • Seminardokumentation (Toolkit und Präsentation)
  • Prosci® Büchersammlung
  • Prosci® Toolkit Lizenz (Wert USD 900,-)
  • Abendveranstaltung am zweiten Tag

Zielgruppe des Zertifikatslehrgangs "Change Management Prosci®"

  • Change Manager
  • Mitglieder von Change Management Teams
  • Führungskräfte
  • Projektmanager
  • Programmmanager
  • Mitglieder von Projektteams
  • Mitglieder von Stabsstellen, Management Support, Business Support

welche...

  • an aktuellen Änderungsprojekten teilnehmen oder diese leiten sollen
  • Change Management Kompetenz in ihrem Unternehmen aufbauen sollen

Petra Kring-Kardos

Petra Kring-Kardos setzt als Prosci® Certified Instructor und Change Management Practitioner in den Prosci® Trainings bei der Tiba Business School ihre internationale und interkulturelle Expertise ein. Ihre Praxiserfahrung reicht von der weltweiten PM-Implementierung bis hin zur Führungskräfteentwicklung im Bereich laterales Führen.

Hubert Looschelders

Hubert Looschelders ist Diplom-Betriebswirt und seit vielen Jahren als erfahrender Berater und Leiter von Organisationsprojekten und dem Aufbau von Unternehmensbereichen tätig. Er besitzt nicht nur die PROSCI® Change Management Certification, sondern ist zudem PROSCI® Certified Advanced Instructor (PCAI) und Zertifizierter Management Consultant

(FH Wiener Neustadt). Dabei bringt er seine Praxiserfahrung aus den verschiedensten Branchen (u. a. Automotive; Kerntechnik) mit in die englisch- und deutschsprachigen Change Management Trainings Prosci® ein.

Markus Wanner

Markus F. Wanner ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und begleitet mit der Tiba Managementberatung GmbH seit 10 Jahren Transformationsprojekte. Seine Expertise liegt in den

Bereichen Organisationsentwicklung, Change Management, Multi-Projektmanagement und Projektportfoliomanagement. Er ist zertifizierter Senior Projektmanagement (IPMA®), Project Management Professsional (PMI®), zertifizierter Prosci® Change Practioner sowie Prosci® Certified Advanced Instructor. Über die Jahre hat er seine Praxiserfahrung in Branchen wie der Automobil-, Elektro- und Konsumgüterindustrie sowie Medizintechnik, Finanzdienstleister und Maschinenbau eingebracht.

Patrick Wanner

Patrick Wanner ist Prosci® Certified Advanced Instructor und Management Consultant der Tiba Managementberatung GmbH. In dieser Position war er in die Transformation der

Vertriebsorganisation von Inside Sales zu Digital Sales sowie dem Entwicklungsprozess einer Verknüpfung zu Field Sales im IT-Umfeld involviert. In den Prosci® Trainings bei der Tiba Business School bereitet er die Teilnehmer insbesondere auf die unterschiedlichsten Change-Prozesse in deren Organisationen vor.

Preisinformationen zum Zertifikatslehrgang "Change Management Prosci®"

Die Gebühr für das dreitägige Seminar beträgt CHF 3.850,- inkl. Prüfungsgebühr zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Am zweiten Abend sind Sie zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der jeweiligen Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir ab dem zweiten 5% und ab dem dritten Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.


Eine kostenfreie Stornierung des Vertrages ist für den Teilnehmer bis zu vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich. Danach wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr berechnet. Bei Stornierungen ab zwei Wochen vor dem Termin fallen 100% der Teilnahmegebühr als Stornogebühr an. Der Teilnehmer kann bis zum Veranstaltungsbeginn jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.


Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen der Tiba Business School GmbH an und erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur weiteren Abwicklung an die Tiba Business School GmbH weiterleiten.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE ZUM Zertifikatslehrgang: Change Management Prosci® - Schweiz

Mittwoch, 08. und Freitag, 10. Juli 2020 in Zürich: Crowne Plaza Zürich, Badenerstrasse 420, 8040 Zürich, Internet: www.ihg.com/crowneplaza/hotels/us/en/reservation.

Mittwoch, 02. und Freitag, 04. September 2020 in Zürich: Crowne Plaza Zürich, Badenerstrasse 420, 8040 Zürich, Internet: www.ihg.com/crowneplaza/hotels/us/en/reservation.

Mittwoch, 21. und Freitag, 23. Oktober 2020 in Zürich: Crowne Plaza Zürich, Badenerstrasse 420, 8040 Zürich, Internet: www.ihg.com/crowneplaza/hotels/us/en/reservation.



Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn-sonderkonditionen

Kooperationspartner

KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

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