Erfolgssystem - Emotionen sehen | Management Forum Starnberg
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Seminar: Das Erfolgssystem: Emotionen erkennen

präzise - schnell - zielführend

Bewertung:
Kosten:

Inhalte des Seminars "Das Erfolgssystem: Emotionen erkennen"

 

Die individuelle Bedienungsanleitung für Menschen

Wir begegnen Menschen, kommunizieren permanent und schaffen idealerweise ein positives Gesprächsklima. Wir freuen uns über zielführende Gespräche, gute Ergebnisse und richtige Entscheidungen. Nicht immer sind wir in der Lage, Persönlichkeit, Mimik und Emotionen unseres Gegenübers konkret zu deuten. Manchmal können wir nicht richtig einschätzen, wen wir vor uns haben. Zwei Faktoren garantieren Erfolg: Die schnelle und präzise Wahrnehmung des Menschen UND die richtige Deutung und Nutzung der eigenen Beobachtungen.


Von dünnem Eis auf festen Boden - vom Bauchgefühl zur Sicherheit - vom Mutmaßen zur Überzeugung

Erlernen Sie eine sofort in Ihrem Alltag umsetzbare wissenschaftliche und effektive Methode. Nehmen Sie innerhalb kürzester Zeit Emotionen Ihres Gegenübers wahr. Interpretieren Sie den Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen richtig. Trainieren Sie den erfolgreichen Umgang. 





IHR NUTZEN

Fördern Sie Ihre Menschenkenntnis. Profitieren Sie von jahrzehntelanger Expertise unseres Experten. Mit dieser einfachen und zielführenden Methode können Sie

  • als Führungskraft Ihre wertschätzende Führung steigern.
  • im Kontakt mit Geschäftspartnern einen schnelleren Zugang zu deren Motiven erlangen.
  • Kundenbedürfnisse besser erkennen und Kundenzufriedenheit und -bindung gewährleisten.
  • im Recruiting optimaler den passenden Kandidaten für die jeweilige Position finden.

 

Gewinnen Sie einen Einblick - Christoph Rosenberger LIVE



METHODE

Messen Sie Ihre Emotionserkennungsfähigkeit VOR und NACH dem Seminar mit dem Mimikresonanz-Test. Diese Fähigkeit ist für den Aufbau und Erhalt von Beziehungen von enormer Bedeutung und auch Teil psychologischer Konzepte, wie z. B. der emotionalen Intelligenz und der Empathie. Fallbeispiele, intensive Trainingseinheiten, Selbstreflexion und direktes Feedback des Trainers wechseln im Seminar einander ab. Sie analysieren Fotos, Videos und arbeiten live mit Hilfe von Arbeitsblättern und Checklisten. Der lebendige Mix und die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleisten einen nachhaltigen Praxistransfer.

Mimikresonanz®




PROGRAMM

Erster Seminartag

Das Erfolgssystem Teil I

Emotionserkennung – Mimik und Gestik: Die Mimik ist die Bühne unserer Gefühle


Mimik lesen

  • Emotionen haben eine Funktion
  • Die Wirkungsregel 10-35-55
  • Sich selbst verstehen, um andere verstehen zu können.
  • Intensive Wahrnehmung der Mimik des Menschen
  • Beobachtung und Interpretation: wie gelingt eine Unterscheidung?
  • Facial Action Coding System (FACS): bewährtes wissenschaftliches System in der Anwendung 


Mimik entschlüsseln

  • Das limbische System und das Gesicht
  • Richtige Interpretation mimischer Signale - Unterschied von Mikro- / Makroexpressionen und subtilen Expressionen
  • Die einzelnen Teile des Gesichts und ihre Bedeutung
  • Die sieben mimischen Einwandsignale
  • Gefühle und Wünsche benennen
  • Emotionsausdrücke in der Körpersprache
  • Trigger und Funktionen
  • Profiling in der Praxis
  • Neueste Erkenntnisse aus Emotionsforschung, Persönlichkeits- und Motivationspsychologie


TRAININGSEINHEIT

  • Wie bereite ich mich auf Gespräche vor?
  • Welche Signale sind wichtig für einen Gesprächserfolg?
  • Welche Fragen stelle ich, um Reaktionen auszulösen, deren Mimik ich lesen kann?
  • Wie provoziere ich Situationen, in denen Emotionen erkennbar werden?
  • Praxisübungem mit dem Motivkompass®






Zweiter Seminartag

Das ErfolgssystemTeil II

Charakter- und Persönlichkeitserkennung: Keine Form ohne Information


Betrachtung des gesamten Menschen

  • Einstieg in das Thema – Beispiele aus Politik, Kultur und Sport
  • Außenansicht interpretieren: Was sehe ich?
  • Charakterzüge und Grundbedürfnisse des Gegenübers: erste Erkenntnisse
  • Wo und wie treten die inneren Kräfte nach außen?


Definition der drei Grundpersönlichkeitstypen: Ruhe-, Bewegungs- und Empfindungstyp

  • Grundlagen der Psycho-Physiognomik
  • Bedeutung und Rückschlüsse von Kopf- und Körperform des Menschen
  • Benennung der Ausstrahlungsqualitäten der einzelnen Typen
  • Die unterschiedlichen Bedürfnisse


Systemische Deutung von Körper, Kopf, Gesichts- und Augenausdruck

  • Eigenwahrnehmung: Wer bin ich selbst?
  • Welche Grundbedürfnisse erkenne ich bei meinem Gegenüber?
  • Rückschlüsse von Struktur und Form auf das Verhalten
  • Wer braucht welchen Führungsstil?
  • Denker oder Macher?
  • Teamplayer oder Einzelkämpfer?
  • Verborgene Potenziale und Talente erkennen
  • Im Gespräch ausführlich oder kurz und knapp?
  • Für wen ist das Arbeitsklima besonders wichtig?


TRAININGSEINHEIT

  • Wie erfasse ich einen Menschen in seiner Gesamtheit?
  • Wie reagiere ich auf erkannte Bedürfnisse?
  • Wie setze ich idealerweise Teams zusammen aufgrund der unterschiedlichen Persönlichkeitstypen?
  • Welche Form der Konfliktlösung für welchen Typ?
  • Vertiefende Praxis im ROLLENSPIEL







ZEITLICHER ABLAUF

Erster Seminartag

10.00 Uhr Beginn des Seminars

13.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

16.00 Uhr Ende des Seminars

 

Get-together

Management Forum Starnberg lädt Sie am Abend des ersten Tages ein zum Dialog mit dem Referenten und den Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und Kontakte.

 

Zweiter Seminartag

9.00 Uhr Beginn des Seminars

12.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen

16.30 Uhr Ende des Seminars


Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

Zielgruppe des Seminars "Das Erfolgssystem: Emotionen erkennen"

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihr Gegenüber richtig lesen, verstehen und einschätzen wollen. Angesprochen sind alle Fach- und Führungskräfte, deren Ziel es ist, Charakter- und Mimikkunde im Berufsleben gewinnbringend zu nutzen. Ebenso richtet sich das Seminar an Verkäufer, HR Professionals, Coaches, Juristen und alle, für die eine gute Menschenkenntnis unerlässlich ist.

Christoph Rosenberger

Christoph Rosenberger ist Mimik- und Physiognomik-Spezialist und verfügt über 17 Jahre psychologische Trainingserfahrung in den Bereichen Führungs- und Verkaufspsychologie sowie über 11 Jahre Erfahrung im Investment Banking und der Industrie. Er ist Gründer der Morphosophie® sowie des österreichischen Dachverbandes für Physiognomik. Der Unternehmensberater und Buchautor gilt als einer der renommiertesten Gesichtsleser im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden zählen namhafte deutsche Konzerne, mittelständische Unternehmen und auch Privatpersonen, die sich und ihre Menschenkenntnis (be)fördern wollen. Er schulte bereits Vernehmungstrainer der Österreichischen Bundespolizei erfolgreich in der Emotionserkennung. Christoph Rosenberger absolvierte ein Studium zum Dipl. Psycho-Physiognomiker (HIZ) in der Schweiz sowie zahlreiche mimische Fortbildungen, unter anderem zum zertifizierten Profiler und Mimikresonanztrainer nach Dirk Eilert, einem der Pioniere der Emotionsforschung. Ihm gelingt es, komplexe Themen wie kollektive Intelligenz, Menschenführung, Verkaufstaktik, Verkaufsstrategie oder praktische Menschenkenntnis gehirngerecht und genussvoll aufzubereiten und nachhaltig zu vermitteln.

Teilnehmerstimmen


"Sehr interessant und lehrreich"
V. Watermeyer; GRS gGmbH
„Keine Emotion ohne Information"
Heitz, ANDREAS STIHL AG & CoKG
Ein hochinteressantes Thema, sehr anschaulich vermittelt!"
H. Krebs, Tabrogge GmbH
Eine ungeheure Bereicherung, welche die Initialszündung für weiteres in dieser Richtung ist!"
S. Geuer, LANXESS Deutschland GmbH 
hochinteressant, kurzweilig und für mich horizonterweiternd"
P. Schwarz, Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Eine tolle Erfahrung, die zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema anregt."
M. Kranhold, 50Hertz 
Fundierte Vermittlung der wichtigen Grundlagen für das Face Reading gepaart mit Erfahrungsbeispielen, was meine Erwartungen weit übertroffen hat."
V. Sander, shortways communications
„Sehr interessant, neue Sichtweisen auf den Kunden (Menschen) entdeckt, sympathischer und kompetenter Referent. […]“
P. Schorr, Tyczka Energy GmbH
„Sehr interessant und lehrreich!“ 
V. Watermeyer, GRS gGmbH

Preisinformationen zum Seminar "Das Erfolgssystem: Emotionen erkennen"

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 1.995,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

TERMINE UND VERANSTALTUNGSORTE ZUM Seminar: Das Erfolgssystem: Emotionen erkennen

Dienstag, 10. und Mittwoch, 11. November 2020 in Köln: EuroNova arthotel, Zollstockgürtel 65, 50969 Köln, Telefon: +49 221 9 33330-0, E-Mail: info@euronova-arthotel.de, Internet: www.euronova-arthotel.de , Zimmerpreis: € 101.5,- inkl. Frühstück.


Bei unseren Präsenzveranstaltungen sind Sie sicher!

Die Gesundheit unserer Teilnehmenden hat bei uns absolute Priorität. Wir gewährleisten eine sichere Durchführung der Veranstaltung durch die konsequente Umsetzung der Hygienevorgaben der Bundes- und jeweiligen Landesregierung. Unsere Maßnahmen werden analog zu den am Veranstaltungstag geltenden Vorschriften angepasst. Entsprechend entwickelt sich unser Hygienekonzept stetig weiter, um jederzeit allen Vorschriften und Ansprüchen gerecht zu werden.

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung bei Bedarf möglichst bald direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.


Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 54,90 (einfache Fahrt mit Zugbindung inklusive City Ticket zur Nutzung in bestimmten Tarifzonen des ÖPNV für An- und Abreise in 126 Städten; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

Infos unter: www.management-forum.de/bahn-sonderkonditionen

KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

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Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
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