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Webinar: Krisenmanagement

der Action-Plan für Geschäftsführer, Unternehmer und Manager

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer des Webinars "Krisenmanagement"

Was ist ein Webinar und wie kann ich daran teilnehmen?

Webinare sind Online-Seminare, die live über das Internet übertragen und professionell moderiert werden. Teilnehmen kann jede Person, die sich für ein Webinar über unsere Website registriert. Dazu brauchen Sie sich einfach nur mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse anmelden. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit Ihren Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Webinar.

 

Was für technische Voraussetzungen sind für die Teilnahme erforderlich?

Sie haben viele Optionen, um an den Webinaren von Management Forum Starnberg mit GoToWebinar teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Webinar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum Webinarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Die Kompatibilität Ihres Systems können Sie hier automatisch überprüfen.

 

Für die Webinar-Teilnahme wird der GoToWebinar-Launcher benötigt, der sich automatisch installiert, wenn Sie am Webinar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, finden Sie hier weitere Informationen.

 

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam, als Teilnehmer sind Sie während des Webinars automatisch auf stumm geschalten. Ihre Fragen an den Referenten können Sie ganz einfach über den Chat stellen.

 

Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die GoToWebinar Mobile-App.

·      Download für iPhone-/iPad-Nutzer

·      Download für Android-Nutzer

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an dieser Sitzung teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich. Jetzt steht einer erfolgreichen Webinar-Teilnahme nichts mehr im Weg!

 

Falls der Testzugang nicht erfolgreich war, prüfen Sie, ob Ihr System die technischen Voraussetzungen erfüllt. Weiterführende Informationen finden Sie oder Ihr Systemadministrator auf den Supportseiten unseres Webinar-Tools GoToWebinar.


Inhalte des Webinars "Krisenmanagement"

Wollen Sie effektive Entscheidungen treffen trotz Unsicherheit, Komplexität und Dynamik?

Sie lernen von TOP-Krisenmanagern, wie Sie unmittelbar und effizient eine schlagkräftige Organisation aufbauen - mit Prioritäten, Verantwortlichkeiten, Sofortmaßnahmen.

Gehen Sie in den Dialog mit Jan Kestner, Krisenmanager und Sicherheitsberater sowie mit Dr. Everhard von Groote, Polizeipsychologe und Verhandlungsexperte bei Geiselnahmen und Erpressungen.


NACH DEM ONLINE-SEMINAR

  • kennen Sie die Grundsätze des Notfall- und Krisenmanagements
  • haben Sie mehr Sicherheit bei der Entscheidungsfindung unter Druck
  • bringen Sie Struktur in die Rahmenbedingungen der Unternehmensführung
  • wenden Sie diese entsprechend Ihrer betrieblichen Gegebenheiten unmittelbar und effizient an
  • wissen Sie, wie Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb der Krisensituation verteilen
  • kommunizieren Sie korrekt mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Pressevertretern etc.
  • handeln Sie - worauf es (jetzt) wirklich ankommt!

Zielgruppe des Seminars "Krisenmanagement"

Dieses Seminar richtet sich an alle Geschäftsführer, Unternehmer, Manager und Führungskräfte, die in aktuellen Krisenzeiten Sicherheit in Rechtsfragen zu Homeoffice und Kurzarbeit benötigen. Zudem wenden wir uns mit diesem Webinar auch direkt an Beauftragte für Notfall- und Krisenmanagement.

Jan Kestner

„Lieber der zweitbeste Entscheid zur rechten Zeit, als die Ideallösung, die zu spät kommt.“

 

Jan Kestner ist deutschlandweit als Ratgeber von Konzernvorständen und Geschäftsführern im Themenfeld präventives wie reaktives Notfall- und Krisenmanagement sowie Business Continuity bekannt. Er ist Diplom Volkswirt, zertifizierter Business Coach und seit mittlerweile rund 20 Jahren als international ausgerichteter Sicherheitsberater tätig. Seine vielschichtigen Erfahrungen aus Echtlagen bildet die Grundlage für seine Beratung. Methodisch, inhaltlich hat Jan Kestner sich auf Themenfelder wie „Entscheiden unter Unsicherheit“ und „Führung in Aufruforganisationen“ spezialisiert. Besonders zeichnet ihn die Fähigkeit aus, Probleme und komplexe Sachverhalte „asymmetrisch“ zu lösen.

Dr. Everhard von Groote

Gutes Krisenmanagement bedeutet auch: Entscheidungen schnell treffen

 

Dr. Everhard von Groote ist Diplom-Psychologe und arbeitete neun Jahre als Polizeipsychologe im höheren Dienst bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Seine Schwerpunkte waren Verhandlungen in Geiselnahmen, Entführungen und Erpressungen und Unterstützung bei verdeckten polizeilichen Maßnahmen. Sein Beratungsunternehmen Team Psychologie & Sicherheit begleitet seit vielen Jahren Konzerne und mittelständische Unternehmen im Krisenmanagement. 

Preisinformationen zum Webinar "Krisenmanagement"

Die Gebühr für das 90minütige Webinar beträgt € 245,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Ricarda Baldauf

Junior Konferenz-Managerin

+49 8151 2719-21

ricarda.baldauf@management-forum.de
Christa Rehse

Christa Rehse

Konferenz-Managerin

+49 8151 2719–16

christa.rehse@management-forum.de
Silke Schoenenborn

Silke Schönenborn

Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–0

silke.schoenenborn@management-forum.de

KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

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Elisabeth Di Muro
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