Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Webinar: Kundenkommunikation 4.0 für Vertriebs- und Marketingleiter

So bleiben Sie bei Ihren Kunden digital sichtbar!

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer des Webinars "Kundenkommunikation 4.0 für Vertriebs- und Marketingleiter"

Wie kann ich an meinem gebuchten Webinar teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzung ist immer die Bestätigung Ihrer Buchung durch die Management Forum Starnberg GmbH, mit der Sie auch die Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Webinar erhalten, sowie der Rechnungsausgleich. Was sind die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme?

Sie haben viele Optionen, um an den Webinaren von Management Forum Starnberg mit Zoom teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Webinar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum virtuellen Seminarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Für die Teilnahme benötigen Sie die Zoom App, die sich automatisch installiert, wenn Sie am Webinar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, können Sie auch über den Webbrowser teilnehmen.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Ja. Unsere Webinare zeichnen sich durch Interaktion mit dem/den Referenten und den Mit-Teilnehmern aus. Daher benötigen Sie Mikrofon und Webcam. Falls es zeitweise zu Verbindungsproblemen kommt, bevorzugen Sie bitte den Ton.

Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Zoom Mobile-App.

http://itunes.apple.com/us/app/zoom.us-cloud-video-meetings/id546505307

https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an http://zoom.us/test teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich.

 

Jetzt steht einer erfolgreichen Webinar Teilnahme nichts mehr im Weg!

Inhalte des Webinars "Kundenkommunikation 4.0 für Vertriebs- und Marketingleiter"

DIGITAL NEUE KUNDEN GEWINNEN

  • Omnichannel: Digital vs. Außendienst und Events
  • Hohe Aufmerksamkeit ohne Messestand
  • Professionelles Content-Marketing
  • Die eigene Website bringt messbaren Umsatz auch ohne Shop
  • Neue Kunden über Facebook, LinkedIn und Xing
  • Hochwertige Anzeigenplätze günstig ersteigern
  • Interessenten genau im richtigen Moment ansprechen
  • Welche Kampagnen zehn Prozent Reagierer bringen
  • Einsatz von Influencer Marketing im B2B

DIGITAL BESTANDSKUNDEN BINDEN

  • Neue Wege, den Außendienst digital zu unterstützen
  • Der aktuelle Bedarf bei Bestandskunden und wie Sie ihn ermitteln
  • Wann Sie eine Einwilligung brauchen und wann nicht
  • Consent Management: Rechtssichere Opt-Ins gewinnen
  • Content Marketing und Storytelling gezielt einsetzen
  • Wertvolle Kundenkontakte durch Lead-Nurturing
  • Künstliche Intelligenz unterstützt beim Kundenscoring
  • Passive Kunden automatisch reaktivieren
  • So dient das Social Web dem Employer Branding

NEUE KUNDENERLEBNISSE SCHAFFEN

  • Wie Customer Centricity konkret umgesetzt wird
  • Mit Predictive Analytics zu personalisierten Angeboten
  • Chatbots und Sprachassistenten im Kundenservice
  • Wofür Alexa, Siri und Cortana taugen und wozu nicht
  • Wie Bluetooth und Apps den Messeauftritt digitalisieren
  • Beispiele für den Einsatz von Augmented Reality

Termine

27. Mai 2020

23. Juni 2020

Zeitlicher Ablauf

90 Minuten

10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Zielgruppe des Webinars "Kundenkommunikation 4.0 für Vertriebs- und Marketingleiter"

Das Webinar richtet sich an Vertriebs- und Marketingleiter, die ihr Unternehmen für den Kunden digitaler gestalten wollen. Sie erhalten einen Refresher dazu, wie sie Bestandskunden digital binden, Neukunden digital gewinnen und neue Kundenerlebnisse schaffen können.

Dr. Torsten Schwarz

leitet seit über 10 Jahren die Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der Internetwirtschaft. Er ist Autor von über 20 Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und Privatdozent. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers. 1994 setzte er einen der weltweit ersten Webserver auf. Heute berät er internationale Unternehmen. Jährlich analysiert er den Digitalisierungsgrad der 5000 wichtigsten Unternehmen. Horizont bezeichnete ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das E-Commerce Magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru.

Preisinformationen zum Webinar " Kundenkommunikation 4.0 für Vertriebs- und Marketingleiter"

Die Gebühr für das Webinar beträgt € 199,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75, zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis späte stens 15 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Doris Lichti

Doris Lichti

Konferenz-Managerin

+49 8151 2719–43

doris.lichti@management-forum.de

Nepomuk Schropp

Veranstaltungsorganisation

+49 8151 2719–29

nepomuk.schropp@management-forum.de

KONFERENZEN UND SEMINARE 

In mehr als 200 exklusiven Führungskräftetrainings vermitteln unsere Trainer in den verschiedenen Bereichen praxisorientiertes Fachwissen. Unsere Coachings richten sich an Führungskräfte sowie Manager und dienen der Stärkung ihrer Kompetenzen und dem Ausbau der Fähigkeiten. Diese ermöglichen Ihnen auch die Knüpfung beruflicher Connections, die für eine erfolgreiche Karriere sowohl Ihrer Führungskräfte als auch für Ihr Unternehmen relevant sind. Ein professionelles Führungskräftetraining durch unsere qualifizierten Trainer optimiert Ihren Führungsstil und Ihre Kompetenzen auf das höchste Niveau. Investieren Sie in unsere Coachings, welche Ihren Führungskräften effiziente Strategien in Bereichen wie Verhandeln und Kommunikation vermittelt.

Ihr Weg zum Erfolg – Mit Führungskräftetrainings

Das Management Forum Starnberg bietet erstklassige Führungskräftetrainings, die sich durch qualifizierte Trainer und höchste Qualitätsansprüche auszeichnen. Unsere Coachings für Führungskräfte ermöglichen Ihnen nicht nur die stetige Weiterbildung in Ihrem fachlichen und beruflichen Bereich, sondern dadurch auch eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Dabei thematisieren die Führungskräftetrainings auch branchenübergreifend aktuelle Fragen sowie Anliegen, wie die fortschreitende Digitalisierung oder die gesetzliche Arbeitszeiterfassung.

Unsere Führungskräftetrainings umfassen eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen, in denen Führungskräfte sowie Manager ihre erforderlichen Kompetenzen vertiefen und ausbauen können. So können Sie beispielsweise die Rhetorik, Verhandlungsgeschick oder das Konfliktmanagement Ihrer Führungskräfte durch unsere Coachings stärken, die stets von Trainern mit hohem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung geführt werden. Insbesondere für Führungskräfte sowie Manager sind weiterführende Fähigkeiten wie eine geschickte Konfliktlösung, seröses Auftreten und Kommunikation von großer Bedeutung.

Maßgeschneiderte Coachings

Wir bieten darüber hinaus auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter an, die speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens entworfen sind und somit den bestmöglichen Erfolg garantieren. Es erfolgt zunächst ein persönliches Gespräch und eine Beratung, woraufhin wir Ihr individuelles Angebot erstellen. Dabei kann auch jedes Training aus unserem großen Angebot als Inhouse-Schulung konzipiert werden.
Sie interessieren sich für unsere Führungskräftetrainings und wollen unsere Leistung in Anspruch nehmen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf, unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen für Fragen oder eine Beratung gern zur Verfügung.

 

INHOUSE-SCHULUNGEN

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice