Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Webinar: Krisenmanagement

der Action-Plan für Geschäftsführer, Unternehmer und Manager

Kosten:

Technische Hinweise für Teilnehmer des Webinars "Krisenmanagement"

Was ist ein Webinar und wie kann ich daran teilnehmen?

Webinare sind Online-Seminare, die live über das Internet übertragen und professionell moderiert werden. Teilnehmen kann jede Person, die sich für ein Webinar über unsere Website registriert. Dazu brauchen Sie sich einfach nur mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse anmelden. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit Ihren Zugangsdaten und weitere Informationen zur Teilnahme am Webinar.

 

Was für technische Voraussetzungen sind für die Teilnahme erforderlich?

Sie haben viele Optionen, um an den Webinaren von Management Forum Starnberg mit GoToWebinar teilzunehmen! Als Teilnehmer benötigen Sie lediglich einen stabilen Internetzugang und einen aktuellen Browser. Den Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher, Kopfhörer oder alternativ über Telefon (die Telefonnummer wird Ihnen im Webinar jederzeit angezeigt). Sie können den Link zum Webinarraum über unterschiedliche aktuelle Webbrowser aufrufen. Die Kompatibilität Ihres Systems können Sie hier automatisch überprüfen.

 

Für die Webinar-Teilnahme wird der GoToWebinar-Launcher benötigt, der sich automatisch installiert, wenn Sie am Webinar teilnehmen möchten. Falls der automatische Download nicht startet oder dieser auf Ihrem Computer durch unternehmensinterne Bestimmungen nicht ausgeführt werden kann, finden Sie hier weitere Informationen.

 

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam, als Teilnehmer sind Sie während des Webinars automatisch auf stumm geschalten. Ihre Fragen an den Referenten können Sie ganz einfach über den Chat stellen.

 

Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?

Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die GoToWebinar Mobile-App.

·      Download für iPhone-/iPad-Nutzer

·      Download für Android-Nutzer

Wie kann ich testen, ob die Software bzw. die Technik funktioniert?

Nehmen Sie dazu an dieser Sitzung teil. Sie werden automatisch zugelassen. Wenn „Auf Organisator warten“ erscheint, sind Sie Teilnehmer der Testsitzung und der Test war erfolgreich. Jetzt steht einer erfolgreichen Webinar-Teilnahme nichts mehr im Weg!

 

Falls der Testzugang nicht erfolgreich war, prüfen Sie, ob Ihr System die technischen Voraussetzungen erfüllt. Weiterführende Informationen finden Sie oder Ihr Systemadministrator auf den Supportseiten unseres Webinar-Tools GoToWebinar.


Inhalte des Webinars "Krisenmanagement"

Wollen Sie effektive Entscheidungen treffen trotz Unsicherheit, Komplexität und Dynamik?

Sie lernen von TOP-Krisenmanagern, wie Sie unmittelbar und effizient eine schlagkräftige Organisation aufbauen - mit Prioritäten, Verantwortlichkeiten, Sofortmaßnahmen.

Gehen Sie in den Dialog mit Jan Kestner, Krisenmanager und Sicherheitsberater sowie mit Dr. Everhard von Groote, Polizeipsychologe und Verhandlungsexperte bei Geiselnahmen und Erpressungen.


NACH DEM ONLINE-SEMINAR

  • kennen Sie die Grundsätze des Notfall- und Krisenmanagements
  • haben Sie mehr Sicherheit bei der Entscheidungsfindung unter Druck
  • bringen Sie Struktur in die Rahmenbedingungen der Unternehmensführung
  • wenden Sie diese entsprechend Ihrer betrieblichen Gegebenheiten unmittelbar und effizient an
  • wissen Sie, wie Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb der Krisensituation verteilen
  • kommunizieren Sie korrekt mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Pressevertretern etc.
  • handeln Sie - worauf es (jetzt) wirklich ankommt!

Preisinformationen zum Webinar "Krisenmanagement"

Die Gebühr für das 90minütige Webinar beträgt € 245,- zzgl. gesetzlicher MwSt. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg GmbH schriftlich bestätigt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmenden 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice