Skip to main content
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
    Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

    Elisabeth Di Muro
    Elisabeth Di Muro, Kundenservice
  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.
     

    Anmelden

Zertifikatslehrgang: Change Management Prosci® - Schweiz

3-tägige Kurse auf Deutsch oder Englisch

Kosten:

Inhalte des Zertifikatslehrgangs "Change Management Prosci®"

Das Prosci® Change Management Zertifizierungsprogramm verwendet die forschungsbasierten Change Management Methoden und Werkzeugen von Prosci®.

Im Rahmen des Seminars lernen Sie, Ihre Organisation erfolgreich durch inkrementelle oder komplette Veränderungsprojekte zu führen. Sie beherrschen die Entwicklung einer Veränderungsstrategie und -planung zum Zwecke der erfolgreichen Kommunikation, Sponsorship, Coaching und Training mit dem Ziel von individuellen Veränderungen zur Erreichung der gewünschten Unternehmensergebnisse.


DAUER UND UHRZEITEN

3-tägig

Beginn erster Tag: 09:00 Uhr

Ende dritter Tag: ca. 17:00 Uhr


VORAUSSETZUNGEN

Da ein Teil der Seminarunterlagen auch bei deutschen Trainings auf Englisch sind, empfehlen wir verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache.

Folgende Termine finden komplett auf Englisch statt:

München:

16.-18. September 2019 | 23.-25. Oktober 2019 | 27.-29. November 2019 | 16.-18. Dezember 2019

Zürich:

16.-18. Oktober 2019


INHALTE DES TRAININGS

TAG 1:
  • Überblick Change Management
  • Warum Veränderungsmanagement?
  • Change Management Best Practices
  • Return on Investment im Change Management
  • Das Prosci® ADKAR® Modell für die individuelle Veränderung
  • Veränderungskonzepte und -merkmale
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 1: Veränderung vorbereiten Eigenschaften, Organisation und Merkmale von Veränderung • Besondere Herausforderungen und Risiken • Impact Index Assessment


TAG 2:
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 1: Veränderung vorbereiten (Fortsetzung): Change Management Strategie • Change Management Team • Sponsor Assessment Diagramm

Phase 2: Veränderung managen: Sponsor Roadmap • Kommunikationsplan

  • Präsentationen der Teilnehmer
  • Abendveranstaltung: Wir laden Sie nach dem Seminar gegen 19 Uhr zu einem gemeinsamen Essen in Münchens beliebter Augustiner Bräustuben ein. Ihre Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.


TAG 3:
  • Der Prosci® 3-Phasen Change Managementprozess

Phase 2: Veränderung managen (Fortsetzung): Coaching Plan • Training Plan • Umgang mit Widerstand • Master Change Plan • Maßnahmen und Pläne umsetzen

Phase 3: Veränderung verankern

  • Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg – Enterprise Change Management (ECM)
  • Integration Projekt- und Change Management
  • Abschlussprüfung und Zertifizierung


IHR NUTZEN AUS DEM KURS

  • Erfolgreiche Veränderungsprojekte in Ihrem Unternehmen mit der Prosci Methode
  • Implementierung einer Change Management Kultur in Ihrem Unternehmen
  • Fähigkeit zur Leitung mittelgroßer oder großer Change Projekte


LEISTUNGEN

  • 3-tägiges Seminar mit Verpflegung
  • Seminardokumentation (Toolkit und Präsentation)
  • Prosci Büchersammlung
  • Prosci Toolkit Lizenz (Wert USD 900,-)
  • Abendveranstaltung am zweiten Tag

Preisinformationen zum Zertifikatslehrgang "Change Management Prosci®"

Die Gebühr für das dreitägige Seminar beträgt CHF 3.850,- inkl. Prüfungsgebühr zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen. Am zweiten Abend sind Sie zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der jeweiligen Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir ab dem zweiten 5% und ab dem dritten Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor.


Eine kostenfreie Stornierung des Vertrages ist für den Teilnehmer bis zu vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung möglich. Danach wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr berechnet. Bei Stornierungen ab zwei Wochen vor dem Termin fallen 100% der Teilnahmegebühr als Stornogebühr an. Der Teilnehmer kann bis zum Veranstaltungsbeginn jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.


Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen der Tiba Business School GmbH an und erklären sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten zur weiteren Abwicklung an die Tiba Business School GmbH weiterleiten.

Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

EXZELLENTE VERANSTALTUNGEN

FÜR ANSPRUCHSVOLLE TEILNEHMER

Management Forum Starnberg ist der Premiumanbieter für Seminare und Veranstaltungen für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte. Die Teilnehmer unserer Veranstaltungen nutzen das Expertenwissen unserer Trainer, erreichen ihre Ziele mit der höchstmöglichen Qualität und werden zu herausragenden Profis in ihrem Bereich. 

In 25 Jahren erfolgreicher Organisation und Veranstaltung von erstklassigen Seminaren haben wir uns dabei als Spezialist positioniert, der seinen Kunden einen ausgezeichneten Service bietet, der unsere Veranstaltungen von Beginn an bis über das Ende hinaus zu einem ganzheitlichen Erfolgserlebnis macht. Mit uns gewinnen Sie Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen und meistern Ihre Herausforderungen effizient und erfolgreich.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Fr. 8:30 - 15:30 Uhr

Elisabeth Di Muro
Elisabeth Di Muro, Kundenservice