> Grundlagen der modernen Verkaufspsychologie
> Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche
> Kontaktaufbau und Gesprächsterminierung
> Das erfolgreiche Erst-Verkaufsgespräch
> Richtiges Argumentieren als Erfolgsschlüssel
> Preisverhandlungen souverän führen

Mit Qualifikations-Zertifikat „Geprüfter Verkäufer“
Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und somit das Zertifikat „Geprüfter Verkäufer“ zu erhalten.

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Lehrgangsbeschreibung

 

 

Warum Sie diesen Lehrgang besuchen sollten

 

Gut ausgebildete und professionell arbeitende Außendienstmitarbeiter sind mittlerweile in allen Branchen Mangelware. Mehr und mehr bilden Unternehmen deshalb neue sowie verkaufsunerfahrene Mitarbeiter, auch aus den eigenen Reihen, für den Außendienst aus.

Junge Kräfte mit Potenzial benötigen für ihre spannende Vertriebsarbeit eine optimale Vorbereitung, neue Impulse und das nötige Rüstzeug. Auch Ingenieure und Techniker im Vertrieb brauchen professionelles Vertriebs-Know-how, das sofort umsetzbar ist. Denn Verkauf setzt das Wissen über Produkte und Dienstleistungen, aber auch Können im Umgang mit Kunden voraus.

 

Ihr besonderes Plus

 

Im Mittelpunkt des interaktiven Lehrgangs steht intensives Üben von Verkaufsgesprächen mit Kunden. Dialoge und Gedankenaustausch mit dem Referenten und eine umfangreiche schriftliche Arbeitsunterlage gewährleisten umfassenden Wissenstransfer. Übrigens: Wir garantieren Ihnen eine intensive Nachbetreuung für Ihre Fragen nach Beendigung des Lehrgangs.

 

Nach diesem Lehrgang …

 

> haben Sie die wichtigsten mentalen Voraussetzungen für Ihre Verkaufsarbeit erlernt;
> beherrschen Sie Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche;
> überzeugen Sie in anspruchsvollen Preisdiskussionen.

Zeitlicher Rahmen

9.00 Beginn des Lehrgangs
12.30 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Ende des Lehrgangstages
Get-together:
Management Forum Starnberg lädt Sie herzlich ein zum Dialog mit der Seminarleitung und den Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch und Kontakte.

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

 

Lehrgangsprogramm

 

 

Herzlich willkommen!
> Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Lehrgangsleiter Lothar Stempfle
> Überblick über Agenda und Lehrgangsziele
> Kurze Vorstellungsrunde

Erfolgsvoraussetzungen im heutigen Verkauf
> Das neue Rollenverständnis „Verkäufer – Kunde“ in der digitalen Welt
> Der Verkaufsprozess als eine Reihe von Entscheidungskonflikten
> Vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf: So schaffen Verkäufer für ihre Kunden konkurrenzlose Mehrwerte
> Die neue Verkäuferrolle als Lotse
> Verkaufserfolge durch Kenntnis der Motivlage von Gesprächspartnern

Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche
> Die Gesetze der Kommunikation im Beziehungsaufbau zu Verhandlungspartnern geschickt nutzen
> Mit intelligent angelegten Fragestrategien zur Bedürfnisklärung – vom Verkaufen zum Kaufen lassen
> Struktur und Aufbau kundennutzenzentrierter Argumentationsketten
> Mit strukturierter Gesprächsführung erfolgreicher verkaufen

Kontaktaufbau und Gesprächsterminierung mit Interessenten und Kunden
> Die Bedeutung von Telefon und Internet für die Kontaktanbahnung und Terminvereinbarung
> Praxiserprobte Konzepte für die erfolgreiche Akquise
> Intelligentes Kontaktmanagement im Rahmen der Neukundengewinnung und Kundenbindung
> Professionelles Vereinbaren qualifizierter Gesprächstermine mit Entscheidern

Das erfolgreiche Verkaufsgespräch mit Interessenten und Kunden
> Professionelle Vorbereitung der Verkaufsgespräche
> Nutzung von Netzwerken und modernen Medien als Basis
> Beziehungsaufbau und Kompetenzvermittlung zwischen Verkäufer und Kunde/Interessent – persönlich und im Webmeeting
> Rhetorik und Fragetechniken anwenden und so Zugang zu tiefer liegenden Kundenbedürfnissen erlangen
> Konzept- und Systemverkauf als strategisches Instrument zur Wettbewerbsdifferenzierung

Nutzen-, Vorteils- und Mehrwert-Argumentation als entscheidende Erfolgsschlüssel im Verkaufsgespräch
> Schlüssige Nutzenketten als Basis für Kundenbegeisterung
> Aufbau und Einsatz mehrwertorientierter Argumentationsbausteine
> Richtige Interpretation von Kundenanfragen nach Produkt-Nutzen-Kriterien
> Argumentationsaufbau von der Vorteilsdarstellung zur Mehrwert-Argumentation

Einwände: Überzeugende Argumentation im Verkaufsgespräch
> Bedeutung von Einwänden als Beziehungs- und Chancen-Barometer
> Die richtige Motivanalyse bei Einwänden
> Richtige Interpretation der Zusammenhänge zwischen Kundenbedürfnissen und Einwänden
> Erfolgreicher Umgang mit Vorwänden und Einwänden
> Mit den richtigen Verkaufstechniken zu mehr Abschlüssen gelangen
> Von der logischen zur psychologischen Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
> Umgang mit dem NEIN des Kunden

Souveräne Führung herausfordernder Preisverhandlungen mit Kunden
> Analyse des Preis-Wert-Bewusstseins von Verhandlungspartnern
> Professioneller Umgang mit beliebten Einkäufertricks
> Techniken zur Relativierung von Preisen mit der Preis-Erklärungsmethode und der Preis-Zeit-Perspektive
> Mit gezielten und überzeugenden Mehrwertargumentationen in anspruchsvollen Preisdiskussionen punkten
> Profitaktiken für Verkäufer in schwierigen Preisverhandlungen
> Interpretation von Kauf- und Abschlusssignalen des Kunden im Preisgespräch
> Einsatz bewährter Abschlusstechniken zum Erreichen des Auftrags

 
 

Referenten

Lothar Stempfle

Lothar Stempfle studierte Betriebswirtschaft. Er arbeitete langjährig im Außendienst sowie in Führungspositionen im Verkauf, bevor er sich als Verkaufstrainer selbstständig machte. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Verkäuferausbildung und zählt in Deutschland zu den Topverkaufstrainern.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppen

Dieser Lehrgang richtet sich an > Neu- und Quereinsteiger im Verkauf, > Verkäufer ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung, > Innendienstmitarbeiter, die in den Außendienst wechseln, > Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf, die ihre Fachkenntnisse mit professionellem Vertriebs-Know-how ergänzen wollen.

Anmeldung

per Telefon: 08151/27 19-0
per Telefax: 08151/27 19-19
per E-Mail: info@management-forum.de
online: hier
per Post: Management Forum Starnberg GmbH· Maximilianstraße 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für den dreitägigen Zertifikats-Lehrgang beträgt € 1.995,– zzgl. 19 % MwSt. In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Mittagessen, Getränke und Arbeitsunterlagen enthalten. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dem Lehrgang teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termin und Ort

Mittwoch 7. November bis Freitag 9. November 2018 in München: The Rilano Hotel München, Domagkstraße 26, 80807 München,
Telefon: +49 (0)89/36001-0, Telefax: +49 (0)89/36001-9215, E-Mail: reservations-muc@rilano.com,
Internet: www.rilano-hotel-muenchen.de, Zimmerpreis € 127,.- inkl. Frühstück

Montag 1. April bis Mittwoch 3. April 2019 in Düsseldorf: Renaissance Düsseldorf Hotel, Nördlicher Zubringer 6, 40470 Düsseldorf,
Telefon: +49 (0) 211/6216-0, Telefax: +49 (0) 211/6216-666, E-Mail: info.duesseldorf@renaissancehotels.com,
Internet: www.marriott.de/hotels/travel/dusrn-renaissance-duesseldorf-hotel, Zimmerpreis € 129,- inkl. Frühstück

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar stehen in den Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung direkt im jeweiligen Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,-zzgl. 19% MwSt. pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin in Textform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Dem Teilnehmer steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte steht Management Forum Starnberg für

> professionelle Planung, Organisation und Durchführung

> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte

> Zusammenarbeit mit namhaften Referenten

> viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

deutsche-bahn-db-logo-header

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

Inhouse-Schulungen

Zu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: 08151/2719-0, E-Mail: peter.bartl@management-forum.de

Kooperations-Partner

DVMA Deutsche Vertriebsmanagement-Akademie GmbH München, Von-der-Vring-Straße 16, 81929 München

Datenschutzhinweis

Die Management Forum Starnberg GmbH verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen per Post Informationen über weitere Angebote zu schicken. Wir informieren unsere Kunden außerdem telefonisch, per E-Mail oder Fax über für sie interessante Weiterbildungsangebote, die den von ihnen genutzten ähnlich sind. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke selbstverständlich jederzeit gegenüber Management Forum Starnberg, Maximilianstr. 2b, D-82319 Starnberg, unter info@management-forum.de, oder telefonisch unter 08151 2719-0 widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen.

Information für Verbraucher

Die europäische Online-Streitbeilegungsplattform ist unter der URL http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. Die Management-Forum Starnberg GmbH ist nicht bereit oder verpflichtet, gegenüber Verbrauchern an Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Management Forum Starnberg GmbH wird sich jedoch nach besten Kräften bemühen, einen Streitfall kulant zu lösen und damit gerichtliche Maßnahmen zu vermeiden.

 
 

Ansprechpartner

„Ihre Fragen zu dieser Veranstaltung beantworte ich gerne!“

Doris Lichti,
Konferenz-Managerin

Telefon: 08151/27 19 – 43;
doris.lichti@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für den dreitägigen Zertifikats-Lehrgang beträgt € 1.995,– zzgl. 19 % MwSt.

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

 
 

Rückblick

„Top!!“
Böll, Unternehmen TROIKA Germany GmbH

„Natürlich, motivierend, authentisch, vermittelt Lust am Verkaufsprozess“
C. Straub, MIWE Michael Wenz GmbH

„Aufgrund seiner großen Praxiserfahrung von Herrn Stempfle diskutierte er als Verkäufer und Käufer (auch in einer Person) verschiedenste Verhandlungssituationen und Konflikte humorvoll aber zielsicher, einladend und motivierend. Prädikat – empfehlenswert.“
C. Straub, MIWE Michael Wenz GmbH

„Herr Stempfle hat anschaulich dargestellt, wie man mithilfe des Nutzens den Kunden zum Kauf bringt.“
C. Zmrzly,  Entrematic Germany GmbH

 
 

Partner

Kooperationspartner

 

 

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07.11.2018 - 09.11.2018
The Rilano Hotel München / München
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.995,00

Kontakt

DORIS LICHTI
+49 (0) 8151 27 19 – 43
E-Mail senden
 

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