Wie Sie Ihr Unternehmen durch Strategische Sales- und Marketing- Automatisierung noch erfolgreicher machen

> Automatisierung als Erfolgsfaktor
Wie können Firmen die Möglichkeiten einer Automatisierung in ihr Unternehmen implementieren und dadurch rund um die Uhr Kunden gewinnen und ihren Umsatz steigern?

> Komplexe Herausforderungen durch Digitalisierung
Wie können mittelständische Unternehmen die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung meistern?

> Aufwändige und kostenintensive Leadverarbeitung
Die Gewinnung und Verarbeitung von Leads und Interessenten wird immer aufwändiger und vor allem kostenintensiver. Welche Methoden können Firmen anwenden?

> 4 Stufenprogramm zur Sales- & Marketing-Automatisierung
Bewährtes Strategiemodell, mit dem mittelständische Unternehmen automatisiert neue Kunden gewinnen und dabei ihren Umsatz und Gewinn steigern.

Blick hinter die Kulissen:
An Praxisbeispielen wird erklärt, wie schnell eine professionelle Sales- & Marketing-Kampagne aufgesetzt werden kann.

 

Programm

Seminarbeschreibung


 

Automatisiert Kunden gewinnen
Sales & Marketing Automatisierung für den Mittelstand

Die Herausforderungen im Vertrieb haben sich durch die Digitalisierung dramatisch geändert. Viele klassische Firmen sind diesen Herausforderungen nicht mehr gewachsen und müssen mit höheren Kosten bei der Kundengewinnung rechnen, während Wettbewerber über das Internet bereits neue Kunden gewinnen. Das Internet hat die Art und Weise, auf die wir Produkte und Leistungen bewerben und verkaufen, komplett geändert.

Viele Firmen investieren immer noch in klassische Werbekanäle und übersehen dabei, dass sich diese oftmals gar nicht wirklich messen lassen. Die wenigsten Firmen kennen und nutzen die Möglichkeiten, die die Digitalisierung für ihre Kundengewinnung ermöglicht.

In einem speziell für mittelständische Unternehmen entwickelten Strategiemodell lernen Sie anhand von vier klaren Schritten, wie Sie in Ihrem Unternehmen diese Herausforderungen meistern. Diese vier Erfolgsfaktoren gliedern sich in Strategie, Storytelling, Marketing und Kundengewinnung. Praxisnah werden alle wichtigen Elemente behandelt und in diesem Workshop erarbeitet.

Nach diesem 2-Tages-Seminar haben Sie alle notwendigen Tools an der Hand, damit Sie eine automatisierte Neukundengewinnung erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

 

FOLGENDE FRAGEN WERDEN IN DIESEM SEMINAR BEANTWORTET

> Wie Sie automatisiert neue Interessenten für Ihre Firma oder Dienstleistungen gewinnen
> Wie Sie die neuen Methoden bei der Kundengewinnung in Ihrem Unternehmen nutzen können
> Wie Sie ein Verkaufs-System entwickeln, das rund um die Uhr für Sie arbeitet
> Wie Sie gewonnene Leads automatisch in Interessenten verwandeln können
> Welche Prozesse und Tools für ein modernes und digitalisiertes Verkaufssystem notwendig sind
> Wie Sie die Prozesskosten senken
> Wie Sie zufriedene Kunden haben, die Sie auch gerne weiterempfehlen

 

WARUM SOLLTEN SIE DIESES SEMINAR BESUCHEN

> Wenn Sie Ihre Abschlussquote erhöhen möchten
> Wenn Ihre Leadbearbeitung zu zeit- und kostenintensiv ist
> Wenn Sie mehr Neukunden gewinnen möchten und Kunden automatisiert reaktivieren wollen
> Wenn Sie mehr Ansehen und Akzeptanz in Ihrer Branche genießen möchten
> Wenn Sie nicht nur Ihren Umsatz, sondern auch den Gewinn steigern wollen
> Wenn Sie mehr nachhaltige Kundenergebnisse erzielen wollen

 

Das Seminarprogramm

 

 

Erster Seminartag

Ihr Seminarleiter:
Michael Badichler, CEO Badichler Digital Consulting, Unternehmer, Dozent und Visionär im digitalen Zeitalter

9.00 Herzlich willkommen!
> Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Seminarleiter
> Überblick über Agenda und Seminarziele
> Vorstellung der Teilnehmer/innen

9.15 Einleitung automatische Kundengewinnung
> Wie die Digitalisierung das Marketing und den Vertrieb in den Unternehmen verändert
> Innovatives Verkaufen in der Digitalen Welt
> Wie Sie alte Verkaufsmethoden ablösen können
> Die häufigsten Fehler in der Akquise
> Die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um Kunden einfacher zu gewinnen

10.45 Kommunikations- und Kaffeepause

11.15 Strategie für eine automatische Kundengewinnung – Part I
> Welche Prozesse sind für eine automatische Kundengewinnung wichtig
> Analyse der Sales- und Marketing-Prozesse
> Die richtige Angebotsstrategie
> Aufbau einer professionellen Systemlösung

12.45 Gemeinsames Mittagessen

13.45 Strategie für eine automatische Kundengewinnung – Part II
> Das unwiderstehliche Kunden-Versprechen für Ihren Erfolg
> Wie sehen heute erfolgreiche Webseiten aus?
> Wie kann man mit einer Website automatisiert und erfolgreich Kunden gewinnen?
> Aufbau und Struktur von erfolgreichen Websites
> Was sind Funnels und wie können diese für Ihren Erfolg eingesetzt werden?
> Die Erfolgsfaktoren

15.15 Kommunikations- und Kaffeepause

15.30 Storytelling: Ziele & Zielgruppe / Positionierung & Content
> Ziel-Kundenstrategie oder wie entwickelt man einen perfekten Kunden-Avatar
> Storytelling als Schlüsselfaktor
> Wie kann man Zielkunden wirkungsvoll ansprechen?
> Positionierung: Wie man einen Kittelbrennfaktor entwickelt, mit dem Kunden freiwillig bei Ihnen einkaufen
> Content-Strategie: Warum ist Content heute so wichtig für ein Unternehmen und welcher Content ist erfolgreich?
> Sind Social Networks wie Facebook, Xing oder LinkedIn überhaupt sinnvoll für Ihr Unternehmen?

16.45 Praxisvortrag: Wie Amazon, Facebook & Co durch Automatisierung den Markt beherrschen
> Interessante Cases zu Sales- & Marketing- Automatisierung
> Welche Methoden setzen die Big Player ein?
> Was können mittelständische Firmen davon lernen?
> Blick hinter die Kulissen: Mit wenigen Klicks entsteht eine professionelle Kampagne, die Sie sofort sehen können.

17.45 Zusammenfassung und Ausblick

18.00 Get-together: Wir laden Sie herzlich ein zum Dialog mit Referenten und Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte am Rande der Veranstaltung. Es ist zusätzlich ein gemeinsames Abendessen auf freiwilliger Basis geplant.

 

Zweiter Seminartag

Ihr Seminarleiter: Michael Badichler

9.00 Marketing: Kampagnen & Follow Up
> Warum generieren die meisten Websites so gut wie keine Anfragen?
> Woher kommt der Traffic für Ihr Verkaufssystem?
> Wie kann man mit einfachen Mitteln das Interesse der Kunden wecken?
> Wie funktioniert Leadgewinnung heute?
> Wie werden Leads in Interessenten verwandelt?
> Wie weckt man den Bedarf bei potentiellen Kunden und stellt zugleich die Fachkompetenz unter Beweis?
> Glaubwürdigkeit als Basis für Ihren Marketing- und Verkaufserfolg

10.30 Kommunikations- und Kaffeepause

10.45 Kundengewinnung: Sales Kommunikation
> Nicht jedes Verkaufsgespräch muss heute vor Ort beim Kunden stattfinden
> Innovativer verkaufen in der digitalen Welt
> Welche Verkaufsmethoden sollten Sie in Ihrem Unternehmen unbedingt nutzen?
> Macht Telefonverkauf überhaupt noch Sinn?
> Persönliche Verkaufsgespräche effektiver führen und automatisiert generieren
> Automatisch neue Kunden gewinnen durch Verkaufsevents

12.30 Gemeinsames Mittagessen

13.30 Praxisvortrag: Kampagnen, die Kunden begeistern
> Best-Practice-Beispiele von automatisierten Kundengewinnungs-Kampagnen
> Was können Sie von diesen Beispielen lernen?
> Erfolgsfaktoren

14.30 Kommunikations- und Kaffeepause

15.00 Kunden begeistern & Roadmap für Ihren Erfolg
> Wie macht man Kunden zu Fans, die auch gerne positive Bewertungen und Referenzen abgeben?
> Wie kann man aktiv Empfehlungen generieren?
> System für automatische Folge- und Zusatzaufträge
> Roadmap for success: Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihren automatisierten Kundenerfolg

16.30 Zusammenfassung und Ausblick

16.45 Ende des Seminars

 
 

Referenten

Michael Badichler

Michael Badichler ist Geschäftsführer der BDC GmbH. Sein Ziel ist es, kleinen und mittelständischen Firmen zu helfen, ihr Unternehmen durch strategische Sales- und Marketing-Automatisierung noch erfolgreicher zu machen – dabei mehr Zeit für sich und ihr Unternehmen zu haben, mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen, sowie mehr Neukunden zu gewinnen und gleichzeitig nachhaltige Kundenergebnisse zu erzielen. Aus seiner zwanzigjährigen Erfahrung in den Bereichen Digital Strategy, Cross Channel Management, Digital Transformation, Innovation Management und E-Commerce wie auch Online-Marketing für Konzerne, mittelständische Unternehmen und Agenturen entwickelte er ein System, mit dem jedes Unternehmen in nur vier Schritten erfolgreich und nachhaltig automatisiert Kunden gewinnen kann. Als langjähriger Dozent für Online-Marketing und zertifizierter Google Trainer hat er an verschiedenen Universitäten und Lehrinstituten bereits hunderte Studenten zum Onlinemarketing Manager ausgebildet.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an > Vertriebsleiter > Marketingleiter > Geschäftsführer > Fach. und Führungskräfte aus den Bereichen > Key-Account-Management > Produktmanagement sowie aus dem Schnittstellenbereich Marketing-Vertrieb.

Anmeldung

per Telefon: +49 (0) 81 51/27 19-0
per Telefax: +49 (0) 81 51/27 19-19
per E-Mail: info@management-forum.de
online: hier
per Post: Management Forum Starnberg GmbH· Maximilianstraße 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühren

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt € 1.995,- zzgl. 19% MwSt. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. In der Teilnahmegebühr sind die Kosten für Mittagessen, Getränke und Arbeitsunterlagen enthalten. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Termine und Orte

Dienstag 9. und Mittwoch 10. Oktober 2018 in Stuttgart/Esslingen: Hotel Park Consul Stuttgart/Esslingen, Grabbrunnenstr. 19, 73728 Esslingen am Neckar, Tel.: +49 (0)711/41111-0, Fax: +49 (0)711/41111-699, E-Mail: pcesslingen@consul-hotels.com, Internet: www.brendal-esslingen.com, Zimmerpreis € 136,- inkl. Frühstück

Dienstag 22. und Mittwoch 23. Januar 2019 in Starnberg: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Münchner Str., 17 82319 Starnberg, Tel.: +49 (0) 8151/4470 162, Fax: +49 (0) 8151/4470-161, E-Mail: reservierung@vier-jahreszeiten-starnberg.de, Internet: www.vier-jahreszeiten-starnberg.de, Zimmerpreis € 135,- inkl. Frühstück

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar stehen in den Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung direkt im jeweiligen Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von € 75,- erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen bzw. einer verspäteten Absage wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte steht Management Forum Starnberg für

> professionelle Planung, Organisation und Durchführung

> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte

> Zusammenarbeit mit namhaften Referenten

> viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Inhouse-Schulungen und Einzelcoachings

Zu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen und individuelle Einzelcoachings an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: +49 (0) 8151/2719-0, E-Mail: peter.bartl@management-forum.de

Anreise

Deutsche Bahn DB
Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg! Infos unter: www.management-forum.de/bahn

 
 

Ansprechpartner

„Ihre Fragen zu dieser Veranstaltung beantworte ich gerne!“

Gundula Schwan,
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (0) 8151 / 2719-28
gundula.schwan@management-forum.de

 

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für das eintägige Seminar beträgt € 1.995,- zzgl. 19% MwSt. 
Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer 10% Preisnachlass.

 
 
09.10.2018 - 10.10.2018
Hotel Park Consul / Stuttgart/Esslingen
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.995,00

Kontakt

GUNDULA SCHWAN
+49 (0) 8151 27 19 – 28
E-Mail senden
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

26.06.2018 - 27.06.2018 München


 
02.07.2018 München


 
05.07.2018 - 06.07.2018 Starnberg


 
16.07.2018 - 18.07.2018 München-Hohenkammer


 
17.07.2018 - 18.07.2018 München


 
06.09.2018 - 07.09.2018 Düsseldorf