Innovative und zukunftsfähige Lernumgebungen

> Neue Konzepte im Bildungsbau: Planung, Umsetzung, Trends
> Lernen 4.0: die digitale Revolution in Schulen und Hochschulen
> Schulen in modularer Bauweise: Kosten im Blick, pädagogische Funktionalität gewährleisten
> Lerneffiziente Raumumgebungen: Akustik, Luftqualität, Tageslichtlenkung
> Sicherheit und Brandschutzanforderungen in Bildungseinrichtungen
> Building Information Modeling (BIM) – die Zukunft der Bauplanung

Specials:

Besichtigung top-aktueller Neubauten von  Schulen im Münchner Raum – mit Architekten, Trägern und Schulleitern
Exklusive
Fachausstellung

100,- € Frühbucherrabatt bei Buchung bis 31. Juli 2018!

 

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Das ausführliche Programm folgt in Kürze!

 

 
 

Referenten

Fachliche Leitung:

Lernräume Netzwerktreffen: Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Bonn, 06.09.2011: Lernräume Netzwerktreffen bei der Montag Stiftung Urbane Räume in Bonn. - © ccfranken.de -

Dr. Otto Seydel ist Gründer und Leiter des Instituts für Schulentwicklung in Überlingen. Grundlage seiner Arbeit als pädagogischer Schulentwickler ist seine langjährige Tätigkeit als Lehrer und Mitglied der Schulleitung der Schule Schloss Salem (1976–2001). Er ist Mitglied des Autorenteams des Grundlagenwerks zum Schulbau „Schulen planen und bauen“. Er war Leiter der Kommission, die die aktuellen „Empfehlungen für einen zeitgemäßen Schulhausbau in Baden-Württemberg“ (2014) ausgearbeitet hat.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Bauherren und Bauherrenvertreter, private und öffentliche Träger und Betreiber, Kommunen und Baubehörden, Fachplaner und Architekten, die sich mit Neubau, Umbau, Sanierung und Betrieb von Bildungseinrichtungen befassen. Ebenso angesprochen sind Bauunternehmen, Hersteller von technischer Gebäudeausrüstung, Facility Management, in diesem Sektor tätige Dienstleistungsunternehmen sowie Leiter von Bildungseinrichtungen.

So melden Sie sich an

> per Telefon: +49 (8151) 27 19 0
> per Telefax: +49 (8151) 27 19 19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> per Internet: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstraße 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für die zweitägige Fachtagung beträgt € 795,- zzgl. 19 % MwSt.. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass. Die Teilnahmegebühr enthält Arbeitsunterlagen, Getränke, Kaffeepausen, Mittagessen sowie die Besichtigung. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.

Termin und Veranstaltungsort

Dienstag, 4. und Mittwoch, 5. Dezember 2018 in München: Holiday Inn Munich – City Centre, Hochstraße 3, 81669 München, Telefon: 089/4803-4444, Fax: 089/4488277, E-Mail-Reservierung: postoffice@muchb.holidayinn.com, Internet: www.munich-meeting-centre.de, Zimmerpreis: € 136,- inkl. Frühstück

Zimmerreservierung

Für diese Konferenz steht im oben genannten Hotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.

Registrierung

Der Veranstaltungs-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Zertifizierung

Für diese Fachtagung wurde beim VdF Verband der Fachplaner e.V. eine Zertifizierung beantragt. Eine Zertifizierung bei der Architektenkammer kann beantragt werden.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19 % MwSt. pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens 19. November 2018 schriftlich bei Management Forum Starnberg eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Konferenzgebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für
> professionelle Planung, Organisation und Durchführung
> Zusammenarbeit mit namhaften Referenten
> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte
> viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte.

Ausstellung & Sponsoring

Sie sind interessiert, als Partner dabei zu sein? Nutzen Sie die Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum zu präsentieren. Gerne senden wir Ihnen unverbindlich weitere Informationen zur Ausstellung. Bitte wenden Sie sich an Freya Suhre, Ausstellung und Sponsoring; Telefon: 0 81 51/27 19 – 14; freya.suhre@management-forum.de

Fotonachweis

Die Fotos der Grundschule Bauhausplatz in diesem Programm stammen von Wulf Architekten © wulf architekten.

 
 

Ansprechpartner

„Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu dieser Veranstaltung.“

Petra Geiger
Konferenz-Managerin
Telefon: 0 81 51/27 19 – 39
petra.geiger@management-forum.de

Freya Suhre
Ausstellung und Sponsoring
Telefon: 0 81 51/27 19 – 14
freya.suhre@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für die zweitägige Fachtagung beträgt € 795,- zzgl. 19 % MwSt.

Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass.

€ 100,- Frübucherrabatt bei Buchung bis 31. Juli 2018.

 
 

Rückblick

Teilnehmerstimmen

„Bereichernde Veranstaltung aufgrund breiter Themenstreuung und Praxisbezug.“
B. Wittmann-Ott; Stadt Ingolstadt

„Hochkompetent und perfekt organisiert.“
C. Auerbach; Conceptk

„Praxisbezogene, facettenreiche Auseinandersetzung mit schulischen Bauprojekten / – konzepten mit Fokus Digitalisierung und Unterricht 4.0.“
L. Reichle; GBS St. Gallen

„Spannend Menschen und Projekte, gute Organisation!“
S. Siegl; Karl Landsteiner Privatuniversität

„Schulbau als komplexe Herausforderung – Möglichkeit zum Abgleich länderspezifisch unterschiedlicher Voraussetzungen und Lösungen.“
C. König; Stadt Leipzig

„Eine qualitativ gute Veranstaltung mit aktuellen Aspekten rund um den Bildungsbau!“
M. Kreft; Stadtverwaltung Löhne

„Eine sehr gelungene Veranstaltung.“
A. Bräuer; Dr. P. Rahn & Partner gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

„Sehr viele Aspekte zum Thema wurden knapp aber treffend beleuchtet.“
G. Schuster; Stadt Ingolstadt

„Die Veranstaltung ist ein sehr gutes Forum , um den erforderlichn Wandel der Schulinfrastrukturen zu Lernstätten für die digitale Gesellschaft mit den unterschiedlichen Beteiligten zu diskutieren.“
M. Scheuern;  Universität Luxembourg

„Sehr interessant, ich habe viele Erkenntnisse und Ideen mitgenommen.“
S. Menzel; Stadt Ulm

 
 

Partner

Platinpartner

 

 

Logo_Alho_klein

ALHO – Modulgebäude aus der Raumfabrik. Seit 50 Jahren produziert ALHO modulare Gebäude. Das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Morsbach gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den Marktführern der Branche. Gebäude von ALHO werden in modernen Fertigungshallen witterungsunabhängig als montagefertige Raummodule produziert und auf der Baustelle zusammengefügt. Durch die zertifizierte industrielle Vorfertigung überzeugen sie mit einem gleichbleibend hohen Qualitätsstandard.  In bis zu 70% verkürzter Bauzeit im Vergleich zur konventionellen Bauweise, zum Festpreis und Fixtermin entstehen individuell geplante Schulen, Kindergärten, Bürogebäude, Wohngebäude oder Gesundheitsimmobilien. Fixe Kosten. Fixe Termine. Fix fertig. ALHO. www.alho.com

 

Nora Zentrale Notaufnahme Management Forum Starnberg

Die nora systems GmbH entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige elastische Bodenbeläge und Formtreppen sowie Zubehör unter der Marke nora®. Das Unternehmen prägt seit vielen Jahren als Weltmarktführer die Entwicklung von Kautschuk-Bodenbelägen „Made in Germany“. Besonders im Bildungswesen zeichnen sich nora-Bodenbeläge durch ihren hohen Komfort und außergewöhnliche Strapazierfähigkeit aus. Aufgrund ihrer lebenslangen Beschichtungsfreiheit glänzen sie nicht nur durch Wirtschaftlichkeit, sondern bieten auch eine Vielzahl an ergonomischen Eigenschaften und mindern durch die hohe Trittschalldämmung die Geräuschentwicklung. nora verbindet kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit nachhaltiger Sicherheit. www.nora.com

 

Druck

Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH ist Österreichs Marktführer für außenliegenden Sonnenschutz. Unter dem Leitsatz „Schlotterer lenkt Licht und Schatten“ entwickelt und produziert Schlotterer intelligente Sonnenschutzsysteme, wie etwa den Tageslichtraffstore RETROLux. Dieser hält die Hitze draußen und lenkt das Tageslicht blendfrei über die Decke tief in den Raum. Eine kontrollierte klinische Studie der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg (PMU) untersuchte die Auswirkungen von Tageslicht auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Schulkindern der Neuen Mittelschule Adnet in Salzburg. Das Ergebnis: Schüler aus Klassen mit der RETROLux Tageslichtlenkung leiden signifikant weniger an Stress und Müdigkeit. www.schlotterer.at

 UPECO Bildung München

Die UPECO Service GmbH mit Sitz in Bad Ischl beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren intensiv mit dem Thema Raumakustik und hat sich in dieser Zeit zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich entwickelt. Mit intelligenten Akustiklösungen kann lärmbedingten Beeinträchtigungen effektiv vorbeugt werden. Durch den Einsatz professioneller Akustiksysteme kann die Raumakustik einfach und schnell optimiert werden. Website: www.upeco.at

 

Goldpartner

 

 

Mobispace Logo Klein

Temporärer und schneller Schulbau in höchster Qualität für Lernende und Lehrende – Dafür steht mobispace. Seit nunmehr 10 Jahren, über 400 geplanten und gebauten Klassenzimmern und tausender glücklicher Nutzer sind wir die nachhaltige Alternative gegenüber klassischen Containerschulen. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigung und Montage decken wir alle Bereiche des Bildungsbaus ab. Besuchen Sie uns in Darmstadt. www.mobispace.de

 

 
 
04.12.2018 - 05.12.2018
Holiday Inn Munich – City Centre / München
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 795,00

Kontakt

PETRA GEIGER
+49 (0) 8151 27 19 – 39
E-Mail senden
 

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