Die Großküche der Zukunft
Innovativ, attraktiv, digital – und wirtschaftlich.

> Food-Trends: Essen und Ernährung als Lifestyle Thema
> Effizienz im Küchenprozess: Lean Management hilft
> Die Küche der Zukunft: digital wie noch nie
> Gemeinschaftsverpflegung: Nachhaltigkeit ist ein Muss
> Hygienekonzepte: HACCP im Großküchenbau
> Lebensmittelverschwendung: konkrete Möglichkeiten zur Einsparung
> Großküchenplanung: Mit BIM professionell und sicher konzipieren
> Co-Working Küche: Co-Cooking als Geschäftsmodell

Special
Besichtigung der neu renovierten Kantine „Hannah‘s Speisesaal“ im Gesundheitsministerium und eines Restaurants am Erste Campus der EB-Restaurantsbetriebe Ges.m.b.H.

Exklusive Fachausstellung mit Blick hinter die Kulissen der Großküchen-Welt

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Das ausführliche Programm folgt in Kürze.

 
 

Referenten

Ihre Referenten und Experten in Großküche und Betriebsgastronomie u.a.:

Roberto Assi, FCSI EAME BIM + Allied Representative
Anselm Bothe, ehem. Eurest
Marko Ertl, HERD AON GmbH
Oliver Fiss, SODA GmbH
Markus Gerauer, Caritas Services GmbH
Petra Götz, Wiener Krankenanstaltenverbund
Dr. Franz Haslauer, Österreichische Mensen Betriebsgesellschaft mbH
Sascha Lehner, Lehner Hygienemanagement
Hannah Neunteufel, Hannah Neunteufel KG
Markus Putz, EB-Restaurantsbetriebe GmbH
Mag. Hanni Rützler, futurefoodstudio
Helmut Urban, AUVA Traumazentrum Wien Meidling
Peter Zillner, Sana Catering GmbH

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Dieses Jahresforum richtet sich an Küchenleiter, Betriebsleiter, F&B-Verantwortliche, Caterer, Einkaufs- und Wirtschaftsleiter, Fachplaner, Händler aus den Bereichen Betriebsrestaurants, Krankenhäuser, Altenheime, Großgastronomie, Cateringdienstleister, Event-Caterer, Bereichsfachschulen, Verbände, Studentenwerke, Schulküchen, Küchen der Behörden und der öffentlichen Hand, Verkehrsgastronomie und Fernküchen.

So melden Sie sich an

> per Telefon: +49 (8151) 27 19 0
> per Telefax: +49 (8151) 27 19 19
> per E-Mail: info@management-forum.de
online: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstraße 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für die zweitägige Fachkonferenz beträgt € 745,- zzgl. 20% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Jede Anmeldung wird von Management Forum Starnberg schriftlich bestätigt. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Veranstaltungsteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.

Termin und Veranstaltungsort

9./10. Oktober 2018 in Wien:
FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien, Austria

Zimmerreservierung

Für diese Veranstaltung steht Ihnen im oben genannten Hotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt direkt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Registrierung

Der Veranstaltungscounter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens bis 24. September 2018 schriftlich bei Management Forum Starnberg eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Konferenzgebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Management Forum Starnberg

> professionelle Planung, Organisation und Durchführung
> Zusammenarbeit mit namhaften Referenten
> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte
> viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte.

 
 

Ansprechpartner

„Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu dieser Veranstaltung.“

Gundula Schwan,
Geschäftsführerin

Telefon: +49 (8151) 2719-0
gundula.schwan@management-forum.de

Yasmin Shafiey,
Konferenz-Managerin

Telefon: +49 (0)8151/2719-38
yasmin.shafiey@management-forum.de

Frédérik Marquardt,
Ausstellung und Sponsoring

Telefon: +49 (8151) 2719-15
Frederik.Marquardt@management-forum.de

Doris Brosch,
Konferenz-Koordinatorin

Telefon: +49 (0)8151/2719-27
doris.brosch@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt € 745,- zzgl. 20% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an dieser Konferenz teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

 
 

Rückblick

Teilnehmerstimmen

 

„Eine etablierte und qualitativ hochwertige Veranstaltung der Branche mit Praxisbezug und innovativen Ideen.“
T. Brand; Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co KG

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem tollen Mix an Vorträgen, sehr gut organisiert, ich bin sehr gerne da gewesen und habe sehr viele neue Ideen für mich mitgenommen. „
C. Adam; Adullam Stiftung, Basel

„Eine sehr informative und interessante Veranstaltung mit guter Möglichkeit zum Kontakte knüpfen.“
I. Kohlrausch; MTU Aero Engines

„Interessante und unterhaltsame Vorträge und ein vielseitiges und interessantes Publikum.“
C.  Schleupner; Profi-tabel Resultants GmbH & Co. KG

„Sehr gute Allroundveranstaltung zum Thema Bau und Betrieb von Großküchen, die zur Pflicht eines jeden Verantwortlichen der Gemeinschaftsgastronomie gehören sollte.“
G. Neumann; Studierendenwerk Aachen

„Sehr rund abgestimmte Veranstaltung zum gesamten Schwerpunkt Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Innovation und Blick in die Zukunft.“
H. Kafurke; innogy Gastronomie GmbH

„Sehr interessante Themen mit TOP Referenten und offene Kommunikation. „
K.-U. Häfner; SV Deutschland GmbH

„Erwartung, Emotionen, Anpacken ….2 Tage die man aufsaugt und die motivieren“
Winter; Studentenwerk Dresden

„Für mich war das ein guter «Inputgeber» für unser großes Projekt der Zukunft.“
A. Leimgruber; Kantonsspital Baden AG

„Es sind die Entscheider da, die Spass haben am Networken!“
A. Oos; ventopay gmbh

„Die beiden Veranstaltungstage haben einen guten Einblick in verschiedene Themenwelten gegeben die bei der Planung und Konzeptionierung der Gastronomie weiterhelfen.“
P. Busam; MTU Aero Engines AG

„Eine sehr informative Veranstaltung mit interessanten Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen mit vielen Anregungen für die künftige praktische Arbeit.“
H. Böhme; USE Union Sozialer Einrichtungen

„Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Impulsen und Ideen für den Alltag.“
S. Özcelik; Klinikum Mittelbaden gGmbh 

„Erstklassige Organisation, gute Atmosphäre und Wissensvermittlung auf höchstem Niveau.“
P. Hoffmann; BioTrans AG 

 
 

Partner

Medienpartner

 

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Platinpartner

 

Delegate

Die Delegate-Group gehört zu den weltweiten Marktführern für Softwarelösungen, Dienstleistungen und Consulting im Bereich professionelle Gastronomie im Catering und Healthcare Segment. Die gesamte Prozesskette vom Einkauf, über die Rezepturverwaltung, Menü- und Produktionsplanung und betriebswirtschaftliches Berichtswesen bis hin zur Erfassung
der Menüwünsche wird durch die modulare Delegate Lösung unterstützt. Das Delegate Team setzt sich aus erfahrenen und langjährigen Branchenspezialisten, kombiniert mit erfahrenen Software-Ingenieuren und einem langjährigen Führungsteam zusammen und unterstützt unsere Kunden sowohl vor Ort als auch über Fernzugriff und Telefonhotline.
www.delegate-group.com

 

 MEIKO Green Waste Solutions Logo

Speisereste – ein wichtiges Thema! MEIKO GREEN Waste Solutions geht dabei einen ganz konsequenten Weg: Optimierung der Prozesse – ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation
bis zum Sammeltank bietet MEIKO GREEN Waste Solutions ein umfassendes technisches Portfolio für grüne Lösungen. Speisereste fallen ohnehin an, sie sind jedoch ein wertvoller Rohstoff! Durch spezielle technische Anlagen zum Sammeln und Verwerten, gibt es die Möglichkeit, diesen Rohstoff in den Energiekreislauf zurückzuführen. Entdecken Sie den GREEN-Loop des Unternehmens – für nachhaltige, hygienische Lösungen.
www.meiko-green.com

 

 

Logo Grosskuechenmanufaktur Gross

Seit mehr als 50 Jahren produzieren und entwerfen wir im unterfränkischen Markt Einersheim maßgeschneiderte, individuelle Einzelstücke, im Bereich Kochblock, Theken und Küchen. Herausragende Funktionalität, komfortable Bedienung und extra lange Lebensdauer inklusive. In der Manufaktur vereinigen sich hochwertigste Materialien aus Edelstahl, Holz, Stein, Keramik und Glas, zu einem edlen Raumkonzept. Ihre Details sind unsere Leidenschaft.
www.stahl-grosskuechen.de

 

Ventopay 200x200

ventopay ist der Spezialist für Kassen und bargeldlose Zahlungssysteme in der Gemeinschaftsverpflegung. Das Kassen- und Bezahlsystem ist auf die Bedürfnisse der Betriebsverpflegung ausgerichtet und kann somit bei Caterern, Betriebsrestaurants und Kantinen in Unternehmen, Krankenhäusern, Stadien, Arenen, Universitäten, Schulen und Automatenbetreibern verwendet werden. Seit mehr als 15 Jahren nutzen führende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bargeldlose Bezahlsysteme von ventopay. Als Full-Service-Dienstleister bietet ventopay alles aus einer Hand. Von der Aufnahme der Anforderungen vor Ort, über Beratung und Implementierung bis hin zu Kundensupport und laufenden Softwareerweiterungen. www.ventopay.com

 
 
09.10.2018 - 10.10.2018
FH Campus Wien / Wien
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 745,00

Kontakt

GUNDULA SCHWAN
+49 (0) 8151 27 19 – 28
E-Mail senden
 

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