Das beste Anderssein ist Bessersein. Wie Kundenbegeisterung gelingt.

> Wie Sie die Frage „Was hat mein Kunde davon?“ in den Fokus aller Unternehmensstrategien und -handlungen stellen
> Wie Sie durch kompromisslose Service-Excellence Mitarbeiterbegeisterung und damit Kundenbegeisterung erreichen
> Die 10 Excellence-Module für eine Systematisierung von Kundenbegeisterung
> Wie sich Service-Excellence in der Unternehmensphilosophie auf das Ergebnis Ihres Unternehmens auswirkt
> Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihren wichtigsten Botschaftern machen
> Wie Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen konsequent auf Leadership- und Service-Excellence ausrichten

Sie profitieren von:
> der Erfahrung von zwei Unternehmern als Leadership- und Service-Experten
> wertvollen Beispielen und einem handlungsorientierten Instrumentarium
> einem Seminaraufbau, der den Praxistransfer sicherstellt

 

Programm

Seminarbeschreibung

 

 

Gute Gründe für Excellence

Je mehr sich Marken in Produkt, Funktion und Design annähern und vergleichbar werden, umso wichtiger wird ein relevantes Differenzierungsmerkmal. Aber wie kann man anders sein, wenn alle anders sein wollen? Wir sind davon überzeugt: Das beste Anderssein ist Bessersein.

Unser Konzept einer erfolgreichen Unternehmensführung ist geleitet von konsequentem Relevanzdenken® und kompromissloser Leadership-und Service-Excellence-Qualität.

Also: Jede Entscheidung im Unternehmen basiert auf diesen Grundsätzen. Unabhängig davon in welcher Abteilung des Unternehmens wir arbeiten, misst sich alles an den Fragen: „Was hat am Ende der Kunde davon? Welche Leistungen sind für den Kunden unseres Unternehmens relevant? Sind wir als Führungskräfte leidenschaftlich und lösen dadurch Begeisterung bei den Mitarbeitern aus? Tun wir das Richtige richtig? Excellence ist also Chefsache und die Richtschnur für das gesamte Unternehmen. Wenn alle für den Kunden denken und handeln, läuft das Unternehmen deutlich reibungsloser, es erreicht seine Ziele und begeistert seinen Kunden jeden Tag aufs Neue – langfristig.

Klarheit, Strategie und Konsequenz sind erforderlich, damit Excellence keine Zufallserscheinung, sondern systemisch im Unternehmen verankert ist. Auf allen Ebenen. Von der Führungsetage bis zum Praktikanten.

Kundenbegeisterung und Mitarbeiterbegeisterung sind also für den langfristigen Unternehmenserfolg maßgeblich. Für mehr Mitarbeiterloyalität. Mehr Kundentreue. Mehr wirtschaftlichen Erfolg.

Zielgruppe

Dieses Tagesseminar richtet sich an Führungskräfte aller Branchen und Hierarchie-Ebenen, die ihre Führungskompetenz neu ausrichten und „besser zu Ende denken“ möchten – im B2B und im B2C-Geschäft.

Methoden

In unserem Intensiv-Seminar ermöglichen Vortragsimpulse im Wechsel mit interaktiven Methoden einen Transfer der Lerninhalte auf Ihren Arbeitsalltag. Abwechslungsreich mit umfangreichem Fachwissen kombiniert, erhalten Sie durch

> Beispiele aus der Praxis
> konkrete Hinweise
> Erfahrungsaustausch und
> Aktivteile
> handlungsorientierte Inspirationen zu Leadership- und Service-Excellence für Ihr Unternehmen.

Teilnehmerstimmen

„Sabine Hübner und Carsten K. Rath haben es geschafft, alle in ihren Bann zu ziehen und uns ein großes Stück näher an Service-Excellence heranzuführen.“
Marten Schwass, General Manager, Taschenbergpalais Kempinski Dresden

„Vielen herzlichen Dank für das Seminar „Das beste Anderssein ist Bessersein“ in Düsseldorf. Es hat uns Spaß, Freude und wertvolle Impulse gegeben, für unsere tägliche Arbeit mit und am Kunden. Das war spitze.“
Michael Hümme, MIOS Großhandel GmbH

„Das Seminar war rundum gelungen. Ich habe besonders die Zusammensetzung der Teilnehmer geschätzt. Das macht es möglich, intensiv zu arbeiten und sich einzubringen. Ich werde diese Veranstaltung in jedem Fall weiter empfehlen.“
Rüdiger Lauer, Referent Training, Deutsche Lufthansa AG

„Herzlichen Dank für das tolle Seminar. Ich habe etliche Punkte mitgenommen, in die ich mit meinem Team noch einmal tiefer eintauchen werde.“
Christian Martin, General Manager, Cisco Systems Switzerland

Zeitlicher Ablauf

9.30 Beginn des Seminars
ca. 12.30 Gemeinsames Mittagessen
18.00 Ende des Seminartages

 

Das Seminarprogramm

 

 

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen:
> warum das beste Anderssein das Bessersein ist
> wie Sie die Frage „Was hat mein Kunde davon?“ in den Fokus aller Unternehmensstrategien und -handlungen stellen
> wie Sie durch kompromisslose Service-Excellence Mitarbeiterbegeisterung und damit Kundenbegeisterung erreichen
> die 10 Excellence-Module für eine Systematisierung von Kundenbegeisterung
> wie sich Service-Excellence in der Unternehmensphilosophie auf das Ergebnis Ihres Unternehmens auswirkt
> wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Ihren wichtigsten Botschaftern machen
> wie Sie Ihre unternehmerischen Entscheidungen konsequent auf Leadership- und Service-Excellence ausrichten

Sie erhalten viele wertvolle Beispiele und ein Instrumentarium, mit dem Sie als Führungskraft Excellence in Ihrem Unternehmen direkt optimieren und umsetzen können, zur Begeisterung Ihrer Mitarbeiter und Kunden.

 
 

Referenten

Carsten K. Rath

Carsten K. Rath LEADERSHIP- UND SERVICE-EXCELLENCE-EXPERTE. Der Unternehmer Carsten K. Rath ist DER Leadership- und Service-Excellence-Experte Deutschlands (n-tv). Als Grand Hotelier hat er auf vier Kontinenten erfolgreich Grand-Hotels auf den Markteintritt vorbereitet, z.B. das Kempinski Taschenbergpalais, das Berliner Hotel Adlon, das Kempinksi London und die zur Ritz-Carlton Gruppe gehörenden Luxushotels auf Jamaika, in Sharm-el-Sheikh und Naples, etc.. Er etablierte Leadership- und Service-Excellence-Standards, die ihresgleichen suchen und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. als Hotelmanager und Gastgeber des Jahres. Carsten K. Rath ist Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts und gefragter Hochschuldozent. Er hält viel beachtete Vorträge auf nationalen und internationalen Bühnen. Als Berater ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmen. Carsten K. Rath ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die das Beste im Menschen hervorbringt.

Sabine Hübner

Sabine Hübner EXPERTIN FÜR SERVICEQUALITÄT UND SERVICEKULTUR. Sabine Hübner ist Unternehmerin und Managementberaterin, Buchautorin erfolgreicher Businessbestseller, Hochschuldozentin für Servicemanagement und gefragte Keynote Speakerin. Als „Service-Expertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro 7) hat sie seit Jahren die Kundenbrille auf der Nase und weiß genau, was den Kunden überzeugt. Ihren reichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin in einer hoch technisierten Branche im B2B-Sektor verbindet sie heute gekonnt mit ihrer Fachexpertise in der Beratung. Nationale und internationale Unternehmen aller Branchen verlassen sich auf ihre Lösungsstrategien. Sabine Hübner fasziniert als Keynote Speakerin auf großen und auf kleinen Bühnen. Weil sie weiß, wovon sie spricht. Bei ihr trifft Klarheit auf österreichischen Charme, Professionalität auf Empathie und Kreativität auf Konsequenz. Sie arbeitet strategisch, ergebnisorientiert und umsetzungsstark. Das Resultat? Unternehmerische Spitzenleistung, die beim Kunden einen messbaren Unterschied macht.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Dieses Tagesseminar richtet sich an Führungskräfte aller Branchen und Hierarchie-Ebenen, die ihre Führungskompetenz neu ausrichten und „besser zu Ende denken“ möchten – im B2B und im B2C-Geschäft.

Anmeldung

> per Telefon: (0 81 51) 27 19-0
> per Telefax: (0 815 1) 27 19-19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> online: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · 82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für die eintägige Veranstaltung beträgt € 1.195,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, erhält der zweite und jeder weitere Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Termine und Orte

9. November 2017 in München:
Roomers, Landsberger Str. 68, 80339 München, Telefon: 089/12501380, E-Mail: info@roomers-munich.com

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für
> professionelle Planung, Organisation und Durchführung > Zusammenarbeit mit namhaften Referenten
> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte > viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Inhouse-Schulungen und Einzel-Coachings

Zu diesen und weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen und individuelle Einzel-Coachings an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: 08151/2719-0, peter.bartl@management-forum.de

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

deutsche-bahn-db-logo-header

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

 
 

Ansprechpartner

„Ihre Fragen zu dieser Veranstaltung beantworte ich gerne!“

Elke Wiedmaier,
Geschäftsführerin

Telefon: 08151/27 19 – 10;
elke.wiedmaier@management-forum.de

Zu diesen und vielen weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse Schulungen an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.

 
 

Partner

Kooperationspartner

 

 

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09.11.2017
Roomers / München
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.195,00

Kontakt

ELKE WIEDMAIER
+49 (0) 8151 27 19 – 10
E-Mail senden
 

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