Überragende Führungskräfte verdoppeln den Unternehmensprofit.

Machen Sie den Unterschied:
16 Kompetenzen überragender Führungspersönlichkeiten
> Welche Führungskompetenzen differenzieren außergewöhnliche Führungskräfte?
> Wie schneiden Sie im Vergleich zum internationalen Top-Management ab?

Cross-Training für Spitzenleistung in der Führung
> Sie üben individuell die erfolgskritischen Kernkompetenzen ein.
> Herausragende eigene Stärken auf- und ausbauen

Ihr individueller Aktionsplan
> Entwickeln Sie sich zu einer überragenden Führungspersönlichkeit.
> Erreichen Sie ein neues Leistungsniveau.

 

Programm

 

Seminarbeschreibung

 

 

Überragende Führungskräfte verdoppeln den Unternehmensprofit – Machen Sie den Unterschied!

Aktuelle Studien von ZengerIFolkman belegen: Es gibt sie, die „Extraordinary Leader”, überragende Führungspersönlichkeiten, die mit ihren herausragenden Stärken, ohne perfekt zu sein, ein neues Leistungsniveau erreichen und es schaffen, Unternehmensgewinne zu verdoppeln.

Die Geheimnisse außergewöhnlicher Führungsstärke

Durch jahrelange Führungsforschung ist es den Beratungsfirmen Zenger|Folkman (USA) und Scheelen (D A CH) gelungen, die Erfolgsfaktoren solcher „Extraordinary Leader“ zu entschlüsseln. 16 Kompetenzen differenzieren überragende Führungspersönlichkeiten vom Rest. Wie schneiden Sie im Vergleich zum internationalen Top Management ab? Gehören Sie zu den Top 10%? Zählen Sie zu der Gruppe der “Extraordinary Leader”?

Nach dem Seminar wissen sie …

> welche Führungskompetenzen in der Praxis den Unterschied machen und wie Sie mit Ihren Kompetenzen im Vergleich zum internationalen Management abschneiden.
> wie Sie sich zu einer überragenden Führungspersönlichkeit entwickeln können.
> wie Sie Cross-Training Kompetenzen für sich nutzen können, um auf Ihren Stärken aufzubauen und diese weiter auszubauen.

Wie wir im Seminar arbeiten

Gemeinsam mit dem Trainer erarbeiten Sie einen konkreten und individuellen Aktionsplan, mit dem Ziel, Sie zu einer überragenden Führungspersönlichkeit zu entwickeln.

Ihr besonderes Plus
Sie erhalten
> Ihren persönlichen 360-Grad-Kompetenzreport
> das Buch „The extraordinary Leader – Turning Good Managers into Great Leaders“

 

 

Das Seminarprogramm

 

 

 

Erster Seminartag

14:00 Get together mit Apéro

14:30 Begrüßung durch den Seminarleiter und Management Forum Starnberg, Beginn des Seminars

14:40 Machen Sie den Unterschied – von gut zu außergewöhnlich
> Ein neues Leistungsniveau
> Unser Fahrplan
> Keine Zweiteilung
> Fallstudienanalyse

15:45 Herausragende Stärken und signifikante Schwächen
> Kein Fokus auf Schwächen
> Signifikante Stärken ausbauen
> Fatale Schwächen vermeiden
> Beste und schlechteste Führungskräfte
> Einfluss der Wahrnehmung

16:45 Kommunikations- und Kaffeepause

17:00 Einstieg in die Führungskompetenzen
> Das Führungszelt
> 16 Kompetenzen überragender Führungskräfte
Sie erhalten Ihren persönlichen Report

18.30 Get together
Wir laden Sie herzlich ein zum Dialog mit dem Seminarleiter und Teilnehmern – eine Gelegenheit für Erfahrungsaustausch, Networking und Kontakte am Rande der Veranstaltung.

Zweiter Seminartag

9:00 Führungskompetenzen und Fragen zu Ihrem Report
> Das Geschenk des Feedbacks
> Gegliederte Feedbackauswertung
> Ihr Extraordinary-Leader-Entwicklungsplan
> Zentrale Feedbackthemen
Ihr persönlicher Entwicklungsplan

11:15 Kommunikations- und Kaffeepause

11:30 Auf den eigenen Stärken aufbauen/ Kompetenz-Passion
> Die eigenen Stärken verstehen
> Außergewöhnliche Momente
> Drei Grundelemente
> Ihre Leidenschaft und Bedürfnisse der Organisation
> Entwicklungsprioritäten setzen
Ihr persönlicher Entwicklungsplan

12:30 Gemeinsames Mittagessen

13:30 Cross-Training für Spitzenleistung in der Führung
> Ein neuer Entwicklungsansatz
> Wirkungsvolle Kombinationen
> Kompetenzbegleiter
> Übungsideen
Ihr persönlicher Entwicklungsplan

15:00 Kommunikations- und Kaffeepause

15:15 PeerCoaching
> Den Kreis schließen
> Die nächsten Schritte
> Zur überragenden Führungskraft werden

16.15 Seminarzusammenfassung und Abschlussdiskussion

16.30 Ende des Seminars

 
 

Referenten

Frank M. Scheelen

Frank M. Scheelen ist erfolgreicher Unternehmer, mehrfach ausgezeichneter Speaker und renommierter Fachbuchautor – in über 20 Jahren hat er unter dem Leitbild „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum“ sechs Firmen und Niederlassungen im In- und Ausland aufgebaut, die er als CEO erfolgreich strategisch führt. Er ist Gründer der INSIGHTS MDI International® Deutschland GmbH, der SCHEELEN® AG und deren Tochterfirmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit der exklusiven Lizenzvergabe von ASSESS Kompetenzanalysen, Instrumenten zur Stressprävention und der strategischen Partnerschaft zum Beratungshaus Zenger | Folkman, macht er innovative und bereits mehrfach erprobte Konzepte für den deutschsprachigen Raum verfügbar. Frank M. Scheelen kennt die unternehmerischen Herausforderungen aus erster Hand und ist als Vordenker sehr geschätzt.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Wir richten uns mit diesem Training an Geschäftsführer, Vorstände und erfahrene Führungskräfte > die ihre Kompetenzen ausbauen, ihre Führungsstärke steigern und sich zu einer überragenden Führungspersönlichkeit entwickeln möchten > die der Überzeugung sind, dass gut nicht gut genug ist > die ein neues Leistungsniveau erreichen möchten.

Anmeldung

> per Telefon: +49 (0)8151/27 19-0
> per Telefax: +49 (0)8151/27 19-19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> online: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt inklusive Mittagessen, Getränke sowie Arbeitsunterlagen € 1.795,- zzgl. 19 % MwSt. in Frankfurt/Oberursel und Starnberg bzw. CHF 1.960,- in Zürich. Sollten mehr als zwei Personen aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19 % MwSt. bzw. CHF 100,- pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Termine und Orte

Donnerstag, 10. und Freitag, 11. November 2016: Dorint Hotel Frankfurt/Oberursel, Königsteiner Straße 29, 61440 Oberursel, Tel.: +49 6171/2769-929 (Reservierung), Fax.: +49 6171/2769-100, E-Mail: reservierung.oberursel@dorint.com, Zimmerpreis: € 129,- inkl. Frühstück

Dienstag, 7. und Mittwoch, 8. Februar 2017: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Münchner Straße. 17, 82319 Starnberg, Tel.: +49 (0)8151/4470-162, Fax: +49 (0)8151/4470-161, E-Mail: reservierung@vier-jahreszeiten-starnberg.de, www.vier-jahreszeiten-starnberg.de, Zimmerpreis: € 134,- inkl. Frühstück

Dienstag, 14. und Mittwoch, 15. März 2017: Crowne Plaza Zürich, Badenerstr. 420, CH – 8040 Zürich, Tel.: 0041-44-4044444, Fax: 0041-44-4044440, E-Mail: info@cpzurich.ch, Zimmerpreis: CHF 160,- inkl. Frühstück

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht in den Seminarhotels ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 13.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für > professionelle Planung, Organisation und Durchführung > Zusammenarbeit mit namhaften Referenten > aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte > viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Inhouse-Schulungen und Einzel-Coachings

Zu diesen und weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen und individuelle Einzel-Coachings an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: +49 (0)8151/2719-0, peter.bartl@management-forum.de

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 99,- zum Seminar von Management Forum Starnberg und zurück.

Management Forum Starnberg Deutsche Bahn Veranstaltungsticket

 
 

Ansprechpartner

„Ihre Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne!“

Petra Geiger
Konferenz-Managerin
Tel. 0049 (0) 81 51 27 19 39
petra.geiger@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für das zweitägige Seminar beträgt inklusive Mittagessen, Getränke sowie Arbeitsunterlagen € 1.795,- zzgl. 19 % MwSt. in Frankfurt/Oberursel und Starnberg bzw. CHF 1.960,- in Zürich. Sollten mehr als zwei Personen aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass.

 
 
14.03.2017 - 15.03.2017
Crowne Plaza Zürich / Zürich
Alle Infos als PDF pdf icon
Neue Termine in Planung

Kontakt

PETRA GEIGER
+49 (0) 8151 27 19 – 39
E-Mail senden
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

20.06.2017 - 21.06.2017 Starnberg


 
20.06.2017 - 21.06.2017 München


 
27.06.2017 - 28.06.2017 Starnberg


 
06.07.2017 - 07.07.2017 München


 
14.08.2017 - 18.08.2017 Seeon


 
12.09.2017 - 13.09.2017 Starnberg