Kosten- und nutzerorientierte Flächenkonzepte für Büroimmobilien: Aufbruch in eine neue Arbeitskultur

> Bürofläche im Wandel – Attraktiv, motivierend, nachhaltig
> Workplace 4.0 – Enabler für activity-based working und agile Organisationen
> Arbeits- und Organisationspsychologie – Was macht Arbeit lebenswert?
> Networking – Ideen und Impulse gewinnen

Freuen Sie sich auf Top-Referenten, innovative Arbeitswelten und spannende Diskussionen.

Special: Future Office live

Besichtigen Sie mit uns die 2. Zukunftswerkstatt der MAN Truck&Bus AG und das Learning + Innovation Center (LINC) von Steelcase.

Partner werden!
Haben Sie Interesse, auf dieser Veranstaltung als Aussteller aufzutreten?
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit einem Ausstellungsstand und treten Sie in direkten Kontakt mit Entscheidern Ihrer Zielgruppe!
Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail bei kai.linde@management-forum.de.

 

Rückblick Future Office

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Das ausführliche Programm folgt in Kürze!

 

 

 
 

Referenten

Ihre Referenten sind u.a.:

Dr. Sandra Breuer, geschäftsführende Gesellschafterin, combine Consulting GmbH
Manfred Fink, Senior Manager Corporate Finance, IT, M&A, Portfoliomanagement Real Estate, ZF Friedrichshafen AG
Thomas Homolka, Senior Agile Coach, MAN Truck & Bus AG
Daniel König, Associate Partner, Stephen Williams Associates
Dr. Markus Pfuhl, Chief Digital Officer, Viessmann Group
Jan Teunen, Cultural Capital Producer, Teunen Konzepte GmbH
Volker Zanetti, Geschäftsführer, Blogfabrik GmbH & Co. KG

Ihr Moderator:

Matthias Pietzcker, geschäftsführender Gesellschafter, combine Consulting GmbH

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Diese Jahrestagung wendet sich an Mitglieder des Vorstandes, Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Liegenschaften und Bau, Immobilien, Facility Management, Verwaltung und Organisation. Ebenso sind angesprochen Architekten und Innenarchitekten, Beratungsunternehmen sowie Anbieter von Büroeinrichtungskonzepten.

So melden Sie sich an

> per Telefon: (0 81 51) 27 19-0
> per Telefax: (0 815 1) 27 19-19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> per Internet: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · 82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für die zweitägige Jahrestagung beträgt € 1.995.- zzgl. 19 % MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass. Nach Anmeldung erhalten Sie die Rechnung. Die Konferenzteilnahme setzt Rechnungsausgleich voraus. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor.

Termin und Veranstaltungsort

Donnerstag, 29. und Freitag, 30. November 2018 in München: BMW Welt München, Am Olympiapark 1, 80809 München

Registrierung

Der Tagungs-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens 14. November 2018 in Textform bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Dem Teilnehmer steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für > professionelle Planung, Organisation und Durchführung > Zusammenarbeit mit namhaften Referenten > aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte > viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte.

Ausstellung und Sponsoring

Sie sind interessiert, als Partner dabei zu sein? Nutzen Sie die Chance, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum zu präsentieren. Gerne senden wir Ihnen unverbindlich weitere Informationen zur Ausstellung.

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg! Infos unter: www.management-forum.de/bahn

deutsche-bahn-db-logo-header

 
 

Ansprechpartner

Elke Wiedmaier
Geschäftsführerin
Telefon: 08151/27 19 – 10
elke.wiedmaier@management-forum.de

Franziska Jeck
Konferenz-Koordination
Telefon: 08151/27 19 – 26
franziska.jeck@management-forum.de

Kai Linde
Ausstellung und Sponsoring
Telefon: 08151/27 19 – 35
kai.linde@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für die zweitägige Jahrestagung beträgt € 1.995.- zzgl. 19 % MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, gewähren dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10 % Preisnachlass.

 
 

Rückblick

Teilnehmerstimmen

„Gute Vorträge, interessanter Teilnehmerkreis und anschauliche Praxisbeispiele.“
M. Steven; TRILUX GmbH & Co. KG

„Sehr hilfreich für unser eigenes Open Space Projekt.“
S. Hertel; DIN e. V.

„Impulsgebend!“
C. Klüber; WEMAG AG

„Sehr informativ und innovativ. Gibt ein Verständnis für die Änderungen der Arbeitswelten.“
Nienhaus; Generali Real Estate

„Das ‚who is who‘ der Flächenplanung gibt sich die Ehre – unbedingt zu empfehlen. „
Lippke; VHV Holding AG

„Ich fühle mich für meine eigenen Aufgaben zur Schaffung des future office bestätigt und habe zusätzliche Impulse aufgenommen, sowie zwei konkrete Ideen zur eigenen Umsetzung entwickelt!“
M. Grosam; adidas

„Guter Einblick in die aktuellen Trends und die Umsetzung von agilem Vorgehen und activity based workplaces.“
S. Bausinger; TransnetBW

„Sehr gute Vorträge und Praxisbeispiele!“
R. Bauer; Wirecard AG

 
 

Partner

Platinpartner

 

 

steelcase

Steelcase ist der weltweit führende Hersteller von Büroeinrichtungen und Raumlösungen. Das Produkt-Portfolio umfasst drei Schwerpunkte: Innenarchitektur, Einrichtung und Technologie. Mit seinen individuellen Produkten und Dienstleistungen unterstützt Steelcase Menschen, damit sie erfolgreich und effizient arbeiten können. Auf der Grundlage seiner nachhaltigen Unternehmensphilosophie ist das Unternehmen weltweit Vorreiter in Sachen Eco-Design und nimmt seine soziale Verantwortung in zahlreichen Initiativen wahr. www.steelcase.com

 

Goldpartner

 

 

SageGlass-klein

SageGlass®: Absolut Sehenswert. SageGlass® ist ein elektrochromes Glas, das sich automatisch dem Sonnenstand anpasst. Die weltweit intelligenteste Verglasung reguliert den Tageslichteinfall und die Wärme entsprechend den persönlichen Bedürfnissen der Gebäudenutzer und schützt gleichzeitig vor Blendung. Dies schafft ein völlig neues Raumerlebnis, eröffnet neue Wege der Zusammenarbeit und steigert die Produktivität und das Wohlbefinden der Menschen im Gebäude. SageGlass lässt sich bequem automatisch oder manuell auf Knopfdruck, per App oder über einen Sprachassistenten bedienen. Zudem werden die Energie-und Unterhaltskosten gesenkt, da kein zusätzlicher Reinigungs- und Wartungsaufwand betrieben werden muss. Als nachhaltiges Unternehmen bietet SageGlass auch einen Mehrwert für Nachhaltigkeitszertifizierungen wie LEED oder DGNB. Darüber hinaus kann sich SageGlass als Tochtergesellschaft von Saint-Gobain auf mehr als 350 Jahre Erfahrung in der Baubranche stützen. In Europa und dem Nahen Osten wird SageGlass ausschliesslich von Vetrotech Saint-Gobain vertrieben. www.sageglass.com

 

Contentpartner

 

 

combine

 
 
29.11.2018 - 30.11.2018
BMW Welt / München
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.995,00

Kontakt

ELKE WIEDMAIER
+49 (0) 8151 27 19 – 10
E-Mail senden
 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

10.09.2018 - 11.09.2018 München


 
20.09.2018 - 21.09.2018 Hamburg


 
09.10.2018 - 10.10.2018 Wien


 
11.10.2018 - 12.10.2018 Wien


 
22.10.2018 - 23.10.2018 München


 
21.11.2018 - 22.11.2018 München