So halten Sie Ihrem Chef in turbulenten Zeiten den Rücken frei:

> Regeln für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrem Chef
> Verschiedene komplexe Aufgaben gleichzeitig und zielorientiert bewältigen
> Prioritäten und Zeitaufwand richtig einschätzen
> Steigern Sie Ihr professionelles Verhalten in stressigen Zeiten und mit schwierigen Mitarbeitern
> Souverän, klar und sachlich kommunizieren auf allen Ebenen

Ihr Nutzen:

> Sie professionalisieren die Teamarbeit mit Ihrem Vorgesetzten und optimieren Ihr Zeit- und Prioritätenmanagement
> Sie erfahren, wie man konstruktiv und effektiv kommuniziert bzw. delegiert
> Sie lernen anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Übungen
> Das Seminar ist auf 12 Teilnehmerinnen begrenzt

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Seminarinhalte Tag 1:

 

Berufsbild der Sekretärin, Assistentin, Office-Managerin
> Ihre Position im Unternehmen
> Chefassistenz von morgen: Wie Sie Ihre Handlungskompetenz steigern
> Wissen ist Holschuld: Was benötigen Sie, um Ihre Aufgaben noch besser meistern zu können?

Ihrem Chef den Rücken freihalten:
> Ermitteln Sie die Wünsche Ihres Vorgesetzten
> Welche Assistenz / Entlastung benötigt Ihr Chef?
> Spielregeln für eine erfolgreiche Chefentlastung auf Augenhöhe
> Mut tut gut: Wie Sie Ihre Wünsche klar und selbstbewusst einbringen

Chef & Assistenz: Als Team erfolgreicher!
> Professionell delegieren im Namen des Chefs: Was, wie viel und an wen?
> Souverän, klar und sachlich kommunizieren – auch mit schwierigen Zeitgenossen
> Auch mal Nein sagen! Diplomatisch, klar und höflich
> Typische Chef-Mitarbeiter-Probleme in der Praxis: Feedback als Erfolgstool nutzen
> Spannungen wahrnehmen – Eskalation vermeiden: Welche Konflikte im beruflichen Alltag entstehen und wie Sie diese erfolgreich entschärfen

Ihr Extra: Wir arbeiten an konkreten Fällen aus Ihrer Praxis

Zeit- und Selbstmanagement für Profis
> 20 Top-Erfolgstipps für Ihr perfektes Zeit- und Selbstmanagement
> Die besten Methoden für erfolgreiche Aufgabenplanung, Todo-Verwaltung und Tagespläne
> So werden Sie Prioritäten richtig einschätzen, zielorientiert planen und Ihre Todos realisieren
> Die täglichen Störungen – wahrnehmen und eine Lösung finden
> Erprobte Praxistipps für die Zeitfresser No. 1: E-Mail-Flut, Telefon und Meetings & Besprechungen

Ihr Extra: Ihr Notfallplan für besonders stressige Tage

 

Seminarinhalte Tag 2:

 

Präsenz, die Eindruck hinterlässt!

Starker Auftritt, großartiger Eindruck
> Fremdwahrnehmung/ Eigenwahrnehmung: Wie wirken Sie auf andere? Und wie möchten Sie wirken?
> Selbstbewusst = sich selbst bewusst
> Authentisch ist echt! Erkennen und bewahren Sie Ihren persönlichen Stil
> Karriere-Outfits, Stil, Auftritt & Körpersprache

Klare Kommunikation bringt Erfolg
> In der Kürze liegt die Würze: Präzise Kommunikation – ruhig und klar
> Die Sprache des Erfolgs: Schluss mit falscher Bescheidenheit
> Entschlüsseln Sie: Was Sie sagen (möchten), was der andere versteht & was der andere hören möchte
> Killerphrasen, die Sie unbedingt vermeiden sollten

Übung, Übung, Übung:
Sie wenden das Gelernte an und erhalten wertschätzendes, konkretes Feedback und wichtige Hinweise für einen authentischen, intensiven und sympathischen Auftritt

Erfolgreich netzwerken – für die Ziele Ihres Chefs
> Die besten Netzwerke für Sekretariat und Assistenz
> Warum sollten Sie Netzwerken? Was wollen Sie erreichen?
Zeit ist Geld: Netzwerken zur Steigerung Ihrer Effektivität
> Definieren Sie Ihre persönlichen Netzwerkziele: konkret, realistisch und messbar
> Ihre Netzwerkstrategie: Wie Sie welche Karrierenetzwerke optimal nutzen
> Die hohe Kunst der Kontaktpflege: Professionell in Kontakt treten und bleiben
> Auf Netzwerk-Termine optimal vorbereiten
> Eindruck hinterlassen: Die wichtigsten Punkte für Ihren Profi-Netzwerkauftritt

Zeitlicher Ablauf

9:00 Begrüßung
ca. 12.30 Mittagessen
ca. 17.00 Ende des Seminars
Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

 
 

Referenten

Melanie von Graeve

Melanie von Graeve war selbst elf Jahre als Vorstandsassistentin in internationalen Konzernen tätig. Sie kennt die Tätigkeiten, das Arbeitsumfeld und die Nöte der heutigen Assistenz des mittleren und oberen Managements. 2001 gründete sie das Unternehmen DKTS Der Konferenz- und TagungsService in Frankfurt und verfügt somit über umfassendes Praxiswissen im Veranstaltungsgeschäft in jeglicher Ausrichtung. Als Trainerin vermittelt sie ihr Fachwissen grundehrlich, auf lebendige Art, beantwortet alle Fragen und berät mit ihrem gesamten Know-How kompetent und verbindlich.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Wir wenden uns an Vorstands- und Chefsekretärinnen, Assistentinnen der Geschäftsleitung und Sekretärinnen im mittleren und gehobenen Management von einem bzw. mehreren Vorgesetzten sowie von Fach- und Führungskräften und Projektleitern. Dieses Seminar betrifft alle Mitarbeiterinnen im Bereich Sekretariat und Assistenz, die in Zukunft Ihrem Chef bzw. Ihrem Team noch optimaler in seinen Arbeitsprozessen den Rücken frei halten wollen.

Zeitlicher Ablauf

9:00 Begrüßung · ca. 12.30 Mittagessen · ca. 17.00 Ende des Seminars

Anmeldung

Tel.: +49 (0)81 51/2719-0
Fax: +49 (0)81 51/2719-19
Email: info@management-forum.de
online: hier
per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · 82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für das Seminar beträgt € 1.595,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen am Seminar teilnehmen, erhält der zweite und jeder weitere Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. pro Person erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Termine und Orte

29. und 30. März 2017 in Frankfurt/M.: relexa Hotel Frankfurt/Main, Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt/M., Telefon: 069/95778-0, Telefax: 069/95778-878, E-Mail: Frankfurt-Main@relexa-hotel.de, Zimmerpreis: € 110,- inkl. Frühstück

13. und 14. Juli 2017 in München oder 23. und 24. Oktober 2017 in München: The Rilano Hotel München, Domagkstraße 26, 80807 München, Telefon: 089/36001-0, Telefax: 089/36001-9215, E-Mail: reservations-muc@rilano.com, Zimmerpreis: € 127,- inkl. Frühstück

6. und 7. Dezember 2017 in Wiesbaden: Hotel Oranien Wiesbaden, Platter Straße 2, 65193 Wiesbaden, Telefon: 0611/1882-0, Telefax: 0611/1882-200, E-Mail: info@hotel-oranien.de, Zimmerpreis: € 113,- inkl. Frühstück

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt direkt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für
> professionelle Planung, Organisation und Durchführung > Zusammenarbeit mit namhaften Referenten
> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte > viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg!

deutsche-bahn-db-logo-header

Infos unter: www.management-forum.de/bahn

 
 

Ansprechpartner

Sabine Widmann
E-Mail: sabine.widmann@management-forum.de
Tel. +49 (0)8151/2719-20

Elisabeth di Muro
E-Mail: elisabeth.dimuro@management-forum.de
Tel: +49 (0)8151/2719-0

Christiane Schraml
E-Mail: christiane.schraml@management-forum.de
Tel: +49 (0)8151/2719-13

 
 

Preisinformationen

Teilnahmegebühr
€ 1.595,- zzgl. MwSt.

 
 

Rückblick

Teilnehmerstimmen

„TOP!“
WTS Steuerberatungsgesellschaft mbH – Susanne Miersch

„Die Veranstaltung war informativ, innovativ, persönlich aber auch sachlich zu gleich. Die Herzlichkeit wurde nie aus den Augen verloren“
IBC SOLAR AG – Andrea Möller

„Das Seminar war offen, kritisch, informativ und ich kann viele Tipps mit ins Büro und nach Hause nehmen“
Online Software AG – Andrea Mann

„Sehr direkt und Klarheit schaffend!“
J. Becic, MVM AG

„Ein sehr spannende, informative und „witzige“ Veranstaltung“
M. Filter, Wüstenrot Holding AG

„Das Seminar war genial“
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG – Heike Seibt

„Interessant. Lebendig, sehr gut“
A. Naima, iwis motorsysteme

„Frau von Graeve lieferte praktische Tipps für den (Büro-)Alltag; gepaart mit den Erfahrungen der Kursteilnehmern, war das seminar sehr bereichernd. „
S. Bansal, Johnson & Johnson

„Perfektes Coaching der Assistenz in der Chefentlastung“
H. Leutenegger; Bosch Thermotechnik GmbH

„Gelungen, informativ und sehr gute Agenda“
U. Laux; ZF TRW

„Praxisnahe Beispiele vermittelten die einzelnen Themenbereiche sehr gut.“
C. Preis; Logwin Air + Ocean Int. GmbH

„Die Veranstaltung war fachlich informativ mit sehr guten Tipps für den Alltag und hat viel Spaß gemacht.“
S. Becker-Nies; Sparkasse Attendorn Lennestadt Kirchhundem

„Top!“
R. Schmitz von Hülst; Fraport AG

 
 
13.07.2017 - 14.07.2017
The Rilano Hotel München / München
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.595,00

Kontakt

SABINE WIDMANN
+49 (0) 8151 27 19 – 0
E-Mail senden
 

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