Nutzen Sie Makrotechniken, um schnell und bequem
> Kostenstellenberichte zu importieren
> Pivot-Tabellen zu erstellen
> PowerPoint und Word aus Excel zu steuern
> Auswertungen und Diagramme zu erstellen

Das Training eignet sich für Anwender der Excel-Versionen 2007 – 2016

Zufriedenheit aus der letzten Veranstaltung mit diesem Thema:
 
 

Programm

Ergänzungsworkshop:

VBA-MAKROS PROGRAMMIEREN

 

Nutzen Sie Makrotechniken, um schnell und bequem
> Kostenstellenberichte zu importieren
> Zwischensummen zu eliminieren
> Pivot-Tabellen zu erstellen
> PowerPoint und Word aus Excel heraus zu steuern
> Auswertungen und Diagramme zu erstellen

Importieren eines Kostenstellenberichtes aus SAP
> Dateien laden und speichern
> Tabellen und Zellbereiche kopieren

Aufbereitung des Berichtes und Entfernen überflüssiger Zwischensummen
> Bedingungen und Schleifen
> Einsatz von Objektvariablen

Erstellen einer makrogesteuerten Pivot-Tabelle mit monatlichen Kosten pro Kostenstelle
> Erfassung von Aktionen mit Makrorecorder
> Einsatz selbst erstellter Funktionen
> Codierung variabler Pivot-Tabellenberichte

Erstellen weiterer Makros für Auswertungen und Diagramme zur Auswahl durch Anwender
> Dialogelement und Formulare
> Schaltflächen, Optionsfelder und Listenelemente auf UserForms

Exportieren aller Berichtsdaten in PowerPoint-Präsentationen und Word-Dokumente
> Recordset-Makrotechniken
> Zugriff auf externe Bibliotheken
> Steuerung von PowerPoint und Word aus Excel

Erstellen einer Symbolleiste zur Bedienung der Makros und ihre Absicherung
> Steuerung von Makros mit Symbolleisten
> Sicherung vor unerwünschtem Zugriff
> Kontrolle durch Ereignismakros

 

Zeitlicher Ablauf

9.00 Begrüßung durch den Workshop-Leiter und Vorstellung der Workshop-Inhalte
12.30 Gemeinsames Mittagessen
17.00 Ende der Veranstaltung

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

Laptops und Excel-Versionen
Management Forum Starnberg stellt den Teilnehmern Laptops zur Nutzung im Seminar zur Verfügung. Alle Excel-Versionen ab 2007 werden trainiert. Die Gebühr für die Leih-Laptops ist in der Seminargebühr enthalten. Alle Daten und Aufgaben erhalten Sie zudem in elektronischer Form auf einem USB-Stick.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind gute Grundkenntnisse in Excel.

 
 

Referenten

Ignatz Schels

Ignatz Schels war nach dem Abitur und Informatik-Abschluss drei Jahre als Programmierer und Techniker bei einem führenden Computer-Fachverlag beschäftigt und ist seit 1986 selbstständig. Mit seiner Firma Schels DV-Training hat er sich spezialisiert auf Office-Automatisierung mit Schwerpunkt Excel und Datenbanken. Ignatz Schels ist einer der bekanntesten Computerbuchautoren mit ca. 50 Büchern und erfolgreichen Seminarreihen und schreibt regelmäßig Beiträge für Fachzeitschriften. Er hat u.a. das Excel-Kompendium und das große Excel-Handbuch für Controller beim Markt + Technik Verlag geschrieben.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Mit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
Controlling und Kostenrechnung, Finanz- und Rechnungswesen sowie Berichtswesen und Reporting. Außerdem angesprochen sind Mitarbeiter aus dem Investitions-, Finanz- und Vertriebscontrolling, dem Projektmanagement und -controlling sowie Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, die sich mit der Thematik beschäftigen.

Anmeldung

> per Telefon: (0 81 51) 27 19-0
> per Telefax: (0 815 1) 27 19-19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> online: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · 82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für das zweitägige Intensivseminar „Excel-Toolbox für Controlling & Finanzwesen“ beträgt € 1.995,- zzgl. 19% MwSt. Der Preis für den eintägigen Ergänzungsworkshop „VBA-Makros programmieren“ beträgt € 1.295,- zzgl. 19% MwSt. Bei gleichzeitiger Buchung „Excel-Toolbox für Controlling & Finanzwesen“ und „VBA-Makros programmieren“ berechnen wir € 2.495,- zzgl. 19% MwSt. – Sie sparen € 795,-. In der Teilnahmegebühr sind enthalten: Mittagessen, Getränke und Arbeitsunterlagen. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Teilnahme und Veranstaltungsorte

Montag, 6. bis Mittwoch 8. Juni 2016 in München: RAMADA Hotel & Conference Center, München Messe, Konrad-Zuse-Platz 14, 81829 München, Telefon: +49 89 9400830, Telefax: +49 89 9400831000, E-Mail: muenchen.messe@h-hotels.com, Zimmerpreis: € 119,- inkl. Frühstück.

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht in den Seminarhotels ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg GmbH vor.

Registrierung

Der Seminar-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Inhouse-Schulungen und Einzel-Coachings

Zu diesen und weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen und individuelle Einzel-Coachings an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: 08151/2719-0, peter.bartl@management-forum.de

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 99,- zum Seminar von Management Forum Starnberg und zurück.

DB_Logo_neu
Infos unter: www.management-forum.de/bahn

 
 

Ansprechpartner

Christa Rehse
Konferenz-Managerin

„Ihre Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne!“
Telefon: 08151 / 27 19-16
christa.rehse@management-forum.de

 
 

Preisinformationen

Die Gebühr für das zweitägige Intensivseminar „Excel-Toolbox für Controlling & Finanzwesen“ beträgt € 1.995,- zzgl. 19% MwSt. Der Preis für den eintägigen Ergänzungsworkshop „VBA-Makros programmieren“ beträgt € 1.295,- zzgl. 19% MwSt. Bei gleichzeitiger Buchung „Excel-Toolbox für Controlling & Finanzwesen“ und „VBA-Makros programmieren“ berechnen wir € 2.495,- zzgl. 19% MwSt. – Sie sparen € 795,-.

 
 

Rückblick

Teilnehmerstimmen

 

„Excellent, möchte und werde ich weiterempfehlen!“
Dietmar Donner, 50Hertz Transmission GmbH

„sehr interessant, kurzweilig“
Regina Schneider

 
 
08.06.2016
RAMADA Hotel & Conference Center / München
Alle Infos als PDF pdf icon
Neue Termine in Planung

Kontakt

CHRISTA REHSE
+49 (0) 8151 27 19 – 16
E-Mail senden
 

ERGÄNZENDE VERANSTALTUNGEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

12.06.2017 - 13.06.2017 Frankfurt am Main


 
20.06.2017 - 21.06.2017 München


 
20.06.2017 - 21.06.2017 Frankfurt am Main


 
20.06.2017 - 23.02.2018 


 
21.06.2017 - 22.06.2017 München


 
21.06.2017 - 22.06.2017 Köln