Trotz Unterbrechungen und Fremdsteuerung produktiv arbeiten
Erreichbarkeit und Konzentrationsfähigkeit unter einen Hut bringen

Selbstmanagement & Eigenorganisation
Dem Tag mehr Struktur geben – Suchzeiten verringern, Absprachen optimieren

Weshalb klassisches Zeitmanagement heute nicht mehr reicht
Volatil, unsicher, chaotisch, ambivalent – Zeit-Zielscheibe als neuer Denkrahmen

Zeitsparend im Umgang mit anderen
Umgang mit „Adhoc-Aufgaben“

Die Informationsflut bändigen
Wo Outlook wirklich helfen kann – 12 Tipps zur effektiven Zeitersparnis

 

Programm

Seminarbeschreibung

 

Wie Zeitmanagement heute funktioniert

Die Welt hat sich verändert. Sie ist komplexer und schnelllebiger geworden. Die meisten Menschen haben das Gefühl, weniger Zeit zu haben als früher und suchen Tools und Instrumente, mit denen sie strukturierter, gelassener und erfolgreicher ihre wichtigen Aufgaben und Ziele erreichen.

Klassische Zeitmanagementansätze sind mit den Herausforderungen einer volatilen, unsicheren, chaotischen und ambivalenten Welt nicht mitgewachsen. Hier setzt dieses Seminar an: es geht um wirkliche Fortschritte und Ergebnisorientierung, ohne die Faktoren Stress und Zufriedenheit aus den Augen zu verlieren.

In diesem Seminar lernen Sie innovative und verblüffend wirkungsvolle Strategien für eine selbstbestimmte Zeiteinteilung. Gewinnen Sie Ihre Zeitsouveränität zurück!

 

Zeitlicher Ablauf

9.15 Begrüßung der Teilnehmer
ca. 13.00 Gemeinsames Mittagessen
ca. 17.15 Ende des Seminars

Die Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

 

Ihr Seminarleiter:

Zach Davis hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und seiner Tätigkeit als Human Resources Berater bei der KPMG Consulting AG 2003 das Trainingsinstitut Peoplebuilding gegründet. 2007 wurde er als Amerikaner in die Personenenzyklopädie „Who is who in der Bundesrepublik Deutschland“ aufgenommen, welches Personen des öffentlichen Lebens porträtiert, die exzellente persönliche und berufliche Leistungen erbracht haben. Außerdem wurde Zach Davis zum „Vortragsredner des Jahres 2011“ gekürt (Vortragsredner.de). Zach Davis wurde 2012 in Indianapolis/USA als jüngster deutschsprachiger Referent mit dem Titel „Certified Speaking Professional“ ausgezeichnet. Der als Referent und Bestseller-Autor bekannt gewordene Zach Davis wird in den Medien als einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen Markt bezeichnet.

 

Das Seminarprogramm

 

Herzlich willkommen!
> Begrüßung durch Management Forum Starnberg und den Seminarleiter
> Kurze Vorstellungsrunde

Seminarziele und -erwartungen
> Was läuft gut?
> Was könnte oder müsste besser laufen?
> Welche positive Auswirkung auf Ihren Alltag wünschen Sie sich?

Trotz Unterbrechungen und Fremdsteuerung produktiv arbeiten
> Erwartungen an die Erreichbarkeit, denen man gerecht werden muss
> Trotz Fremdsteuerung konzentriert und produktiv arbeiten. Lernen Sie wirksame Strategien, beides unter einen Hut zu bringen
> Wie reduziere ich die Anzahl der Unterbrechungen, ohne andere vor den Kopf zu stoßen?
> Wie reduziere ich die durchschnittliche Dauer der Unterbrechung?
> Wie vermeide ich nach einer Unterbrechung den „Filmriss“, um stattdessen nahtlos fortfahren zu können?

Selbstmanagement & Eigenorganisation
> Ein breites und tiefes Themenspektrum
> Wie kann ich mehr Struktur in meinen Tag bringen?
> Wie schaffe ich es, mehr Zeit für wirklich Wichtiges zu haben?
> Wie man mit einfachen Mitteln Suchzeiten und Absprachefehler vermeidet?
> Was wichtiger ist als die ToDo-Liste…
> Wie man das Aufschieben von Wichtigem und somit Stress am Ende vermeidet?
> Mehr Produktivität in Telefonaten und Meetings

Weshalb klassisches Zeitmanagement heute nicht mehr reicht
> Theorien und Modelle des klassischen Zeitmanagements? Reichen in der VUCA-Welt (volatil, unsicher, chaotisch, ambivalent) nicht mehr aus.
> Warum die klassische Zeitmanagement-Empfehlung „konzentriere Dich auf Wichtig/Dringend“ überflüssig und was stattdessen viel wichtiger ist.
> Lernen Sie die Zeit-Zielscheibe als neuen Denk- und Zielrahmen kennen.

Zeitsparend im Umgang mit anderen
> Zeitmanagement ist simpel – solange bis andere Menschen dazwischenkommen.
> Wie geht man um mit „Haben Sie mal eine Minute?“ und „Adhoc-Aufgaben“?
> Wie kann man höflich und wirksam Nein-Sagen?
> Wie man Zusagen besser in den Griff bekommt.
> Wie man den „Hinterherlauf-Aufwand“ reduziert
> Wie man sein Umfeld ein wenig „erzieht“.

Die Informationsflut bändigen
> Generelle Tipps zur Bewältigung der Informationsflut
> Ein wirksames Instrument zur deutlichen Reduktion Ihres Tippaufwandes
> Ca. ein Dutzend Outlook-Tipps, die die meisten User nicht kennen, aber im Alltag sehr zeitsparend sind.

 

 

Online Modul
Produktivitätssteigerung & Arbeitsentlastung

 

BLENDED LEARNING
verbindet das Beste aus zwei Welten:

Im Präsenzseminar
> erhalten Sie kompaktes Wissen an nur einem Tag
> gewinnen Sie einen strukturierten Überblick über Methoden und zahlreiche konkrete Tipps
> klären Sie im persönlichen Austausch individuelle Anliegen

Im Online-Seminar
> bleiben Sie mit kontinuierlichen Verbesserungen dauerhaft am Ball
> bestimmen Sie unabhängig Ort und Zeit des Lernens
> erzielen Sie dauerhafte Gewohnheitsänderungen

Profitieren Sie von zwei perfekt aufeinander abgestimmten Lernformen für maximalen Umsetzungserfolg mit minimalem Aufwand!

Inhalte des Online-Moduls
Dieses Entwicklungsprogramm besteht aus 4 Teilen mit jeweils 30 Mikroeinheiten, die beliebig kombiniert werden können.
Die Mikroeinheiten sind kurz, meistens 2-3 Minuten lang und auf einen simplen Umsetzungspunkt beschränkt.

Teil 1: Fremdsteuerung? Eigensteuerung!
Sie waren den ganzen Tag aktiv und haben viel gemacht – nur nicht das, was Sie sich eigentlich für den Tag vorgenommen hatten?
> Lernen Sie, wie Sie konzentriert und produktiv Ihre wichtigen Aufgaben und Ziele umsetzen. Und dabei trotzdem meistens für Kollegen und Vorgesetzte ansprechbar sind!

Teil 2 und 3: Gestiegene Anforderungen meistern durch optimiertes Selbstmanagement
Die Anforderungen in der Branche, dem Unternehmen, dem Arbeitsbereich sind fast überall spürbar gestiegen.
> Lernen Sie u.a. Prioritäten optimal zu setzen und Aufgaben besser zu strukturieren!

Teil 4: Informationsflut im Griff!
Der effektive und effiziente Umgang mit Informationen wird zunehmend zur Schlüsselqualifikation.
> Lernen Sie, optimal mit E-Mails und anderen Informationen umzugehen, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben!

Zudem erhalten alle Teilnehmer insgesamt 13 Video-Zusammenfassungen von Business-Bestseller-Büchern zu vielen nützlichen Themen, die sie weiterbringen. Diese reichen von Effektivitäts- über Kommunikations- bis hin zu Motivationsthemen.

 

 
 

Referenten

Zach Davis

Zach Davis hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und seiner Tätigkeit als Human Resources Berater bei der KPMG Consulting AG 2003 das Trainingsinstitut Peoplebuilding gegründet. 2007 wurde er als Amerikaner in die Personenenzyklopädie „who is who in der Bundesrepublik Deutschland“ aufgenommen, welche Personen des öffentlichen Lebens porträtiert, die exzellente persönliche und berufliche Leistungen erbracht haben. Außerdem wurde Zach Davis zum „Vortragsredner des Jahres 2011“ gekürt (Vortragsredner.de). Zach Davis wurde 2012 in Indianapolis/USA als jüngster deutschsprachiger (und achter überhaupt) Referent mit dem Titel „Certified Speaking Professional", oft als Doktor-Titel im Redner-Business, ausgezeichnet. Der als Referent & Bestseller-Autor bekannt gewordene Zach Davis wird in den Medien als einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen Markt bezeichnet.

 
 

Teilnahme & Anmeldung

Zielgruppe

Mit diesem Seminar wenden wir uns an alle Fach- und Führungskräfte, die in einem volatilen, unsicheren, chaotischen und agilen Umfeld strukturierter, gelassener und konsequenter Ihren Verantwortungsbereich im Griff haben wollen.

So melden Sie sich an

> per Telefon: (0 81 51) 27 19-0
> per Telefax: (0 815 1) 27 19-19
> per E-Mail: info@management-forum.de
> online: hier
> per Post: Management Forum Starnberg GmbH · Maximilianstr. 2b · D-82319 Starnberg

Teilnahmegebühr

Die Gebühr für das eintägige Seminar inkl. Online-Modul beträgt € 1.695,- zzgl. 19% MwSt. Sollte mehr als eine Person aus einem Unternehmen an diesem Seminar teilnehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen aus aktuellem Anlass behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an..

Rücktritt

Bei Stornierung der Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 75,- zzgl. 19% MwSt. erhoben, wenn die Absage bis spätestens zwei Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin schriftlich bei Management Forum Starnberg GmbH eingeht. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Seminargebühr fällig. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Termin und Ort

Dienstag, 18. September 2018 in Starnberg: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, Münchner Str. 17, 82319 Starnberg, Telefon: +49 (0)8151/4470-162, Telefax: +49 (0)8151/4470-161, E-Mail: reservierung@vier-jahreszeiten-starnberg.de, Internet: www.vier-jahreszeiten-starnberg.de, Zimmerpreis: € 159,- inkl. Frühstück.

Freitag, 26. Oktober 2018 in Frankfurt/M.: Holiday Inn Frankfurt-Airport, Bessie-Coleman-Str. 16, 60549 Frankfurt/M., Telefon: +49 (0)69/8740795 0, Telefax: +49 (0)69/8740795 901, E-Mail: reservation@hi-frankfurt.de, Internet: www.holidayinn.com, Zimmerpreis: € 129,- inkl. Frühstück.

Zimmerreservierung

Für dieses Seminar steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zur Verfügung. Bitte nehmen Sie die Buchung rechtzeitig und direkt im Hotel unter Berufung auf Management Forum Starnberg vor. Die Zahlung erfolgt direkt vor Ort im Hotel. Der Zimmerpreis ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Registrierung

Der Konferenz-Counter ist ab 8.30 Uhr zur Registrierung geöffnet. Als Ausweis für die Teilnahme gelten Namensplaketten, die vor Beginn zusammen mit den Arbeitsunterlagen ausgehändigt werden.

Management Forum Starnberg

Als Veranstalter von Fachkonferenzen und -seminaren für Führungskräfte stehen wir für
> professionelle Planung, Organisation und Durchführung
> Zusammenarbeit mit namhaften Referenten
> aktuelle Themen und sorgfältig recherchierte Inhalte
> viel Raum für informative Diskussionen und interessante Kontakte

Inhouse-Schulungen und Einzelcoachings

Zu diesen und weiteren Themen bieten wir individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Inhouse-Schulungen und individuelle Einzel-Coachings an. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches, auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Ihr Ansprechpartner: Peter Bartl, Tel.: 08151/2719-0, peter.bartl@management-forum.de

Anreise

Mit der Deutschen Bahn ab € 49,50 (einfache Fahrt mit Zugbindung; solange der Vorrat reicht) deutschlandweit zur Veranstaltung von Management Forum Starnberg! Infos unter: www.management-forum.de/bahn

DB

 
 

Ansprechpartner

„Ihre Fragen zur Veranstaltung beantworte ich gerne!“

Christa Rehse
Konferenz-Managerin
Tel. +49 (0)8151/2719-16
christa.rehse@management-forum.de

 
 
18.09.2018
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg / Starnberg
Alle Infos als PDF pdf icon
€ 1.695,00

Kontakt

CHRISTA REHSE
+49 (0) 8151 27 19 – 16
E-Mail senden
 

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