Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen Soft-Skills

In der täglichen Kommunikation trifft man immer wieder auf aggressive und dominante Verhandlungspartner. Wie man schwierige, festgefahrene und konfrontative Verhandlungen erfolgreich abschließt, verrät Georg Bröker, Inhaber und Gründer der ATL negotiator, im Interview.

 

Herr Bröker, extremer verhandeln zu können, wird quasi zur Pflicht. Warum?

Wir beobachten, dass Verhandlungen immer härter und…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Ruhige Menschen haben eine starke Wirkung – dessen sind sie sich oft nicht bewusst. Wenn es ihnen gelingt, die eigene Persönlichkeit nach außen sichtbar zu machen, sind sie beruflich meist sehr erfolgreich. Gespräch mit Rainer Schmitt, Psychologe und Leiter des Seminars ‚Ruhige Menschen, starke Wirkung‘ über seine Arbeit.

Management Forum Starnberg: Ruhige Menschen … das klingt angenehm. Warum benötigen…

Yvonne Döbler |Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Gute Führung und eine starke Persönlichkeit sind die Basis für beruflichen Erfolg - vorausgesetzt, das erforderliche Fachwissen ist vorhanden. Nur wer seine eigene Fort- und Weiterbildung und die seiner Mitarbeiter strukturiert aufbaut, schafft einen systematischen Kompetenzgewinn im Team. Engagement, Loyalität und ein besseres Miteinander sind das Ergebnis – was letztlich ein Erreichen der…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Ein Seminar-Erfahrungsbericht von Petra Geiger, Konferenz-Managerin.

Immer, wenn ich ein Seminar mit neuem Referenten auf die Beine gestellt habe, besuche ich es auch. Mich interessiert, ob die vereinbarten Inhalte abgedeckt werden. Und mich interessiert, wie der Seminarleiter mit den Teilnehmern arbeitet. Auf das Seminar in der letzten Woche, ‚Leistung mit Freude – neue Wege in der Führung‘ habe ich mich…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Ein Führungstraining auf dem Segelschiff – mehr Fun als Funktion? Klaus Gattinger – Senior Management Trainer und Management Coach verneint: „Es ist ein spannender Moment, wenn die Führungskräfte an Bord feststellen, dass es eben nicht nur ein „bisserl Schifferl fahrn“ ist, sondern die Herausforderung einer neuen, oft unbekannten Situation, die sie für sich und andere kontrollierbar und steuerbar machen…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Ein Training im Flugsimulator ist weniger ein lustiges Happening als vielmehr ein intensives Durchleben von zeitkritischen und komplexen Führungssituationen. Der Pilot / Manager spürt wie sehr das Team von seiner Führungsqualität und seiner Fähigkeit zu strukturierten Entscheidungen abhängig ist. Eugen Bühle ist Pilot und Trainer des Seminars "Entscheiden unter Druck - Training im Flugsimulator". Er erklärt…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr