Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Interview Veranstaltungen


Die beste Datenbank, das beste CRM, hilft dem Unternehmen nichts, wenn keine Daten gesammelt und interpretiert werden. Vertriebssteuerung muss smart, digital, zielführend und individuell sein.

Koordination, Planung, Information – das sind die Hauptaufgaben im Vertriebscontrolling und in der Vertriebssteuerung. Die Aufgabenstellungen im Innen- und Außendienst verändern sich aktuell enorm. Durch die…

By Kai Linde |Veranstaltungen Allgemein

Für den beruflichen und persönlichen Erfolg ist es entscheidend, Andere für unsere Projekte, Produkte und Ideen zu gewinnen. Einfach, logisch und emotional ist der Weg zum Ziel. Entscheidend ist, auch komplexe Themen und schwierige Zusammenhänge verständlich darzustellen, überzeugend zu argumentieren.

 

Von Reiner Neumann

 

Aufmerksamkeit schaffen

Jeder kennt das aus seinem Alltag: Wir „sehen“ Bekannte…

Veranstaltungen Allgemein


Der Kampf um die besten Lieferanten ist längst entbrannt. Der Einkauf 4.0 reduziert das Produkt oder die Dienstleistung nicht mehr auf Cent und Euro. Der neue, strategische Einkauf analysiert Lieferanten im Detail und das lange, bevor der Vertrieb direkt kontaktiert wird.

 

Jens Hentschel ist Gründer und Geschäftsführer von THE FIVIS PARTNERSHIP, einem international agierenden Beratungsunternehmen mit…

Veranstaltungen Allgemein

von Sigrid Gillmeier-Dirks

 

Führungskräfte müssen gerade jetzt - in der Corona-Krise - Balance halten in durchaus bewegten Zeiten! Was macht es uns so schwer, Krisen als Krisen anzuerkennen und uns unserer Verletzlichkeit zu stellen? Es sind die typischen Selbstillusionen und Denkroutinen, die uns jetzt in der Krise auf die Füße fallen bzw. von denen es sich zu befreien gilt, da sie keinen echten Halt…

Veranstaltungen Allgemein


Die Corona-Krise lehrt uns, Führung neu zu definieren

Von Tamara Dietl
 

Das Corona-Virus stürzt unsere Welt gerade in eine beispiellose Krise. Es handelt sich um die erste globale Krise im Zeitalter der Vernetzung. Auch schon vor Corona kennzeichnete permanente Veränderung in immer schnellerem Tempo die Zeit, in der wir leben. Durch Digitalisierung, Globalisierung und Vernetzung hatte die Komplexität…

Interview Veranstaltungen

Andrea Kaden ist schon seit 2009 als Ms. Paperless nicht nur bundesweit, sondern auch international als Effizienz- und Digitalisierungs-Expertin tätig. In Ihrem Seminar „Das digitale Office“ präsentiert sie aktuelles Insiderwissen zu digitalen Trends und Methoden. Darüber hinaus bietet sie individuelle Inhouse-Schulungen an. Ein Gespräch über die Chancen verschiedener Lernformate und die Philosophie…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr