Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Digitale Konzepte erleichtern in der Betriebsgastronomie die Beziehungen zum Kunden. Besucherströme werden gelenkt, die Kundenbindung verstärkt. Johannes Reichenberger, Geschäftsführer der Firma ventopay, zeigt am Beispiel der österreichischen Mensen die Vorteile der Mensa 4.0.

 

Herr Reichenberger, Sie haben mit der Österreichischen Mensen Betriebs GmbH ein digitales Steuerungskonzept erarbeitet. Können…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Eine gute Abdichtung ist für die Küche allein schon aus hygienischen Gründen elementar. Warum gerade die Bodenabdichtung und -anbindung an die Kühlzelle so wichtig für die Großküche ist, erklärt Mario Sommer, Leiter Anwendungstechnik und Objektberatung der Sopro Bauchemie.

 

Herr Sommer, was ist bei einem richtigen Bodenaufbau in der Großküche planerisch zu beachten?

Großküchenböden sind im Verlauf…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Der Schulbau braucht einen Paradigmenwechsel: Gebäudekonzepte von gestern haben in Zeiten neuer, flexibler Unterrichtsformen ihre Berechtigung verloren. Es geht nicht um das „Gehäuse“ für den Unterricht, sondern es müssen vielmehr räumliches und pädagogisches Programm aufeinander abgestimmt sein.

 

„Alles schläft, nur einer spricht, das Ganze nennt man Unterricht.“ Auch wenn der spöttische Spruch aus…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Haustechnik funktionieren nur dann optimal, wenn sie regelmäßig gewartet, d.h. instandgehalten und -gesetzt werden. Das geschieht regelmäßig auf der Basis eines Wartungsvertrages. Wie dieser rechtssicher gestaltet wird und welche typischen Fehler man vermeiden sollte, erklärt Prof. Dr. Ralf Imhof, Of Counsel der Kanzlei SNB in Hamburg und Dozent an der Brunswick European…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Vertriebsvergütung befindet sich im Wandel. Im Seminar „Vertriebsvergütung 4.0“ erläutert Dr. Kieser, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner, warum das traditionelle Vergütungssystem überholt ist, wie der variable Anteil der Vergütung zu gestalten ist und welche Trends uns erwarten.

 

Vertriebsvergütung 4.0, was genau versteht man darunter?

Vertriebsvergütung 4.0…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Dass die Konnektivität der Geräte aktuell immer noch die größte Schwierigkeit für die Küche 4.0 ist, das weiß Andreas Müller aus eigener Erfahrung. Als Geschäftsführer der Better Taste GmbH hat er in seinem Restaurant „speisewerk“ die Digitalisierung vorangetrieben. Ein Gespräch über Schnittstellen, lessons learned und die Küche 2050.

 

Herr Müller, in Ihrem Flaggschiff auf dem urbanharbor Areal in…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr