Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

„Es geht in der Morphosophie® um die Deutung der äußeren Erscheinung des Menschen“, sagt Christoph Rosenberger, Geschäftsführer von „Rosenberger & Co“, der Gründer der Morphosophie® sowie des österreichischen Dachverbandes für Physiognomik, „Es gibt aktuell 4833 Studien zu Mimik und Gestik, 187 Studien zur Körpersprache, aber beispielsweise keine Studie zur Psycho-Physiognomik, weil das Verständnis des…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Souveränität ist wichtig - sie sorgt für Respekt und Anerkennung in der Kommunikation mit anderen. Unsere Erfolgstrainerin Gabriele Fuchs sagt im Interview, wie der souveräne Auftritt gelingt und wie sie in ihrem Seminar 'Erfolgsfaktor Souveränität' arbeitet.

 

Frau Fuchs, in Mitarbeitergesprächen, in schwierigen Verhandlungen, bei Präsentationen usw. kriegen viele von uns schnell „Schnappatmung“? Warum…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Karsten Drath ist Coach, Berater und Inhaber von Leadership Choices und Ideengeber für das Seminar "Hochleistung unter Druck, Unsicherheit und Komplexität". Im Interview erklärt er, welchen Herausforderungen Manager heute begegnen - und wie sie professionell mit ihnen umgehen.

 

Manager stehen unter Druck, das ist nicht neu. Doch scheint es verstärkt Führungskräfte zu geben, die der Belastung nicht…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

„Die großen der Bauwirtschaft nutzen den aktuellen politischen Willen, modular-serielles Bauen im Wohnungsbau einzusetzen, als Hebel für die Industrialisierung und Verlagerung von Bauprozessen in ihre Werkhallen - und manche fühlen sich dabei von den Architekten eher gestört“, so Axel Koschany, Geschäftsführender Gesellschafter von Koschany + Zimmer Architekten GmbH. Sein Plädoyer an seine Kollegen:…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


New Work, Industrie 4.0, VUCA, Agility – diese Schlagworte sind aktuell in aller Munde, wenn es um die Arbeit der Zukunft geht. Wie man der zunehmenden Dynamik und Komplexität von Arbeit begegnen kann, erklärt Dr. Anja Aldenhoff, Ärztin, Psychotherapeutin und Journalistin, und seit 2017 Director Global Health Management der Infineon Technologies AG.

 

Wo sehen Sie aktuell die größten Gefahren in der…

Kai Linde |Allgemein

Der Jahresausklang ist eine spannende Zeit: Das Vergangene Revue passieren lassen und mit Neugier auf das Kommende blicken.

Wir sind dankbar für unzählige wertvolle Momente, die wir in diesem Jahr mit Ihnen erleben durften. Diese haben wir genutzt, um uns über Ihr Lob zu freuen, Anregungen aufzunehmen und auch um neue Ansätze zu entwickeln.

Mit diesem Weihnachtgruß bedanken wir uns sehr herzlich für das…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr