Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Dr. Otto Seydel ist Leiter des Instituts für Schulentwicklung. Im Interview spricht er über neue Raum- und Lernkonzepte in Zeiten der Digitalisierung.

 

Warum brauchen wir andere Gebäude für das Lernen von Kindern und Jugendlichen?

Otto Seydel: Die Schulen des vergangenen Jahrhunderts wurden gebaut für einen Unterricht des vergangenen Jahrhunderts. Der bestand vorrangig aus frontaler Belehrung und…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Über anderthalb Jahre untersuchte die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) und die Firma Schlotterer die Wirkung von Tageslicht in Klassenräumen auf die Gesundheit von Schulkindern. Univ.-Doz. Dr. Hartl von der PMU und Dr.-Ing. Köster, Patentinhaber der verwendeten Tageslichtlenkung RETROLux, sprechen über die Ergebnisse der Studie.

 

Wie beeinflusst das Tageslicht in einem Raum die…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen


Thorsten Stäbler ist Hauptabteilungsleiter für den Zentralbereich Vertrieb und Services bei der TRUMPF GmbH & Co. KG in Ditzingen. Im Interview spricht er über das Thema Digitale Transformation und die Einführung des digitalen, global eingesetzten Angebotstools E2Q (Easy to Quote) und das Design des zugehörigen, neuen Kernprozesses "Get ready to sell“.

 

Stichwort „Digitale Transformation“: Was waren am…

Kai Linde |Interview Veranstaltungen

Oktober 2, 2018

Die Baukosten für Senioren- und Pflegeeinrichtungen hängen wesentlich von der Bauzeit ab. Wer zeitschonend an- oder umbauen oder gleich neu bauen möchte, entscheidet sich zunehmend für die Modulbauweise. Heinz Barth hat als Projektleiter der Immotec zusammen mit Rainer Jordan, Vertriebsleiter vom Modulbauer ADK, ein Seniorenheim in Warmensteinach bei Bayreuth realisiert. Ein kurzes Gespräch…

Kai Linde |Allgemein


Oktober 1, 2018

Eine gelungene Personalentwicklung ist nahezu jedem Unternehmen und den Angestellten wichtig. Gut drei Viertel der Unternehmen sind aktiv in beruflicher Weiterbildung. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) aus Wiesbaden in einer Untersuchung 2017 mitteilt, ist der Anteil der weiterbildenden Unternehmen gegenüber 2010 um vier Prozentpunkte gestiegen.

 

Interessant ist, dass vor allem…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Allgemein

Interview mit Dr. Gregor Hülsken, Professor für Wirtschafts- und Medizininformatik an der Hochschule für Ökonomie & Management Essen. Er spricht auf der Konferenz ‚Das digitale Krankenhaus‘ am 4./5. Dezember 2018 in Nürnberg über Chancen und Risiken der Digitalisierung im Patientenzimmer.

 

Management Forum Starnberg: Wie ist die digitale Realität in deutschen Patientenzimmern?

Prof. Dr. Gregor Hülsken:…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr