Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Allgemein

Dr. Jörg-Peter Schröder ist Arzt, Führungs-Coach und Burnout-Experte. Seit 7 Jahren leitet er das Seminar Brennen, ohne auszubrennen. „Der beste Moment im Seminar ist, wenn die Teilnehmer fühlen und erkennen, dass sie neu und anders entscheiden können.“

Gespräch mit einem sehr erfahrenen Burnout-Experten, der Geschäftsführern, Vorständen und Managern ein enorm hilfreicher Sparringspartner ist.

Management…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Allgemein

„Unser Fokus ist zu gucken, was mit der vorhandenen Robotertechnik zu vernünf-tigen Kosten realisierbar ist“, sagt der Robotik-Ingenieur Hannes Eilers. Sein Roboter Pepper kann Vieles – zum Beispiel Patienten animieren, ihre physio-therapeutischen Übungen zu machen.

Hannes Eilers wird Pepper auf der Fachkonferenz ‚Das digitale Krankenhaus‘ am 4./5. Dezember 2018 in Nürnberg vorstellen.

Management Forum…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Ruhige Menschen haben eine starke Wirkung – dessen sind sie sich oft nicht bewusst. Wenn es ihnen gelingt, die eigene Persönlichkeit nach außen sichtbar zu machen, sind sie beruflich meist sehr erfolgreich. Gespräch mit Rainer Schmitt, Psychologe und Leiter des Seminars ‚Ruhige Menschen, starke Wirkung‘ über seine Arbeit.

Management Forum Starnberg: Ruhige Menschen … das klingt angenehm. Warum benötigen…

Yvonne Döbler |Interview Finanzwesen

„Digitalisierung macht vielen Entscheidungsträgern Angst, bietet aber gerade dem Vertrieb große Chancen“, so die These von Dr. Enrico Purle. Er ist Professor für BWL – International Business, Industriegütermarketing und -vertrieb an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Campus Bad Mergentheim. Der anerkannte Experte wird die Fachkonferenz ‚Digitalisierung im Vertrieb‘ am 26./27. Juni in München…

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Allgemein

Viele Unternehmen haben ein Problem bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zur IT-Compliance – und werden zum Ziel von Hackerangriffen und Datenklau oder durch fehlerhafte eigene Software geschädigt. Prof. Dr. Ralf Imhof erklärt die Fallstricke der IT-Compliance und warum die Compliance so nachlässig gehandhabt wird.
Ralf Imhof ist Mitautor des Standardwerks „Beck’sches Formularbuch IT-Recht“…

Yvonne Döbler |Veranstaltungen Soft-Skills Allgemein

Gute Führung und eine starke Persönlichkeit sind die Basis für beruflichen Erfolg - vorausgesetzt, das erforderliche Fachwissen ist vorhanden. Nur wer seine eigene Fort- und Weiterbildung und die seiner Mitarbeiter strukturiert aufbaut, schafft einen systematischen Kompetenzgewinn im Team. Engagement, Loyalität und ein besseres Miteinander sind das Ergebnis – was letztlich ein Erreichen der…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr