Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Yvonne Döbler |Interview Veranstaltungen Finanzwesen Allgemein

Große Bauprojekte optimal vorzubereiten und durchzuführen – ohne Kosten- und Zeitüberschreitung, ist machbar. Der Bauherrenkongress am 3.+4. Mai 2017 in Hamburg zeigt, wie es geht. Friedrich Prem, Mitveranstalter, Referent und Experte für Bauherren- und Bauprojektmanagement, erklärt vorab, wie das Ziel erreicht wird.

Management Forum Starnberg: Ein Bauherrenkongress – was bringt die Veranstaltung?

Yvonne Döbler |Veranstaltungen Allgemein

Die 4. Jahrestagung zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) fand Mitte Februar in München statt. Mit 115 Teilnehmern und 19 Referenten war sie wieder ein wichtiger Branchen-Event, auf dem wertvolle Erfahrungen und Best Practices vorgestellt und mit den Teilnehmern intensiv diskutiert wurden.

Den lange beklatschten Eröffnungsvortrag hielt Prof. Dr. Hans A. Wüthrich, Managementforscher am Lehrstuhl für…

Yvonne Döbler |Allgemein

Verantwortung für das Wohlergehen und die Bildung von Menschen in schwierigen Situationen übernehmen viele engagierte gemeinnützige Organisationen. Wir haben uns entschieden, folgende vier regionale Initiativen mit einer Geldspende zu unterstützen.

 

„Dein München“ setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, indem es ihnen ermöglicht, am Gemeinschaftsleben in München beteiligt zu sein.…

Yvonne Döbler |Allgemein

Erstmals wird in Deutschland das Seminar Extraordinary Leadership angeboten. Was international bereits erfolgreich etabliert ist, soll nun auch hierzulande zu Top-Leistungen im Management führen. Interview mit dem Konzeptionär und Seminarleiter, Frank M. Scheelen, Institut für Managementberatung & -Diagnostik in Waldshut-Tiengen.

Management Forum Starnberg: Warum ein Seminar für die Elite der…

Yvonne Döbler |Allgemein

Unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs,) und damit auch Drohnen, sind bei entsprechendem Einsatz eine ernsthafte Gefahr für Menschen, Unternehmen und Infrastruktur. Wir haben Rainer F. Kubbutat, Ingenieur und Experte für autonome Systeme, zu Gefährdungsszenarien und Maßnahmen zum Schutz kritischer Infrastrukturen befragt. Einen Vortrag zu diesem Thema hält er am 25. + 26. Oktober 2016 in Bonn auf der Veranstaltung…

Yvonne Döbler |Allgemein

Im privaten und im beruflichen Umfeld gilt: Der Weg zum Ziel ist gerader, wenn einige Regeln bei der Zielformulierung
beachtet werden. Unsauber formulierte Ziele snd insbesondere im digitalen Zeitalter ein echter Stolperstein für
Führungskräfte: Da Vieles gleichzeitig abläuft und Zusammenhänge immer komplexer werden, gehen Über- und Durchblick leicht verloren.

Kriterien zur sauberen Formulierung von Zielen…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr