Ihre Weiterbildung ist uns wichtig: Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, findet das Seminar online statt – selbstverständlich in gleicher Qualität!

Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Yvonne Döbler |Allgemein

Das Interview, das das Magazin Arzt & Karriere mit unserem Referenten Jens Hollmann zum Thema 'Mitarbeiterführung für leitende Ärzte' vor einiger Zeit geführt hatte, stand bereits einmal auf unserem Blog. Jetzt finden Sie es wieder an prominenter erster Stelle - die Inhalte sind unverändert topaktuell.

Interview mit unserem Referenten Jens Hollmann zum Seminar „Mitarbeiterführung für leitende Ärzte“

Die…

Yvonne Döbler |Allgemein

Die digitale Welt braucht gut geerdete Menschen, um die Bodenhaftung zu halten. Sich zu erden ist manchmal nicht ganz einfach. Es braucht Konzentration und die Bereitschaft, ruhig zu werden... wer sich in diesem Zustand befindet, ist bereit für die nächste Selbstcoaching-Übung von Fendel und Partner - die hier zu finden ist: Erdung trainieren_3

Das Seminar unserer Trainer "Führen in der digitalen Welt"…

Yvonne Döbler |Allgemein

Hier ist unser wöchentlicher Selbstcoaching-Tipp für Führungskräfte, den uns die Unternehmensberatung 'Fendel & Partner' zur Verfügung stellt. Er unterstützt Führungskräfte bei der Standortfindung und schafft Leitplanken für gute Entscheidungen in unsicheren Situationen.

Dorothèe Fendel und Dr. Franz Fendel sind Referenten unseres Seminars
Führen im digitalen Zeitalter
am 19. + 20. September 2016 in Mainz…

Yvonne Döbler |Allgemein

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Unternehmensberatung FENDEL & PARTNER stellt in unserem Blog in loser Folge Übungen zum Selbstcoaching vor.

Teil I: "Veränderung kann Angst machen. Oft versucht man, sie hinauszuzögern, zu ignorieren, zu verdrängen und aufzuschieben. Im Prinzip ist das eine gute Idee. Was einmal funktioniert, klappt vielleicht auch noch weitere Male. Doch die Veränderung selbst…

Yvonne Döbler |Allgemein

Da die Digitalisierung die Organisation fast aller Unternehmen fundamental verändert, kommen auch erhebliche Veränderungen auf Führungskräfte zu. Wie die neuen Anforderungen genau aussehen und wie sie sich auf den Führungsalltag auswirken, vermittelt unser neu konzipiertes Seminar „Führen im digitalen Zeitalter“.

 

Hier eine kurze Vorstellung der beiden Referenten Dorothée Fendel und Dr. Franz Fendel -…

Yvonne Döbler |Allgemein

„Termindruck, schlechtes Arbeitsklima, emotionaler Stress – immer mehr Deutsche leiden unter der steigenden Belastung am Arbeitsplatz“, lauten die einleitenden Sätze der Autoren der Studie „Betriebliches Gesundheitsmanagement 2016", für die im Auftrag der pronova BKK 1.660 Bundesbürger repräsentativ befragt wurden.

Überstunden, ständige Erreichbarkeit oder Rufbereitschaften auch nach Feierabend sind…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr