Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Yvonne Döbler |Allgemein

Hier ist unser wöchentlicher Selbstcoaching-Tipp für Führungskräfte, den uns die Unternehmensberatung 'Fendel & Partner' zur Verfügung stellt. Er unterstützt Führungskräfte bei der Standortfindung und schafft Leitplanken für gute Entscheidungen in unsicheren Situationen.

Dorothèe Fendel und Dr. Franz Fendel sind Referenten unseres Seminars
Führen im digitalen Zeitalter
am 19. + 20. September 2016 in Mainz…

Yvonne Döbler |Allgemein

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Unternehmensberatung FENDEL & PARTNER stellt in unserem Blog in loser Folge Übungen zum Selbstcoaching vor.

Teil I: "Veränderung kann Angst machen. Oft versucht man, sie hinauszuzögern, zu ignorieren, zu verdrängen und aufzuschieben. Im Prinzip ist das eine gute Idee. Was einmal funktioniert, klappt vielleicht auch noch weitere Male. Doch die Veränderung selbst…

Yvonne Döbler |Allgemein

Da die Digitalisierung die Organisation fast aller Unternehmen fundamental verändert, kommen auch erhebliche Veränderungen auf Führungskräfte zu. Wie die neuen Anforderungen genau aussehen und wie sie sich auf den Führungsalltag auswirken, vermittelt unser neu konzipiertes Seminar „Führen im digitalen Zeitalter“.

 

Hier eine kurze Vorstellung der beiden Referenten Dorothée Fendel und Dr. Franz Fendel -…

Yvonne Döbler |Allgemein

„Termindruck, schlechtes Arbeitsklima, emotionaler Stress – immer mehr Deutsche leiden unter der steigenden Belastung am Arbeitsplatz“, lauten die einleitenden Sätze der Autoren der Studie „Betriebliches Gesundheitsmanagement 2016", für die im Auftrag der pronova BKK 1.660 Bundesbürger repräsentativ befragt wurden.

Überstunden, ständige Erreichbarkeit oder Rufbereitschaften auch nach Feierabend sind…

Yvonne Döbler |Allgemein

Die Erfolgsfaktoren für Immobilieninvestments wandeln sich im Zeitverlauf. Wer seine Risiken kennt, kann sie beherrschen. Wir haben mit Dr. Marcus Disselkamp gesprochen – er ist Referent des Seminars Immobilienmanagement für Eigentümer und Investoren und ausgewiesener Experte für die Optimierung und Absicherung von Betongold.

 

Management Forum Starnberg: Welche Risiken bedrohen Immobilienbestände?

Marcus…

Yvonne Döbler |Allgemein

Tobias Guller ist Experte für Lean Management im Bauwesen – eine Arbeitsweise, die mit verschiedenen Methoden eine kosten- und zeitoptimierte Planung, Steuerung und Umsetzung von Bauprojekten ermöglicht. Er erklärt im Interview, warum Lean Construction so vorteilhaft ist.
www.management-forum.de/lean-construction

 

Management Forum Starnberg:Was genau ist Lean Construction?
Tobias Guller: Es ist die…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr