Zum Hauptinhalt springen
  • KONTAKTIEREN SIE UNS

    Wir sind gerne persönlich für Sie da

    +49 8151 2719-0

    Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
    Fr. 9:00 - 15:00 Uhr

  • NEWSLETTER ANMELDUNG

    Unser Veranstaltungs-Newsletter informiert Sie über neue Seminare und aktuelle Konferenzen.

    Anmelden

Spannende Themen und aktuelles für Sie aufbereitet

Yvonne Döbler |Allgemein

"In zehn Jahren sprechen wir über Afrika, wie heute über China", ist Peder Tuborgh, CEO Arla Foods, von den Perspektiven der Lebensmittelindustrie auf dem Kontinent überzeugt (LZ, Januar 2015). Wer über einen Eintritt in den afrikanischen Markt nachdenkt, sollte allerdings neben den rechtlichen und organisatorischen Aspekten vor allem den ‚Faktor Mensch‘ berücksichtigen.

Wir haben mit Michael Baumann über…

Yvonne Döbler |Allgemein

Das Manager Magazin hat einen spannenden Beitrag zu Unternehmenstätigkeit in Afrika veröffentlicht.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-795237.html

Das dazu passende Seminar haben wir bereits konzipiert:

Geschäftstätigkeit in Afrika
19.+20. Mai 2015 in Düsseldorf

Die Themen: Der erfolgreiche Markteinstieg, Unternehmensgründung, Recht & Steuern, Risiken richtig einschätzen, die neue…

Yvonne Döbler |Allgemein

Philipp Steinle leitet die Werbeagentur Serviceplan in München. Der zertifizierte Business Trainer und Kommunikationsspezialist hält bei uns das Seminar Story t/s elling und erklärt im Interview, wie eine gute Geschichte Gutes bewirken kann.

MFS: Muss heute eigentlich jedes Unternehmen eine Geschichte erzählen?
Philipp Steinle: Ja – mehr oder weniger intensiv. Wer einen Sportwagen mit Elektroantrieb…

Yvonne Döbler |Allgemein

14 Jahre Sommer-Akademie
24.08.2015 - 28.08.2015 im Kloster Seeon

Anette Palm, Trainerin seit der ersten Stunde, zieht Bilanz: Warum die Sommer-Akademie seit so vielen Jahren ein so besonderes Persönlichkeitstraining für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte ist.

MFS: Wenn Sie zurückblicken auf die Anfänge – was hat sich bei der Sommer-Akademie „Erfolgreiche Mitarbeiterführung“ verändert?

Anette Palm: Ga…

Yvonne Döbler |Allgemein

In diesem Jahr spenden wir an den Verein ‚südSee‘ am Starnberger See

Zum zweiten Mal geht unser Bildungs-Euro* an den südSee Kinder- und Jugendhilfe e.V. in Seeshaupt am Starnberger See. Wir unterstützen diesen außergewöhnlichen Verein und seine engagierten Mitarbeiter, um ihre Arbeit zu würdigen und zu fördern – und um unseren Respekt für den hohen persönlichen Einsatz zum Ausdruck zu bringen, den die…

Unser Archiv

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir sind gerne persönlich für Sie da

+49 8151 2719-0

Mo. - Do. 9:00 - 17:00 Uhr
Fr. 9:00 - 15:00 Uhr